lieder für halben anfänger

  • Ersteller wayne13
  • Erstellt am
wayne13
wayne13
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.06.13
Registriert
01.04.09
Beiträge
194
Kekse
399
Hallo Leute
Ich spiele nun seit ca 2 Jahren E-Gitarre und die simplen Sachen kann ich einigermassen spielen denke ich.
Allerdings habe ich momentan das Gefühl, dass alles entweder zu schwer oder zu einfach für mich ist. Und ich habe irgendwie keine Ahnung was ich so spielen könnte, was gleichzeitig ne Herausforderung ist, für jemand wie mich aber doch mit ein wenig Arbeit zu schafen ist? ZB Sachen von ACDC gehen eigentlich alle recht gut, und nach ein paar Stunden Üben sind nur noch ein paar Unsauberkeiten da.
Musikgeschmack ist so im Stil von Led Zeppelin und Co.
Habt ihr irgendwelche Vorschläge?
 
Eigenschaft
 
Hallo Leute
Ich spiele nun seit ca 2 Jahren E-Gitarre und die simplen Sachen kann ich einigermassen spielen denke ich.
Allerdings habe ich momentan das Gefühl, dass alles entweder zu schwer oder zu einfach für mich ist.

Klassischer Fall von Übergangsphase. Du solltest dich mit den gehobeneren Techniken beschäftigen und dir aus einzelnen Liedern die Parts rausfischen, die für dich anspruchsvoll, aber noch machbar sind.
Ich geh mal davon aus, dass du keinen Lehrer hast, daher ist es natürlich an manchen Punkten für einen selbst schwierig zu wissen, was man als nächstes lernen soll.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben