Lied von den Kastelruther Spatzen in Griffschrift

  • Ersteller Steirerbeni
  • Erstellt am
S
Steirerbeni
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.03.18
Registriert
25.02.18
Beiträge
9
Kekse
0
Hallo

Hat Jemand ein Lied von den Kastelruther Spatzen in GS , wollte das mal einüben für einen Geburtstag eines bekannten. Gute währe ein bekanntes Lied vl auch etwas älter .
Danke für die Hilfe.
Gerne auch PN
M.h.b.78@gmx.de

Mit freundlichen Grüßen

Steirerbeni
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
ein bisschen tüfteln
Ausserdem funktioniert das nicht, denn aus einem Midifile kann man sich Noten ausdrucken - keine Griffschrift.

Ich muss aber auch was gestehen - lerne ja jetzt Ziach mittels Internetlehrer (auswendig spielen).
Wenn es mir aber zu komplex wird, das Video ständig weiterspielt und nicht selbstständig auf mich wartet wenn ich nicht mitkomme :D oder mich verspiele:igitt:,
dann habe ich mir jetzt von solchen Stücken schon mal die Griffschrift-Noten schicken lassen. Hubert von Goisern - Pixner
Dann kann ich diese Passagen schön in Ruhe üben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo Kurt.
Viele Media Player Anwendungen erlauben die Wiedergabegeschwindigkeit einzustellen, ohne dass sich die Tonhöhe verändert, d.h. C-Dur bleibt C-Dur, nur halt z.B. mit halber Geschwindigkeit. DA kann man einen schnellen Lauf oder sowas besser heraushören.
 
Mit- GS -ist sehr wahrscheinlich das midi Format gemeint es gibt z.B GS, GM, XG usw. ...
GS passt so fiel ich weis zu Roland Geräten, XG für Yamaha ,GM ist Standart für fast alle ...
 
Von GS hab ich keine Ahnung, weil ich Taste spiele, aber die "weiße Rose" in G-Dur ist doch einfach und da gibts überall Melodienoten im Netz. Will jetzt nichts verlinken.
 
Da kann man einen schnellen Lauf oder sowas besser heraushören
Das verwende ich, wenn ich mir Noten eines Stückes erstelle. Für die Ziach muss ich sehen mit welchen Fingern er (der Meister) was drückt.
Denn hier gibt es verschiedene Stellungen. Ja, richtig gelesen :D
Lagen: tief, tiefe Lage, Grundstellung, hohe Lage, höchste Lage.


GS wird in diesem Fall (der User heißt Steirerbeni) Griffschrift bedeuten, da bin ich mir sicher.

Und wie schon erwähnt - da hilft kein Midifile.

Und in einem bin ich mir auch sicher - Griffschriftnoten von den Kastelruther Spatzen gibt es jede Menge zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Screenshot_20180320-054025.png


Der Begriff "GS" ist in diesem Fall doppeldeutig. Vermutlich wird der TE jedoch tatsächlich Griffschrift gemeint haben. Somit ist der Hinweis auf einen Midi File falsch gewesen.

Gruß Jürgen
 
GS wird in diesem Fall (der User heißt Steirerbeni) Griffschrift bedeuten, da bin ich mir sicher.

Genau so ist es. Ich habe den Threadtitel deshalb entsprechend angepasst und lasse nochmal den Hinweis fallen, auf aussagekräftige Titel zu achten.


Hier die Anmerkung, dass Notentausch/-weitergabe unerwünscht ist! Stichwort "Copyright". So etwas möchten wir hier im Musiker-Board nicht sehen! Gerne Tipps im Thread, wo man entprechende Noten bekommt, also käuflich erwerben kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wil_Riker
  • Gelöscht von Wil_Riker
  • Grund: Doppelpost

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben