Lieder für einen Anfänger

von Hellfire89, 26.11.05.

  1. Hellfire89

    Hellfire89 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.10.05
    Zuletzt hier:
    17.09.06
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.11.05   #1
    Hey,

    ich habe mir vor ca. 1 Monat eine E-Gitarre zugelegt. Ich bin mit der Qualität des Sounds zu dem Preis, den ich bezahlt absolut zufrieden. Ich hatte jetzt meine ersten 5 Unterrichtsstunden und habe alle möglichen Akkorde gelernt, Highway to Hell, Smoke on the water, When I come around und natürlich Begleitungen,

    Da ich aber mal ein paar andere Stücke spielen will, wollte ich mal fragen, was es da so für Anfänger gibt. Der Rythmus sollte leicht zu spielen sein, es sollten nicht allzu viele Töne in dem Stück sein und natürlich nicht ganz so schnell. Ein Anfängerstück eben. Kann mir vielleicht jemand helfen und ein paar Tipps geben?
    Das wäre echt nett.

    Gruß
    Daniel
     
  2. Allmightyrandom

    Allmightyrandom Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.11.05
    Zuletzt hier:
    11.03.06
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.11.05   #2
    Hmmm, ich bin bislang akustisch unterwegs, eine E-Gitarre kommt aber noch dieses Jahr ins Haus (Pacifica), deshalb interessiere ich mich recht stark für "E-Gitarren-Einsteiger-Stücke".

    Was suchst Du denn detailliert? Irgendwas mit guten Texten? "Nur" Standard-Akkorde, oder auch "interessanteres"?
    Was z.B. immer ganz gut ist:
    Nothing else matters & stairway to heaven. Ich freu mich drauf :screwy:
     
  3. Bongat1000

    Bongat1000 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.07.05
    Zuletzt hier:
    10.05.09
    Beiträge:
    244
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    75
    Erstellt: 26.11.05   #3
    also stairway to heaven is denk ich nach nem monat noch etwas zu schwer
     
  4. bAer`-

    bAer`- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.10.03
    Zuletzt hier:
    8.12.07
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.11.05   #4
    nothing else matters is für einen anfänger ganz klar viel zu schwer.

    ZU empfehlen sind da eher:
    hatebreed - drop c tuning und dann kräfitg losschrammeln ;)
    Rage against the mashine - bombtrack (das intro braucht viel übung aber der rest ist einfach)
    offspring/greenday/millencolin - musste mal durchschauen manche sind sehr einfach
    Am anfang nicht zu empfehlen sind meistens:
    Black-&Death-Metal sowie metalcore, meistens sehr schnell und schwer :)
     
  5. rAyoN

    rAyoN Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    29.10.05
    Zuletzt hier:
    19.12.14
    Beiträge:
    311
    Ort:
    Hamm
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 26.11.05   #5
    viele sachen von the ramones beschränken sich auf 3 akkorde ;)
    und versuch doch mal don't cry von guns n roses
     
  6. Hellfire89

    Hellfire89 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.10.05
    Zuletzt hier:
    17.09.06
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.11.05   #6
    Danke schonmal für eure Antworten!
    Also was ich noch sagen wollte ist, dass ich seit 6 JAhren Trompete spiele und mir das unheimlich hilft, was den Rhytmus angeht.
    Gibt es vielleicht ein einfaches Metalstück? Das ist meine Musikrichtung, die ich ohne Unterbrechung höre. Und schließlich hab ich mir ja auch eine F-50 von LTD zugelegt. :D :cool:

    Naja danke nochmal und vielleicht fällt euch ja noch was ein, dann lasst es mich bitte wissen

    Gruß
    Daniel
     
  7. bAer`-

    bAer`- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.10.03
    Zuletzt hier:
    8.12.07
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.11.05   #7
    Versuch dich mal an Hatebreed :) a lesson lived oder live for this oder straight to your face sind alle sammt SEHR einfach :D
     
  8. Fastel

    Fastel Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    5.926
    Ort:
    Tranquility Base
    Zustimmungen:
    565
    Kekse:
    18.025
    Erstellt: 26.11.05   #8
    sag uns doch mal welche bands du gerne hörst. oder hör dir selber mal cds an und wenn du dir dann sagst "das klingt nicht zu schwer, das will ich gerne spielen" dann mach es halt.
    ich glaube nicht dass es viel bringt sich von anderen songs geben zu lassen.
     
