Lieder für eien Gitarre die was hermachen ;)

Arvir
Arvir
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.10.20
Registriert
02.10.04
Beiträge
1.119
Kekse
3.573
Könntet ihr mir gute Lieder aus dem Rock/Metalbereich empfehlen die man mit einer Gitarre gut spielen kann und die so auch einigermaßen gut klingen. Das Lied muss nicht unbedingt einstimmig sein, es reicht auch wenn es eine STimme hat die auch allein gut klingt.
Ach keine Gitarrensoli ( da hab ich für ne Weile genug);) und kein reines Powerchordgeschrammle .....ne Melodie wäre nicht schlecht. Vieleicht fällt euch was ein.
Ach nur so aus Interesse wie greift ihr das Fingersatz mässig :
--------14----8tel
------15-------16zehntel
----16-----------16zehntel
--16--------16zehntel
 
Eigenschaft
 
Arvir schrieb:
Ach nur so aus Interesse wie greift ihr das Fingersatz mässig :
--------14----8tel
------15-------16zehntel
----16-----------16zehntel
--16--------16zehntel


16 mit ring und kleinem finger, 15 mittelfinger, 14 zeigefinger, so würd ichs greifen...
Zum thema kann ich aber nicht wirklich was beitragen, sorry ;)
 
Black Sabbath - A nationa acrobat
Black Sabbath - iron man
u
s
w


eigentlich alle sabbath sachen..wer hatn sonst noch nur einen gitarristen
ok manowar
also manowar - hail and kill
manowar - battle hymns
un nohc andere manowar sachen, wenn dir diese gefallen
ansonsten, kannst du eigentlich auch immer die lead gitarre von guardian sachen lernen..sind auch sehr sehr geil
 
--------14----8tel
------15-------16zehntel
----16-----------16zehntel
--16--------16zehntel


Metallica-One??
 
Jo ich spiel die beiden 16zehntel im 16zehnten Bund mit einem Finger ne Art Minibarre :) mit der FIngerkuppe.
 
Das Anfangsriff von metallica - orion ist auch sehr cool. :great:
 
OK ich misbrauch das hie rmal als Universalthread :
Auch wenns dumm klignt aber könnte mal jemand ein Bildchen von sich beim Bending hier reinstellen, natürlich Nahaufnahme, sprich die Greifhand ;)
 
Hier nen bild von nem Bend

ich mache es bei langsamen parts immer mit zwei fingern im solo schnell mit einem (jaja schön so ohne trem ;))
 

Anhänge

  • PDRM0064.JPG
    PDRM0064.JPG
    6,6 KB · Aufrufe: 269
Gute lieder mit einer gitarre sind von drem theater (Erotomania, In the Name of God (!)) oder Symphony X. Da hast du oft sehr schöne single note lines! :great:
Und auch die melodien (v.a. Dream Theater) sind hier schön zu hören.
 
sonst könnetest du auch mal runnig wild anhören, ist vielleicht 'n bisschen zu viel powerchordgeschrammel, aber das klingt mit einer gitarre gut, ist aber 'n bisschen billig.
 
versuche CHop SUey von Systém of a Down nach zu spielen
 
K werd mich machen :) Aber postet nur weiter....
 
Arvir schrieb:
Das Lied muss nicht unbedingt einstimmig sein, es reicht auch wenn es eine STimme hat die auch allein gut klingt.

:eek:
 
black label society - destruction overdrive
good old zakk wylde ;)
 
im rock metal bereich gibts net soviel mit gitarre oder?? :rolleyes:
 
Muahaha ein ganz lustiger der offensichtlich nichts besseres zu tun hat als sinnlosen Schwachsinn in Threads zu posten oder schlichtweg zu blöd ist die Frage zu verstehen.
Fazit : Wer lesen kann ist klar im Vorteil....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben