lieder aufteilen

  • Ersteller xXDragonflyXx
  • Erstellt am
xXDragonflyXx
xXDragonflyXx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.01.20
Registriert
11.01.09
Beiträge
799
Kekse
497
Ort
Hamburg
hey board,

ich habe mal eine frage...
gibt es eigentlich ein programm, dass lieder aufteilen kann???

damit meine ich, dass man nur die stimme aus einem lied leiserdrehen oder sogar ausschneiden kann.

denn es nervt wenn man ein lied nachsingen will und dann immer 2 singen...
 
Eigenschaft
 
Hallo,

es gibt in einigen Programmen bzw. Effektprozessoren eine sogenannte "Karaoke-Funktion", die angeblich die Vocals perfekt herausrechnen können soll. Die Ergebnisse sind meistens sehr zweifelhaft. Ich hab' das mal testweise mit der entsprechenden Funktion aus Nero versucht - da muß man oft (vom Song abhängig!) ziemlich lange experimentieren, bis man sich das Ergebnis halbwegs anhören kann. Und selbst dann ist noch ein Rest Stimme drin.

Viele Grüße
Klaus
 
Es gab vor etwas längerer Zeit schon mal einen Thread darüber. Auch da wurde Nero positiv erwähnt.

Allerings funktioniert das wohl nur halbwegs brauchbar bei älteren Aufnahmen mit geringer Instrumentierung und wenig Stereoeffekten, bei denen der gesang wirklich mittig liegt. ZB Elvis-Songs der 60er JAhre.
 
ich werde mal nach so einer "Karaoke-Funktion" googlen aber von wo haben die leute die z.b. die lieder von Frets on Fire erstellen solch perfekt aufgeteilten lierder?
kann man sich vieleicht so aufgeteilte lieder downloaden??
 
Mit "BestPractice" (freeware) gehts manchmal ganz gut.
 
wo haben die leute die z.b. die lieder von Frets on Fire erstellen solch perfekt aufgeteielten lierder?


kann man sich vieleicht so aufgeteielte lieder downloaden??

Ja ... das sind aber meistens keine "aufgeteilten Lieder", wie du es nennst, sondern ganz offizielle Karaoke bzw Instrumental-Versionen.

Die gibt es sowohl auf CD, als Audio-Dateien im Web oder als Midi-Files.
In der Regel sind sie aber kostenpflichtig.

Google einfach zB nach "Karaoke Versionen" oder nach "Midifiles" ... da wirst du fündig.
..
 
ja danke^^

ich habe schon das gefunden was ich gesucht habe ;DDD
 
Hallo,

noch ein Stichwort wäre "Music minus one", das bezeichnet Versionen, die komplett sind bis auf xxx (Gitarre, Gesang o. ä.). Da ist dann das komplette "Restplayback" meinetwegen auf dem linken Kanal und die jeweilige "ausblendbare" Solo-Spur rechts.

Viele Grüße
Klaus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben