Lieder für 'ne Abifeier!

  • Ersteller Surilein
  • Erstellt am
Surilein
Surilein
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.09.17
Registriert
27.04.08
Beiträge
27
Kekse
0
Ort
Pförring
Hey ihr Lieben,

ich hab jetzt schon so ein bisschen im Thread gesucht und auch ein paar Threads zu diesem Thema gefunden, aber mit verlaub waren da fast nur "scheiß" Vorschläge! Also, keine Vorschläge die meiner Meinung nach zu ner Abschlussfeier passen!
Vielleicht habt ihr ja trotzdem iwie noch mehr Ideen?
Am besten Lieder die auch nur mit Gitarre und/oder Klavier gespielt werden können! Vllt. ja sogar welche die etwas moderner sind?
Darf auch ruhig Richtung Metal oda so gehen =)

Grüße,
Claudia
 
Eigenschaft
 
Es gibt schon mehrere Threads zu Songvorschlägen für Abibands. Die hast du wahrscheinlich auch gelesen. Warum fandest du die Vorschläge "scheiße"? Was stellt ihr euch denn vor? Wie ist eure Besetzung? Wie ist euer Können?
 
Bei unserer Abschlussfeier haben die Lehrer unter Leitung eines Musiklehrers, begleitet vom anderen Musilehrer, das Lied ,,Und ein neuer Morgen'' gesungen, was ich wirklich sehr schön fand. Ob es auch an nicht vom Erzbistum getragenen Schulen angebracht ist, weiß ich allerdings nicht.

Auch sehr schön war For Good, das zwei Mädchen aus meinem Jahrgang begleitet vom Klaviergott unseres Jahrgangs darboten.
 
weil ich ehrlich gesagt auf meiner abschlussfeier nicht summer of 69 oda sowas hören möchte!

aber ich denk mal das sich da kein wirkliches lied finden wird ^^
 
Ich hatte am Freitag meine Verleihung und wir hatten erstmal jeder'nen eigens gewähltest Abilied, das gespielt wurde (also die ganze Bandbreite von 'Hakuna Matata' über 'Probier's Mal Mit Gemütlichkeit' bis zu 'Bittersweet Symphony' oder 'Listen' und einiges an Techno und Filmmusik wie FdK oder Disney), als wir auf die Bühne gingen, und dann noch ein kleines Programm zum Auflockern.

Da die meisten 1996 eingeschult wurden, ging es 1996 mit'nem Song los, ich bin aber nicht mehr sicher, was es war... Jedenfalls waren 'Baby One More Time', '54 74 90 2010', 'Männer Sind Schweine' (ich glaube, das war's), 'Wonderwall', 'Sexbomb' und 'Umbrella' dabei.
Also ziemlich gemischt. Achso, noch ein Sauflied ;). Das war dieses hier von Otto Walkes:

http://www.youtube.com/watch?v=aGnmuBOmL5I

Wo natürlich alle mitsingen sollten, auch die Eltern :rolleyes:. Highlight war allerdings, dass zwei Jungs gesungen haben und so Britney 'etwas' neu interpretiert haben.

Also sind jetzt Tipps zur Verleihung, aber vllt. kannst du da zu eurer Feier auch was mit anfangen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben