Liedanfang

W
wary
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
30.10.03
Beiträge
5.671
Kekse
22.817
Hallo,

ich stelle eine spontane Textidee zur Diskussion. Ich vermute es wird schwer fallen die Rhytmik nur durchs lesen zu erfassen, noch dazu da gerade am Ende mancher Zeilen teilweise der Sprachrhythmus bewusst variiert... aber glaubt mir, dass es auf die angedachte Musik gut passt. Vielleicht schaff ich da ja eine Aufnahme.

Für Verbesserungsvorschläge und Kritik bin ich offen. Vielleicht hat auch jemand Vorschläge für eine Bridge.

Anders

Für dich geh ich unter
weil es sich lohnt
bei all den glatt gefeilten - vollig abgefeimten - hundert Millionen von Klons
du´s schaffst mich rauszusreissen, weg von all den Pfeifen- und nicht das zu tun...
was immer sie da tun

Deine schlechten Seiten,
sind meine Inspiration
ich hab gelernt zu streiten, und geliebt zu leiden, denn jeder Hauch von Schmerz und Frustration
die uns ein Stück begleiten, bieten mir Möglichkeiten, mein Glück mit dir als Wirklichkeit ohne zurück zu begreifen..
denn seicht kenne ich schon


[REF]
Ich brauche dich, weil es so anders ist, ich bin es nur weil Du ein Stück weit mir wandeln willst
weil Du bei mir alle Bande brichst, und was zurück bleibt ist die Hülle eines leeres Ichs



Sie werden nie begreifen,
warum wir es tun
wir scheinen abzugleiten, doch ich glaube beizeiten, hat dieses Ab genau die Faszination
die einfach abzustreiten nicht dabei hilft zu vermeiden, sich mal zu fragen ob ihr oder wirs nicht begreifen...
wer lebt die Illusion?

[REF]
Ich brauche dich, weil es so anders ist, ich bin es nur weil Du ein Stück weit mir wandeln willst
weil Du bei mir alle Bande brichst, und was zurück bleibt ist die Hülle eines leeres Ichs
 
Eigenschaft
 
Hi wary,
das ist verquer und kompliziert und so aufgeschrieben, wie es zwischen den Ohren hin und hergeht.
Irgendwie etwas verworren, selbst nicht ganz verstanden, aber gefühlt und dann für richtig befunden.
Ihr könnt mich alle, solange es sich gut anfühlt.

Mir gefällt das sehr, weil es Atmosphäre hat, eine gewisse abgeklärte Weisheit hat, die gleichzeitig eine große Unsicherheit transportiert und glaubhaft macht, das da einer etwas vorträgt, der wirklich was zu sagen hat.
Ganz viel zwischen den Worten.
Ich finde es Klasse.
Ich finde auch nicht, das etwas fehlt.
Was genau stellst du dir noch vor?
Grüße
willy
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben