lieder die man spielen können sollte

von heavenshallburn, 12.01.06.

  1. heavenshallburn

    heavenshallburn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.09.05
    Zuletzt hier:
    27.08.08
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.01.06   #1
    wie der titel schon sagt, suche ich lieder von denen ihr meint man sollte sie mal gespielt haben bzw. sie spielen können! aber bitte nicht das jetzt z.b. mir ein nirvana fan 5 lieder von nirvana aufschreibt! also schreibt mal bitte!
     
  2. K-Bal

    K-Bal Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.11.05
    Zuletzt hier:
    14.11.16
    Beiträge:
    611
    Ort:
    Aachen
    Zustimmungen:
    53
    Kekse:
    1.268
    Erstellt: 12.01.06   #2
    hmm wie wärs mit: das worauf du lust hast? spiel einfach worauf du bock hast oder das wo du denkst es könnte dich technisch weiter bringen ich glaube nicht dass man bstimmte lieder mal gespielt haben muss....

    greetz k-bal
     
  3. ESPschredder

    ESPschredder Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.09.05
    Zuletzt hier:
    13.12.09
    Beiträge:
    602
    Ort:
    Uelzen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    200
    Erstellt: 12.01.06   #3
    Schließe mich K-Bal an, aber um dich zufrieden zu stellen:

    Black Sabbath - Paranoid
    Mr Crowley - Ozzy Osbourne
    Deep Purple - Smoke on the Water

    und so weiter... wozu du Lust hast und was nicht nur aus Lagerfeuerakkorden oder sinnlosem Geschrammel besteht.

    Und NICHTS von Nirvana :D
     
  4. Luke Pirate

    Luke Pirate Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.03.05
    Zuletzt hier:
    20.12.09
    Beiträge:
    166
    Ort:
    Althengstett
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    19
    Erstellt: 12.01.06   #4
    sehr oft auch stairway to heaven und nothing else matters.

    ---> sufu ;)
     
  5. Luke Pirate

    Luke Pirate Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.03.05
    Zuletzt hier:
    20.12.09
    Beiträge:
    166
    Ort:
    Althengstett
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    19
    Erstellt: 12.01.06   #5
    und was ist mit smells like teen spirit :rolleyes:
     
  6. Sushi69

    Sushi69 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.10.05
    Zuletzt hier:
    7.01.13
    Beiträge:
    457
    Ort:
    Daheim!
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.223
    Erstellt: 13.01.06   #6
    Das kann er so oder so, weils jeder kann!:screwy::D

    Ist ja nicht wirklich schwierig, oder?;)

    Generell, kommt es darauf an, welche Musik du bevorzugst.
    Wenn du Rock spielst, wird dich wohl Volksmusik eher weniger Interessieren.
    Es gibt aber für jeden Geschmack auch genug Sachen von einfach bis schwer.

    Auf der Akustischen find ich zb. More than Words von Extrem is nen Meilenstein.
    Bei der E-Gitarre würd ich mal auf Hey Joe von Hendrix oder Smoke on the Water von Deep Purple tippen!

    Aber wie gesagt, kommt aber immer auf den eigenen Geschmack an!:great:
     
  7. S Magic M

    S Magic M Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.11.05
    Zuletzt hier:
    29.07.06
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.01.06   #7
    "lady in black" sollte man spielen können
     
  8. Harlequin

    Harlequin Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Zuletzt hier:
    23.02.14
    Beiträge:
    6.218
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    5.942
    Erstellt: 13.01.06   #8
    Keins.
     
  9. looping

    looping Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.03.05
    Zuletzt hier:
    29.01.13
    Beiträge:
    667
    Ort:
    Oberösterreich
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    213
    Erstellt: 13.01.06   #9
    Ich schließe mich der Meinung von sushi69 an, da es in jedem Genre gewisse Classics gibt.
    Aber ich glaube eher der Threadersteller meinte Songs womit jeder Nicht-Musiker auch etwas anfangen kann und gleich mit Gitarrengedudel in Verbindung bringt.

    In dieser Hinsicht wurden oben schon die wichtigsten gesagt, die mir auch spontan eingefallen wären.
    Aber wer zum Teufel ist Mr. Crowley??? Oder wurde da Interpret und Titel vertauscht?

    Aber vllt. wäre von Nirvana auch noch 'Smells like teen spirit' aufzuzählen
    oder auch Jimi Hendrix - Purple Haze
     
  10. Harlequin

    Harlequin Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Zuletzt hier:
    23.02.14
    Beiträge:
    6.218
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    5.942
    Erstellt: 13.01.06   #10
    Jepp, müsst eigentlich Ozzy Osbourne - Mr. Crowley heissen ;)

    Aber dass es in jedem Genre '"Classics" gibt muss nicht heissen ,dass man die auch spielen muss. Die Existenz von "Classics" streite ich aber nicht ab. Aber beispielsweise : Das EDV Solo bei Euruption ist auch schon legendär, soll also jeder Gitarrist als Lernziel dieses Stück haben ;)

    Deswegen bleibe ich bei der Meinung : Es gibt keine Songs oder Klassiker oder Riffs due du spielen musst (kennen sollte man aber vielleicht ein paar, also dass man die Melodie kennt. Nicht, dass einem jemand erzählt : Mensch, Paranoid ist geil und du siehst dann so aus " :confused: " :D)
    Spiel die Songs, die dir gefallen. Die deiner Vorbildern oder Riffs, die dir irgendwo aufgefallen sind und die dir gefallen oder versuch dich selber an ein paar Riffs aber die Aussage : "Smells like Teen Spirt von Nirvana spielt fast jeder Anfänger ,also muss ich das auch können" wäre Schwachsinn.
     
