Lieder für nen Abschiedsabend

Lumaca
Lumaca
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.08.08
Registriert
21.10.06
Beiträge
64
Kekse
299
Hoi,

ich fahr in den Osterferien mit sonem Jugendaustauschprogramm nach Israel und wollte jez mit ner Freundin die auch mitfährt an dem letzten Abend in Israel 2-3 Songs spielen. Also irgendwas in Richtung Abschied nehmen, aber auch die schöne Zeit besingen etc. Sowohl ich als auch die Freundin würden Gitarre spielen. Den Gesang überlasse ich der Dame :D

Hättet ihr da nen paar Songvorschläge, womöglich auch was, wo ne Gruppe mitsingen kann?

Gruß, Thomas
 
Eigenschaft
 
reinhard mey - gute nacht freunde.

herrlich, sag mal...
 
Nehmt Abschied Brüder ungewiss
oder die Originalversion

Should old acquaintance be forgot

dürfte auch in Israel bekannt sein, so dass ihr sicher viele MitsängerInnen finden werdet.
 
Wir ham noch lange nicht genug, böhse onkelz

Klingt vielleicht absurd, ist aber ein Lied, das jeder kennt. Hab mal auf einer Weihnachtsfeier bei der Bundeswehr nur die Anfangsmelodie gespielt. Was dann passierte war der Hamer. Anstatt "Auf einem Baum ein Kuckuck saß" zu spielen, musste ich den ganzen Abend onkelz-Lieder preschen.

Gregor
 
Wir ham noch lange nicht genug, böhse onkelz

Klingt vielleicht absurd, ist aber ein Lied, das jeder kennt. Hab mal auf einer Weihnachtsfeier bei der Bundeswehr nur die Anfangsmelodie gespielt. Was dann passierte war der Hamer. Anstatt "Auf einem Baum ein Kuckuck saß" zu spielen, musste ich den ganzen Abend onkelz-Lieder preschen.

Gregor

naja aber ob man das in israel auch kennt ? :p

ich würde dir das lied von reinhard mey auf französisch empfehlen, da heißt es "bonsoir mes amies" und reinhard mey nennt sich in frankreich "mey fredrik"
 
Ich würde dir auch Onkelz empfehlen, aber beileibe nicht Wir ham noch lange nicht genug.
ISt akustisch und wenn ihr beide halbwegs spielen könnt, zu zweit kein Problem.

http://www.youtube.com/watch?v=ZrCeA39cVyI

A.d.i.o.z. von den Onkelz wie gesagt, akustisch und DER Wahnsinn, dieses Lied hat doch etwas endgültiges das man ihm anmerkt..
Klingt wie aus nem Western, oder Mexikanischen Film, aber echt super meiner Meinung nach, um Abschied zu nehmen.
 
Hoi,
danke schonmal für die schnellen Antworten. Sind ja schon nen paar feine Sachen dabei.
Favorisiere momentan Nehmt Abschied Brüder und Adios. Gibts was Adios-ähnliches (vom Stil) auch, was nicht von den Onkelz ist. Weil Onkelz ist ja immer sone Sache mit ihrer Vergangenheit, womit ich hier weißgott keine Diskussion darüber anzetteln möchte ;)

beste Grüße, Thomas
 
ich kann dir von willy astor noch höhenflug empfehlen, habe jedoch keine tabs dazu und kann dir auch kein video zeigen, da ich gerade in der schule sitze und hier youtube geblockt wird :(

such bei myvideo mal höhenflug da findest das auf jeden fall ;)

cheers ;)
 
Wie wär es hiermit: Tote Hosen "Schönen Gruß, auf Wiedersehen" (oder so ähnlich vom Titel her)
 
Achim Reichel - Aloa Heja he
 
so nun bin ich daheim ...

hier ist wie versprochen der link von dem video von willi astor http://www.myvideo.de/watch/3077964 das ist wie der auch sagt ein lied um "sich gehen zu lassen"
 
Ich kann "Time of your Life" von Green Day nur empfehlen. Einer könnte die normale Version spielen, deine freundin könnte singen und akkorde mitspielen.

Natürlich auch so Gassenhauer: Yesterday von den Beatles, 10 kleiner Jägermeister von Hosen...............
 
Wie wär's denn mal mit was ganz anderem...
Ich denke da an Auld Lang Syne oder Amazing Grace...
Bringt zwar so ein bisschen Friedhof/Beerdigungsatmo, aber hey...du nimmst Abschied xD
 
Ich kann bei nem Abschied "Was bleibt" von dem Puhdy's empfehlen. Können alle gut mitsingen und verbindet den Abschied ziemlich gut mit der schönen Zeit die man hatte.

Hier der Link: http://de.youtube.com/watch?v=QlVhwbQ41jU
 
Wie wäre es denn mit "Time to Say Goodbye"?
Ein paar Beispiele auf der A-Gitarre:
http://de.youtube.com/results?search_query=time+to+say+goodbye+acoustic

Eine deutsche Version gesungen von Karel Gott:
http://de.youtube.com/watch?v=TaiydSgeumA
Als Anregung um vielleicht Textteile des Liedes umzuschreiben und dem ganzen eine evtl. sehr persönliche Note zu geben.
Z.B.: Ihr singt die Verse als "Danke für den netten Aufenthalt" in einer neuen Version, den "alten" Refrain singt ihr alle zusammen.


Andreas
 
Im Irish-Folk handeln sehr viele Lieder vom Abschiednehmen und der Sehnsucht nach der Heimat. Da findest du mit Sicherheit was passendes.

z.B. "Back Home In Derry" von Christy Moore

oder "The Leaving Of Liverpool"
 
Lieder die von der Sehnsucht zur Heimat handeln finde ich persönlich als Abschiedslied nicht so passend.
Ganz bekannt wäre da ja z.B. Country Roads.
Ich meine es ist zwar etwas kleinkariert, aber wenn du von deiner Heimat singst und dabei die Vorzüge deiner Heimat heraus stellst,
könnte der Gastgeber evtl. einen falschen Eindruck bekommen.
Vielleicht bekommt er dadurch ja Lust auf einen Gegenbesuch, er könnte aber auch denken, dass es einem in seiner Heimat nicht gefallen hat.

Wie gesagt, ist nur so ein Gedanke...


Andreas
 
Zu John Denver fällt mir noch das Abschiedslied schlechthin ein: "Leaving on a jetplane".

Zitat:
All my bags are packed, I'm ready to go
Standing here outside the door...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben