Lieder für einen Anfänger

  • Ersteller Hellfire89
  • Erstellt am
H
Hellfire89
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.09.06
Registriert
05.10.05
Beiträge
28
Kekse
0
Hey,

ich habe mir vor ca. 1 Monat eine E-Gitarre zugelegt. Ich bin mit der Qualität des Sounds zu dem Preis, den ich bezahlt absolut zufrieden. Ich hatte jetzt meine ersten 5 Unterrichtsstunden und habe alle möglichen Akkorde gelernt, Highway to Hell, Smoke on the water, When I come around und natürlich Begleitungen,

Da ich aber mal ein paar andere Stücke spielen will, wollte ich mal fragen, was es da so für Anfänger gibt. Der Rythmus sollte leicht zu spielen sein, es sollten nicht allzu viele Töne in dem Stück sein und natürlich nicht ganz so schnell. Ein Anfängerstück eben. Kann mir vielleicht jemand helfen und ein paar Tipps geben?
Das wäre echt nett.

Gruß
Daniel
 
Eigenschaft
 
Hmmm, ich bin bislang akustisch unterwegs, eine E-Gitarre kommt aber noch dieses Jahr ins Haus (Pacifica), deshalb interessiere ich mich recht stark für "E-Gitarren-Einsteiger-Stücke".

Was suchst Du denn detailliert? Irgendwas mit guten Texten? "Nur" Standard-Akkorde, oder auch "interessanteres"?
Was z.B. immer ganz gut ist:
Nothing else matters & stairway to heaven. Ich freu mich drauf :screwy:
 
also stairway to heaven is denk ich nach nem monat noch etwas zu schwer
 
Allmightyrandom schrieb:
Hmmm, ich bin bislang akustisch unterwegs, eine E-Gitarre kommt aber noch dieses Jahr ins Haus (Pacifica), deshalb interessiere ich mich recht stark für "E-Gitarren-Einsteiger-Stücke".

Was suchst Du denn detailliert? Irgendwas mit guten Texten? "Nur" Standard-Akkorde, oder auch "interessanteres"?
Was z.B. immer ganz gut ist:
Nothing else matters & stairway to heaven. Ich freu mich drauf :screwy:

nothing else matters is für einen anfänger ganz klar viel zu schwer.

ZU empfehlen sind da eher:
hatebreed - drop c tuning und dann kräfitg losschrammeln ;)
Rage against the mashine - bombtrack (das intro braucht viel übung aber der rest ist einfach)
offspring/greenday/millencolin - musste mal durchschauen manche sind sehr einfach
Am anfang nicht zu empfehlen sind meistens:
Black-&Death-Metal sowie metalcore, meistens sehr schnell und schwer :)
 
viele sachen von the ramones beschränken sich auf 3 akkorde ;)
und versuch doch mal don't cry von guns n roses
 
Danke schonmal für eure Antworten!
Also was ich noch sagen wollte ist, dass ich seit 6 JAhren Trompete spiele und mir das unheimlich hilft, was den Rhytmus angeht.
Gibt es vielleicht ein einfaches Metalstück? Das ist meine Musikrichtung, die ich ohne Unterbrechung höre. Und schließlich hab ich mir ja auch eine F-50 von LTD zugelegt. :D :cool:

Naja danke nochmal und vielleicht fällt euch ja noch was ein, dann lasst es mich bitte wissen

Gruß
Daniel
 
Versuch dich mal an Hatebreed :) a lesson lived oder live for this oder straight to your face sind alle sammt SEHR einfach :D
 
sag uns doch mal welche bands du gerne hörst. oder hör dir selber mal cds an und wenn du dir dann sagst "das klingt nicht zu schwer, das will ich gerne spielen" dann mach es halt.
ich glaube nicht dass es viel bringt sich von anderen songs geben zu lassen.
 
