Lieder auf HP zum hören anbieten - legal?

von freaky04, 01.12.05.

  1. freaky04

    freaky04 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.07.04
    Zuletzt hier:
    4.12.12
    Beiträge:
    186
    Ort:
    Waltrop
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 01.12.05   #1
    Hallo,

    ich habe mal eine Frage:

    Ich habe eine eigene HP ( nur so FUn Zeugs) . Kann ich jetz auf dieser HP meine selbsgespielte Sachen hochladen und andere hören lassen? Also wenn ich jetz z.B. ein Lied vn den Ärzten spiele. Geht das? Oder ist das strafbar, weil das Lied ja eigentlich den "Ärzten" gehört?
     
  2. xander

    xander Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.05.04
    Zuletzt hier:
    23.06.10
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.795
    Erstellt: 01.12.05   #2
    bitte suchen.
    da gabs echt viele themen dazu.

    ich kann dir nicht sagen obs legal ist, eigentlich nicht, da es nicht dein lied ist. ein eigenes lied wäre glaube ich legal, aber dazu spuckt die suche mehr raus
     
  3. freaky04

    freaky04 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.07.04
    Zuletzt hier:
    4.12.12
    Beiträge:
    186
    Ort:
    Waltrop
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 01.12.05   #3
    ich hab ja vorher schon mal nachgeguckt....wonach suchts du denn z.b.? Ich habe bei meiner such enichts gescheites gefunde...vllt. such ich auch falsch
     
  4. Sticks

    Sticks Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Beiträge:
    7.381
    Ort:
    "Rhinelunt"
    Zustimmungen:
    437
    Kekse:
    48.180
    Erstellt: 01.12.05   #4
    Nur ein paar Zeilen tiefer, hier im Off-Topic, fällst Du fast drüber ;) .
     
  5. rockbuerosued

    rockbuerosued HCA Musik-Praxis/Recht HCA

    Im Board seit:
    30.03.05
    Zuletzt hier:
    14.04.16
    Beiträge:
    685
    Ort:
    Musikakademie Schloss Alteglofsheim
    Zustimmungen:
    59
    Kekse:
    4.793
    Erstellt: 01.12.05   #5
    Hier ist das Tutorial dazu: https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=91733

    :eek:
     
Die Seite wird geladen...