  11. -Sl4vE-

    -Sl4vE- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.07.04
    Zuletzt hier:
    26.10.14
    Beiträge:
    2.893
    Ort:
    Edesheim
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    2.241
    Erstellt: 13.01.06   #11
    auf jeden!!!
    und layla und smoke on the water wären auch nicht schlecht!
     
  12. edeltoaster

    edeltoaster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    6.038
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    2.487
    Erstellt: 13.01.06   #12
    spiel auf was du lust hast...ich spiele jetz bald 5 jahre und hab nie auch nur versucht layla zu spielen.ich kenne das lied und fühle mich nicht so als hätte ich irgendetwas verpasst;)
     
  13. ESPschredder

    ESPschredder Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.09.05
    Zuletzt hier:
    13.12.09
    Beiträge:
    602
    Ort:
    Uelzen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    200
    Erstellt: 13.01.06   #13
    Argh, ja natürlich. Mr Crowley von Ozzy Osbourne und nicht umgekehrt :D

    Vllt. mal im Internet nach den Top 10 Riffs der Rockwelt suchen. Dann haste die Songs, die du lernen "musst" ;)
     
  14. looping

    looping Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.03.05
    Zuletzt hier:
    29.01.13
    Beiträge:
    667
    Ort:
    Oberösterreich
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    213
    Erstellt: 13.01.06   #14
    Mit Nicht-Musiker meinte ich auch den Zuhörer und nicht den Gitarillo :D
    Aber hier hat ja jeder so seine eigenen Ansichten.

    Ich persönlich bin schon der Meinung, dass man ein paar zeitlose Klassiker draufhaben sollte um beim Laien etwas Eindruck zu schinden :D

    Hör auch gern Metallica und halte 'Nothing else matters' für eine wirklich schöne Ballade, allerdings hat es mich nie interessiert es auf der Gitarre zu spielen.
     
  15. heavenshallburn

    heavenshallburn Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.09.05
    Zuletzt hier:
    27.08.08
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.01.06   #15
    spiel auf was du lust hast!?...................was soll das!?:screwy:

    ich spiel jetzt vieleicht 6 jahre und hab ne band und zocke metalcore. ich kann ne menge lieder spielen. ich wollte ja auch nur ein paar lieder wissen du es wert wären sie mal zu spielen bzw. sie zu können...............mal was, was nicht nur 5 akkorde hat. ich mein was anspruchsvolles!?
     
  16. Arvir

    Arvir Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.10.04
    Zuletzt hier:
    11.05.14
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    3.583
    Erstellt: 13.01.06   #16

    Was das soll? Du stellst eine Frage auf die es keine Antwort gibt.
    Wenn du Metalcore magst frage nach interessanten Stücken aus diesem Genre aber nicht nach Liedern die man spielen können sollte ( deratiges gibt es ohnehin nicht).
    Das einzig logische das eventuell zu dem von dir gewählten Threadthema passen würde wären Songs die der Nichtmusiker mit Gitarren verbindet und die sind nuneinmal recht einfach.
     
  17. K-Bal

    K-Bal Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.11.05
    Zuletzt hier:
    14.11.16
    Beiträge:
    611
    Ort:
    Aachen
    Zustimmungen:
    53
    Kekse:
    1.268
    Erstellt: 13.01.06   #17
    amen ;)
     
  18. 36 cRaZyFiSt

    36 cRaZyFiSt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    12.10.16
    Beiträge:
    5.978
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    123
    Kekse:
    5.448
    Erstellt: 13.01.06   #18
    sweet home alabama.... :o
     
  19. bimbimfranzi.xx

    bimbimfranzi.xx Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.10.05
    Zuletzt hier:
    20.12.12
    Beiträge:
    878
    Ort:
    nirgends
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    1.174
    Erstellt: 13.01.06   #19
    das kann ich nicht :D

    im ernst: ich hasse es, lieder auswendig zu lernen,

    ich lern meistens das riff oder solo eines songs, das ich spielen will aber verlier dann relativ schnell die lust daran :)

    Improvisation ist das worauf es ankommt (meine meinung!)
     
  20. rockforce

    rockforce Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.04.05
    Zuletzt hier:
    4.12.12
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    551
    Erstellt: 13.01.06   #20
    ja da wirste viel zu üben haben. jeder schmeißt dir hier was anderes an die birne, von dem er meint es wäre dringend notwenig dieses stück zu können. spiel doch einfach worauf du bock hast. man muss meiner meinung nach garnix umbedingt spielen können. man soll das spielen was eine gefällt und nicht etwas, von dem andere glauben, es sei was ganz tolles.
     
Die Seite wird geladen...

mapping