Hey,

Ich höre eigentlich so gut wie alle Metal Bands
Da wären zum Beispiel Rage, Slipknot, Soulfly, Iced Earth, In Flames, Kataklysm, Hammerfall, Blind Guardien und natürlich SOAD und sämtliche andere.
Aber irgendwie scheinen mir die alle so schwer zu spielen!
Oder gibt es vielleicht doch ein Lied von diesen Bands das relativ einfach ist?
Ich hab jedenfalls noch keins gefunden :(
 
roadrunner von aerosmith
 
Ich hasse es, wenn leute sagen "Ich höre Metal, Slipknot zB" .... üäh, das ist doch kein Metal^^

Naja, versuch's mal mit Metallica...For whom the Bell tolls ist ziemlich einfach oder Frantic, wenn es doch etwas schneller sein darf.
Ich versuch mich gerade an Master Of Puppets und Harvester of Sorrow, ist bissl anspruchsvoller.

Cheers :great:
 
Ridden_Lightning schrieb:
Ich hasse es, wenn leute sagen "Ich höre Metal, Slipknot zB" .... üäh, das ist doch kein Metal^^
doch :confused: :p

ich würd auch Hatebreed sagen, aber ich weiß nich ob du das mit den Palm Mutes hinkriegst :confused:

kannst ja mal One Step Closer von Linkin Park probieren
das sind geile Riffs die auch nich so schwer sind

oder one more word von 36 crazyfists
geht auch geil ab und is leicht (wenn du Wechselschlag kannst)
 
bAer`- schrieb:
nothing else matters is für einen anfänger ganz klar viel zu schwer.


Am anfang nicht zu empfehlen sind meistens:
Black-&Death-Metal sowie metalcore, meistens sehr schnell und schwer :)

Was? :screwy:

Black Metal und schwer? Schnell ok, aber schwer im durchschnitt doch eher nicht. Informier dich mal was Black metal ist.
Death Metal auch nicht alles schwer, ich hasse so Pauschalaussagen. Oder würdest du Six Feet Under zum bsp. als schwer bezeichnen?
 
Wie wäre es mit ACDC ? Da sind einige Sachen dabei die relativ einfach sind. Back in Black, T.N.T, etc.
 
Hallo!

Ich spiele seit etwa 1 1/2 Jahren akustische Gitarre, aber mein Lehrer macht fast nur Klassik.
Deshalb würde ich mich interessieren ob ihr ein paar einfache Noten für mich habt!


lg Adriana
 
Christoffer schrieb:
Was? :screwy:

Black Metal und schwer? Schnell ok, aber schwer im durchschnitt doch eher nicht. Informier dich mal was Black metal ist.
Death Metal auch nicht alles schwer, ich hasse so Pauschalaussagen. Oder würdest du Six Feet Under zum bsp. als schwer bezeichnen?

Diesen Kindergarten könnt ihr doch in der Metalecke austragen oder? :evil:

@Topic:
AC/DC - Stücke sind ne gut Idee denke ich
Unleashed - Victims Of War (eigentlich sind alle Stücke von denen sehr einfach)
Black Sabbath - Paranoid, Children Of The Grave, etc.

Es gibt da so viel... Ich denke am besten ist es, du suchst dir ein Stück, welches dir gefällt aus deiner CD-Sammlung (kann ruhig schwieriger sein, natürlich nicht megaschwer) und versuchst dich dran. Wenn du etwas nicht hinbekommst gehst du zu deinem Lehrer und gehst mit ihm die schwierigen Passagen durch. Dafür bekommt er ja schließlich auch sein Geld.
 
josen
versuch es dochmal mit seven nation army von white stripes:D .
ich glaube dieses lied kann und spielt jeder gitarrist der schon min. 2 monate spielt:rolleyes: .

:redface: :redface: :redface: ich spiele es immer noch nach 3/4 jahr:D aber dann mit den "super" schweren solo.
 
falls du dich etwas aus dem metal Bereich raustraust probiermal Nirvana so songs wie

Smells Like Teen Spirit
Polly

wenn du die kannst probier lithium

Oder auch Red Hot Chili Peppers:

Californication
By the way
 
An Rockforce:
Roadrunner ist NICHT von Aerosmith!!!!!!!!!!!!!!!
Sondern von den ANIMALS!!!!!

Agneva
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben