Lieder für Drum-Anfänger

Thorn
Thorn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.07.23
Registriert
03.04.04
Beiträge
1.133
Kekse
94
Servus, wollt euch Drummer mal fragen, welche Lieder am besten für nen Anfäänger geeignet sind. Da unser Drummer noch ziemlicher Anfäger ist und wir nun mal was covern wollten.

Achja, es sollte kein Ridebecken beinhalten, weil er sich immer beschwert das in fast jedem Tab was er sich aussucht eins drin ist!

Musiklrichtung ist egal...
 
Eigenschaft
 
whitestripes
zwar seltsam aber easy
 
AC/DC
Da ist alles einfach
fürn Anfang vielleicht TNT
Marco
 
die ärzte haben sehr viel im angebot... z.b. Manchmal haben frauen (da ist zwar ein ride becken drinne aber das macht nix wenn de das mit der hihat spielst ;) )
 
Nirvana oder Suchmaschine!

Warum beschwert er sich über Ridegespiele?

In fast jeden Lied kommt ein Ride vor.
 
westerland...nichts in der welt... die ärzte haben wirklich ziemlich viel gutes in petto für den drumanfänger, so bin ich auch gestartet
 
hmm...rammstein ist easy peasy, marylin manson auch
nirvana, manche RHCP lieder
also, ist ja merkwürdig, in den tabs die ich gefunden hab, ist nirgends ein ride becken drinne
 
macprinz schrieb:
Nirvana oder Suchmaschine!

Warum beschwert er sich über Ridegespiele?

In fast jeden Lied kommt ein Ride vor.

vielleicht hat er ja kein ride...?
 
Spiele selbst erst seit 4 Monaten Schlagzeug und zusammen mit Arbeitskollegen seit 2 Monaten in einer "Band". Euer Drummer dürfte
daher mindestens meinen Könnensstand aufweisen. Momentane Setlist,
die für mich als Drummer (bin auch mit Abstand der unerfahrenste)
ganz gut zu bewältigen ist:

White Stripes - Seven Nation Army
Iggy Pop - Passenger
The Bates - Billy Jean
Blur - Song 2
The Clash - Should I stay or should I go
CCR - Proud Mary

Sonst alles, was bisher so genannt wurde. Er sollte z.B. bei Passenger
nicht unbedingt stur nach Tabs spielen. Erstmal einfach den Grundrythmus
mittrommel und dann nach und nach selber was einbauen. Wenn er ein
bißchen Gehör dazu hat, ist´s ganz leicht...

Eisbär
 
-Avalanche- schrieb:
vielleicht hat er ja kein ride...?

Naja, habe ich auch schon gedacht, aber dann ist es wirklich das Einfachste, wenn er anstatt des Rides ein crash oder die Hats benutzt.
Soll sich mal nicht wegen dem Klang so anstellen. Besser als nix.
 
Kann euer Drummer denn nicht, auch wenn er anfänger ist, selber raushören ob etwas schwer ist??? Es gibt doch ehrlich zich tausend sachen, einfach mal radio oder tv anmachen... (auch wenns keine tolle musik ist)
 
Also, ersma danke für eure Antworten :great:

Nein, er hat kein Ridebecken. Das mitn Hi-Hat werd ich ihm sagen!

Mit Seven Nation Army kam er gestern auch bei mir an. Cool!

Kein Pall, ob der Raushören kann obhs zu schwer für ihn ist, oder net. Eigentlich müsste der das wohl. Tut er auch glaub ich immer n bissel, aber wenn er sich dann die Tabs holt, wars für ihn doch meistens zu schwer!

PS: Sürft gerne nochmehr Lieder vorschlagen ;)
 
also, hier meine songs liste:

Smells like teen spirit (Nirvana)
Rape Me (Nirvana)
Seven Nation Army (White Stripes)
Fat Lip (sum 41)
Sweet Dreams (Marylin Manson)
American Idiot (Green day)
Californication (RHCP)

spiel seit 2 monaten
 
ich bin zwar kein drummer aber we will rock you ist sicher nicht so schwer
 
Thorn schrieb:
Tut er auch glaub ich immer n bissel, aber wenn er sich dann die Tabs holt, wars für ihn doch meistens zu schwer!

Das den meisten Lieder so sein, die er sich anschauen wird.
Aber er muss ja nicht jede Kleinigkeit so nachspielen, wie es getapt der im Orginal gespielt wird.
Er kann ja einfach den Grundrythmus spielen, den er raushört und die Tomübergänge lässt er erstmal weg. Die kommen dann so langsam.

Aber dein Drummer hat echt Sorgen...
Das mit der Hi-Hat anstatt des Rides, welche Lieder usw. hät er wirklich selber drauf kommen können.
 
Naja, ich hab ihm ersma den Link zu diesem Thread geschickt, dann weiß er n bissel besser bescheid! ;)
 
Hey, da hatte gestern jemand genau dieselbe Idee mit der Liedfrage. :D Nun ich hab auch schon ein paar kleine Liedchen auf meiner Liste, die ich aber bisher nur nach Noten gespielt habe (nicht Tabs, die kenn ich nicht).

Linkin Park - Somewhere I belong
Bon Jovi - It's my life, Thank you for loving me, All about loving you
Roxette - Sleeping in my car
Avril Lavigne - I always get what I want (aber hier bin ich noch nicht ganz an die 180bpm rangekommen)
All Star (diese dreifach Bass hat mich ganz lange auf Trab gehalten)
Robbie Williams - Better Man
Coldplay - In my place
High (Sänger kenn ich nicht)
Simple Minds - Don't you forget about me

und dann noch ganz viele chinesische Songs, da ich ja in Asien lebe und mein Lehrer immer solche Lieder anschleppt, er ist mehr der Jazz-Fan, aber das kann ich noch nicht und zu Linkin Park mußten ich und ne andere Schülerin ihn erst überreden. Spielt sich aber ganz gut.
 
hmm... ich ´frag mich wo die ganzen LP hasser bleiben...
 
@Xander: RHCP - Californication, für einen Anfänger?

Also das hinzubringen (wenn man nicht nur einfach den Grundbeat mithaut) find´ ich schon ziemlich heavy...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben