Lieder für den anfang?

  • Ersteller -Inf1nity-
  • Erstellt am
I
-Inf1nity-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.02.11
Registriert
31.03.04
Beiträge
315
Kekse
0
Ort
Köln
Hi, also ich spiele jez 1,5 jahre Gitarre und ich würde gerne wissen was man gut nachspielen kann, damit man weiterkommt. Ich rede jetzt bewusst nur vom nachspielen und nicht vom selber erfinden, das ist n anderes thema...
Ich kann momentan ein paar Lieder spielen z.b.
Stairway to heaven, nothing else matters (Aufnahme ), killing in the name of, bombtrack, enter sandman, tears in heaven, only for the weak und ein paar andere...
Ich denke dass man durch nachspielen von songs auch mit der zeit selber daraus gute eigene Riffs ableiten kann. Könnt ihr mir ein paar gute Lieder nennen? Können superschöne gezupfte sachen sein (kenn ich leider viel zu wenig von), auch klassische stücke (da erst recht nicht), oder stücke mit fetten verzerrten riffs, die zwar anspruchsvoll sind aber mich nicht mit meinen "nur" 1,5 jahren erfahrung verzweifeln lassen. also bitte kein linkin park oder so, das ist ja echt luschig*g*
ach ja meine hauptmusikrichtung ist death & skandinavian metal, die stücke die ich speieln will hab ich ja oben genannt...
hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, komm irgendwie nicht zu nem guten lied :(
 
Eigenschaft
 
Also da wären Jet , Red Hot Chili Peppers , Strokes, Hives , Guns N' Roses , Led Zeppelin , AC/DC , Black Sabbath , Lenny Kravitz , Deep Purple , The Darkness , Metallica , Nirvana , 3 Doors Down , Ärzte

Ich weiß jetzt nich was du so an Mucke magst aber unter den Bands wird sich doch sicher was finden ?! Also ich spiel auch wie du 1 1/2 Jahre Git und kann dir sagen das du mit den gennanten Band ganz gut klar kommen wirst ....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben