Lieder für die Abi-Feier

von Troublemaker, 17.11.04.

  1. Troublemaker

    Troublemaker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    26.03.05
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.11.04   #1
    hallo,

    ich bräucht ein paar liedvorschlägen von euch. welche lieder kann man mit einer abi-band bei der abi-feier (sowohl offiziell als auch inoffiziell) spielen? hab schon ein paar, aber ich bräuchte ne größere auswahl, mit der sich jeder einigermaßen anfreunden kann.

    dank euch schonmal!
     
  2. DerDrache

    DerDrache Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.08.04
    Zuletzt hier:
    19.04.09
    Beiträge:
    462
    Ort:
    Allgäu
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 17.11.04   #2
    Stille



    erfahrungsgemäß hast du eigentlich keine alternative. vorallem wenn metaller hoppsis und "sportfreunde-hörer" versammelt sind.

    entscheid dich für etwas. was glaubst du hört die mehrheit? welche gruppen werden wahrscheinlich vertreten sein? und wie tollerant sind sie?
     
  3. Pete

    Pete Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.09.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    854
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    253
    Erstellt: 17.11.04   #3
    Mit Rock/Pop-Klassikern wird man wohl die meisten Leute ansprechen aber das ist halt etwas langweilig...

    Beispiele:

    Smoke on the water
    Highway to Hell
    Sweet home alabama
    Smells like teen spirit
    Narcotic
    Layla
    Linving on a prayer

    die Liste kann man jetzt wohl unendlich fortsetzen
     
  4. kaylee174

    kaylee174 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.01.04
    Zuletzt hier:
    19.02.16
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.11.04   #4
    auf jeden Fall
    Ärzte - Westerland
    Ärzte - Schrei nach liebe
    Bryan Adams - Summer of 69
    sonst vielleicht noch
    Oasis - Wonderwall
    Scorpions - Wind of changes
    Metallica - Nothing else matters
    Rem - Losing my religion
    Ramones - Blitzkrieg Bop

    Die fallen mir so spontan ein...
     
  5. nike_esp

    nike_esp Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.04.04
    Zuletzt hier:
    29.04.13
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    414
    Erstellt: 17.11.04   #5
    JBO - ein Fest !!!

    Habe ich mit meiner Band gespielt bei der Abifeier meines Bruders !!! Iron Maiden Style ! :great:
     
  6. Duempi

    Duempi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.10.04
    Zuletzt hier:
    5.10.16
    Beiträge:
    198
    Ort:
    Dresden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    19
    Erstellt: 17.11.04   #6
    und natürlich *sing* 'Schooooools out for summer -Schooooools out for ever'
    ich hoffe ihr wißt welches ich meine, glaub is von beastie boys :confused: aber in der donats version rocht's noch mehr
     
  7. Onkel_Fungus

    Onkel_Fungus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    13.10.05
    Beiträge:
    124
    Ort:
    FFM
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    38
    Erstellt: 17.11.04   #7
    Also eigentlich ist das Lied ja von Alice Cooper.
    ...oder gab es davor schon eine Version?
     
  8. Duempi

    Duempi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.10.04
    Zuletzt hier:
    5.10.16
    Beiträge:
    198
    Ort:
    Dresden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    19
    Erstellt: 17.11.04   #8
    kann auch sein, aber 'fight, for your right to paaaaarty' is von denen und passt bestimmt auch gut ins programm (zumindest wenn ich es machen würde)

    schlimm das ich nie weiß wie die lieder richtig heißen
     
  9. Onkel_Fungus

    Onkel_Fungus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    13.10.05
    Beiträge:
    124
    Ort:
    FFM
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    38
    Erstellt: 17.11.04   #9
    Ansonsten gäbe es da noch:

    Die Ärzte - Zu Spät
    Kenny Loggins - Welcome to heartlight
    Herbert Grönemaier - Männer
    Falco - Nie mehr Schule

    Das sind ein paar Lieder die nach meinem Abi ständig liefen. Mittlerweile kann ich sie nicht mehr hören.
     
  10. Alca

    Alca Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.03
    Zuletzt hier:
    29.12.09
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    87
    Erstellt: 18.11.04   #10
    da würd ich eher auf die Beach Boys tippen :D :D

    Prinzipiell kann man auf so einer Feier sowieso nie alle ansprechen. Es stehen ja erstens schon mal nicht alle auf Rock und im Rock gibts ja auch wieder 100 unterteilungen. Weiter gilt der Leitsatz bei solchen veranstaltungen, dass was die leute nicht kennen, den leuten auch nicht gefällt.

    Ich denke die ideallösung bei sowas ist ein pc mit tracks aus allen musikrichtungen zu besorgen, und 2, 3 mann die sichs wirklich zur aufgabe machen die leute zu unterhalten und nicht nur das spielen was sie persönlich gerade hören wollen. Trotzdem sollte man immer schön mainstream bleiben, da das eben die meisten kennen. Auch wenns machmal echt scheiße ist, ich weiß.
     
  11. Swissmetaler

    Swissmetaler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.04
    Zuletzt hier:
    1.11.12
    Beiträge:
    670
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    196
    Erstellt: 18.11.04   #11
    Die Toten Hosen - Kein Alkohol (ist auch keine Lösung)

    schöner Song zum mitgröhlen und kennt fast jeder :)
     
  12. kurtcobain

    kurtcobain Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.09.04
    Zuletzt hier:
    23.12.04
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Burghausen (Bayern)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.11.04   #12
    Auf alle Fälle sweet home alabama und die anderen vorschläge hören sich auch gut an.

    Ps ich bin mir fast sicher, dass die originalversion von school's out von Alice Cooper ist, aber auf keinen Fall von den beastie boys:
     
  13. bluescythe

    bluescythe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    2.12.14
    Beiträge:
    122
    Ort:
    Braunau am Inn
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.11.04   #13
    kannst dir sogar ganz sicher sein. ist vom alice ;)
     
  14. Exciter

    Exciter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    18.07.10
    Beiträge:
    1.318
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.466
    Erstellt: 18.11.04   #14
    Und auch wirklich nur vom Alice ;)

    Hmm, was hatten wir denn da gespielt...

    Black Sabbath - Paranoid
    Die toten Hosen - Pushed again
    Die Ärzte - Westerland (kommt immer gut, wegen der uhuuu-Stelle :great: )
    The Cure - Boys don't cry (den Gitarrenriff kennt jeder)
    Depeche Mode - Enjoy the silence (ne schöne Unplugged-Version)
    Deep Purple - Smoke on the water
    Dead Kennedys - California über alles (für die Oldschool-Punks)
    Bryan Adams - Summer of '69

    Und als Zugabe
    Megadeth - Symphony of destruction (gut, damit konnten nur wenige wirklich was anfangen :D )
     
  15. Löwe

    Löwe Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    26.09.04
    Zuletzt hier:
    26.12.14
    Beiträge:
    1.704
    Ort:
    daheim
    Zustimmungen:
    60
    Kekse:
    14.535
    Erstellt: 23.11.04   #15
    Grüß Dich Toublemaker,
    ich weiß nicht welche Art von Musik die Mehrheit an Deiner Schule hört.
    Aber für den Fall, das sie nicht vollständig aus der Metall, Hardcore und Waverscene stammen sind das hier ernst gemeinte Vorschläge und Erfahrungswerte durch Musikunterhaltung;

    - Mambo (Grönemeyer)
    - Mambo Nr. 5 (Lou Bega)
    - Sexy (Westernhagen)
    - Mit Pfefferminz bin ich Dein Prinz (") - "hier ist viel Platz für ausreichende Solopassagen" !!!
    - Willenlos (")
    - Who the fuck is Alice
    - Wolle Petri hoch und runter
    - NDW:Flieger, Sternenhimmel, Hura -Schule brennt, Spass, Nena, Mayor Tom, etc...
    - Ärzte/ Hosen
    - Dj Ötzi !
    - zum Mädels bezirpsen (= rumkriegen) ; Baladen
    (- Andrea Berg : 1000mal belogen - die Gesten können irgendwie alle)
    - Tänze: Makarena, Las Ketchup, Dirty Dancing, Lambada...
    - und , ohne Scheiß: HOLZMICHEL !!! (Ich selbst hasse das Ding wie die Pest!)

    Von den Rocksachen kommen immer gut.
    - AC/DC
    - Guns`N Roses
    - Sister of Merci: More
    - Robbie: Let me entertain you
    - Ram Jam : Black Betty (Solo muß ja nicht 1:1 sein ;) )
    - Queen
    - Sweet home Alabama
    - INXS
    - Free: All right now
    - Narcotic
    - Fury (Balladen)
    - Europe: na, .. kannst Du Dir ja schon denken, was...
    - Status Quo
    - Lenny Kravitz
    - BLUES BROTHERS (Aber bitte auch mit passendem Outfit!)

    Nicht zu vergessen: Deutsche neue Sachen:

    - Wir Sind Helden ; welches Lied ist eigentlich egal, da die meisten (überwiegend Mädels, die es Dir danken werden,) die Texte eh mitsingen können.
    - Sportfreunde Stiller
    (- Echt)
    - Juli: perfekte Welle
    - Stefan Raab Hits: Maschendrahtzaun, Waddehaddedudeda, ...
    - Gildo Horn

    Ein Potpouri von äh.. Saufliedern kommt auch immer gut an; Sieben Tage lang, Sieben Fässer Wein, Bier her oder ich fall um, Ein Bier ein Korn, Immer wenn ich traurig bin trink ich einen Korn, Schnaps das war sein letztes Wort, Auf der Reeperbahn, Griechischer Wein, ...

    Oder ein Mix aus Schlagern; Eiermann, Pferd auf dem Flur, Mein Freund der Baum ist tot, Werner- Beinhard und andere Songs von Torfrock, Udo Jürgens, Reinhard Fendrich, ...

    - Noch ein Tipp:
    Wenn Ihr/Du noch genügend Zeit habt - "Verrockt" doch mal ein paar Technoklassiker (Insomnia, Marusha, Sven Väth, Martin Eyrer (Tatort Theme- sehr geil!), Moby, Gigi D´Agustino, Westbam: Can´t stop the rock, Shapeshifters: lola`s theme, Silver.).Achte auf den Wiedererkennungswert! (eingängige Melodie)

    Ich selbst mach mit einem Kollegen gerade ein Projekt. Wir wollen Barthezz - "On The Move" einen neuen "Anstrich" verpassen. :cool:
     
  16. JimmyPage

    JimmyPage Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.09.04
    Zuletzt hier:
    5.07.16
    Beiträge:
    609
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    230
    Erstellt: 23.11.04   #16
    Was bei uns immer gut gezogen aht war Blur-Song2. Einfach,kurz,gut und jeder kennts. Da sind alle abgegangen,auch wenn der Band(bzw.: mir :D) der Song nach dem 2.ten mal spielen auf den Sack gegangen is ;)

    Was auch geil kommt; Lieder umtexten. Wir haben z.B.: "Aber bitte mit Sahne" von Udo Jürgens umgedichtet --> "Aber bitte mit ABI" ;) War n riesen Knaller und das Lied kennt ja echt jeder, von Oma bis zum Abiturient ;-)

    Ansonsten die ganzen alten Kamellen,was jede 3.klassige Coverband spielt

    Knockin, Dont Cry - Gunners
    Summer of 69 - Brian Adams
    Narcotic - Liquido
    Every me every you - Placebo
    Smoke on the water - Deep Purple
    Highway to hell - AC / DC
    Junimond (passt auch Thematisch *fg*) - ääh...wie heissen die noch gleich?!?
    Alkohol, Männer - Herbie ;)
    Freiheit, Johnny Walker - M.M. Westernhagen
    Summer in the city - Lovin Spoonfull (oder wers gediegener mag von Joe Cocker *g*)

    ....und zur später Stund...Sauflieder !!! :D Dann tanzen selbst die Lehrer Polonese ;-)


    Auf gute Gelingen !
    mfg
    Jim
     
  17. Astroman

    Astroman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.05.04
    Zuletzt hier:
    30.10.06
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.11.04   #17
    also bei einigen der hier angepriesenen "lieder" kommt mir gelinde gesagt das kotzen :eek: aber egal, das is nur subjektiv
     
  18. Exciter

    Exciter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    18.07.10
    Beiträge:
    1.318
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.466
    Erstellt: 24.11.04   #18
    Es geht hier nicht um die Lieblingslieder von irgendwem, es geht hier darum, was gut ankommt
     
  19. Grooveguru

    Grooveguru Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.10.04
    Zuletzt hier:
    29.08.10
    Beiträge:
    187
    Ort:
    Wernigerode
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.11.04   #19
    sagt doch die Nelson Versoin von "Joy to the world" aus der Simpsons Serie

    Lyric:

    Joy to the world the teachers is dead
    we bbq`ed her head
    what happen to her body? we slamed it down by party!

    And round and round it goes, and round and round it goes... :rock:
     
  20. JimmyPage

    JimmyPage Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.09.04
    Zuletzt hier:
    5.07.16
    Beiträge:
    609
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    230
    Erstellt: 25.11.04   #20

    Genau! Oder meinst du mir hat "The Rose" von Bett Middler oderzum 100000.mal Song2 Spass gemacht??? :D