  9. Hellfire89

    Hellfire89 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.10.05
    Zuletzt hier:
    17.09.06
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.11.05   #9
    Hey,

    Ich höre eigentlich so gut wie alle Metal Bands
    Da wären zum Beispiel Rage, Slipknot, Soulfly, Iced Earth, In Flames, Kataklysm, Hammerfall, Blind Guardien und natürlich SOAD und sämtliche andere.
    Aber irgendwie scheinen mir die alle so schwer zu spielen!
    Oder gibt es vielleicht doch ein Lied von diesen Bands das relativ einfach ist?
    Ich hab jedenfalls noch keins gefunden :(
     
  10. rockforce

    rockforce Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.04.05
    Zuletzt hier:
    4.12.12
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    551
    Erstellt: 26.11.05   #10
    roadrunner von aerosmith
     
  11. Ridden_Lightning

    Ridden_Lightning Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.09.05
    Zuletzt hier:
    3.05.10
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.11.05   #11
    Ich hasse es, wenn leute sagen "Ich höre Metal, Slipknot zB" .... üäh, das ist doch kein Metal^^

    Naja, versuch's mal mit Metallica...For whom the Bell tolls ist ziemlich einfach oder Frantic, wenn es doch etwas schneller sein darf.
    Ich versuch mich gerade an Master Of Puppets und Harvester of Sorrow, ist bissl anspruchsvoller.

    Cheers :great:
     
  12. 36 cRaZyFiSt

    36 cRaZyFiSt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    12.10.16
    Beiträge:
    5.978
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    123
    Kekse:
    5.448
    Erstellt: 26.11.05   #12
    doch :confused: :p

    ich würd auch Hatebreed sagen, aber ich weiß nich ob du das mit den Palm Mutes hinkriegst :confused:

    kannst ja mal One Step Closer von Linkin Park probieren
    das sind geile Riffs die auch nich so schwer sind

    oder one more word von 36 crazyfists
    geht auch geil ab und is leicht (wenn du Wechselschlag kannst)
     
  13. Christoffer

    Christoffer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.09.05
    Zuletzt hier:
    31.05.08
    Beiträge:
    108
    Ort:
    Süddeutschland
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    47
    Erstellt: 26.11.05   #13
    Was? :screwy:

    Black Metal und schwer? Schnell ok, aber schwer im durchschnitt doch eher nicht. Informier dich mal was Black metal ist.
    Death Metal auch nicht alles schwer, ich hasse so Pauschalaussagen. Oder würdest du Six Feet Under zum bsp. als schwer bezeichnen?
     
  14. Teabee

    Teabee Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.11.05
    Zuletzt hier:
    6.02.07
    Beiträge:
    30
    Ort:
    Kiel
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.11.05   #14
    Wie wäre es mit ACDC ? Da sind einige Sachen dabei die relativ einfach sind. Back in Black, T.N.T, etc.
     
  15. Denkmal

    Denkmal Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.11.05
    Zuletzt hier:
    27.11.05
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.11.05   #15
    Hallo!

    Ich spiele seit etwa 1 1/2 Jahren akustische Gitarre, aber mein Lehrer macht fast nur Klassik.
    Deshalb würde ich mich interessieren ob ihr ein paar einfache Noten für mich habt!


    lg Adriana
     
  16. giemel

    giemel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.09.05
    Zuletzt hier:
    11.11.11
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    51
    Erstellt: 27.11.05   #16
    Diesen Kindergarten könnt ihr doch in der Metalecke austragen oder? :evil:

    @Topic:
    AC/DC - Stücke sind ne gut Idee denke ich
    Unleashed - Victims Of War (eigentlich sind alle Stücke von denen sehr einfach)
    Black Sabbath - Paranoid, Children Of The Grave, etc.

    Es gibt da so viel... Ich denke am besten ist es, du suchst dir ein Stück, welches dir gefällt aus deiner CD-Sammlung (kann ruhig schwieriger sein, natürlich nicht megaschwer) und versuchst dich dran. Wenn du etwas nicht hinbekommst gehst du zu deinem Lehrer und gehst mit ihm die schwierigen Passagen durch. Dafür bekommt er ja schließlich auch sein Geld.
     
  17. ERROR

    ERROR Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.05.05
    Zuletzt hier:
    7.04.11
    Beiträge:
    168
    Ort:
    Berlincity
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.11.05   #17
    josen
    versuch es dochmal mit seven nation army von white stripes:D .
    ich glaube dieses lied kann und spielt jeder gitarrist der schon min. 2 monate spielt:rolleyes: .

    :o :o :o ich spiele es immer noch nach 3/4 jahr:D aber dann mit den "super" schweren solo.
     
  18. Mige

    Mige Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.02.05
    Zuletzt hier:
    24.04.14
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    703
  19. gainer

    gainer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.11.05
    Zuletzt hier:
    27.10.16
    Beiträge:
    570
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.11.05   #19
    falls du dich etwas aus dem metal Bereich raustraust probiermal Nirvana so songs wie

    Smells Like Teen Spirit
    Polly

    wenn du die kannst probier lithium

    Oder auch Red Hot Chili Peppers:

    Californication
    By the way
     
  20. Agneva

    Agneva Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.06.05
    Zuletzt hier:
    23.10.07
    Beiträge:
    62
    Ort:
    bald in Oldenburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.11.05   #20
    An Rockforce:
    Roadrunner ist NICHT von Aerosmith!!!!!!!!!!!!!!!
    Sondern von den ANIMALS!!!!!

    Agneva
     
Die Seite wird geladen...

mapping