Lieder aus fremden Kulturen

G
Gast 2595
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
22.05.19
Registriert
07.05.18
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo,

ich suche nach Liedern aus fremden Kulturen bzw. Ländern (möglichst außerhalb der europäischen Musk, evtl. noch russische Musik), die jedoch in die deutsche Sprache übersetzt wurden und auch zum Singen geeignet sind.

Vielen Dank
 
Eigenschaft
 
Wäre möglich, aber am besten auf Deutsch @gidarr
 
Hier ein Beispiel:



Vielleicht kannst Du Deine Frage mal präzisieren. So, wie sie jetzt da steht, käme praktisch jedes Lied aus Nordamerika in Frage, das mal übersetzt wurde.

Mir ist auch nicht klar, was es bedeutet, dass Lieder gesucht werden, die "zum Singen geeignet sind". Wozu denn sonst???
 
Naja, eine möglichst einfache Melodie. Also nicht so langsam, sondern möglichst gleichmäßig und schnell zu lernen. Das Land/der Kontinent ist egal. Z.B. Argentinien, Chile, Mexico, Afrika
 
Es gibt die Band Karibuni, die Kinderlieder aus aller Welt spielen und teilweise auch in Deutsch übersetzen. Ist auf Mitmachen ausgelegt und relativ einfach und eingängig gehalten. Vielleicht wirst du da fündig.

Das hier kennt man z.B. noch aus anderem Kontext - da hat sich ja auch Shakira mal dran vergriffen:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben