Lieder für nen Abschiedsabend

von Lumaca, 24.01.08.

  1. Lumaca

    Lumaca Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.10.06
    Zuletzt hier:
    22.08.08
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    309
    Erstellt: 24.01.08   #1
    Hoi,

    ich fahr in den Osterferien mit sonem Jugendaustauschprogramm nach Israel und wollte jez mit ner Freundin die auch mitfährt an dem letzten Abend in Israel 2-3 Songs spielen. Also irgendwas in Richtung Abschied nehmen, aber auch die schöne Zeit besingen etc. Sowohl ich als auch die Freundin würden Gitarre spielen. Den Gesang überlasse ich der Dame :D

    Hättet ihr da nen paar Songvorschläge, womöglich auch was, wo ne Gruppe mitsingen kann?

    Gruß, Thomas
     
  2. Karl.

    Karl. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.06
    Zuletzt hier:
    19.07.16
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    522
    Erstellt: 24.01.08   #2
    reinhard mey - gute nacht freunde.

    herrlich, sag mal...
     
  3. legumo

    legumo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.04.07
    Zuletzt hier:
    22.04.13
    Beiträge:
    260
    Ort:
    Telgte
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.026
    Erstellt: 24.01.08   #3
    Nehmt Abschied Brüder ungewiss
    oder die Originalversion

    Should old acquaintance be forgot

    dürfte auch in Israel bekannt sein, so dass ihr sicher viele MitsängerInnen finden werdet.
     
  4. reacom

    reacom Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.06
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    161
    Erstellt: 24.01.08   #4
    Wir ham noch lange nicht genug, böhse onkelz

    Klingt vielleicht absurd, ist aber ein Lied, das jeder kennt. Hab mal auf einer Weihnachtsfeier bei der Bundeswehr nur die Anfangsmelodie gespielt. Was dann passierte war der Hamer. Anstatt "Auf einem Baum ein Kuckuck saß" zu spielen, musste ich den ganzen Abend onkelz-Lieder preschen.

    Gregor
     
  5. mark.tremonti

    mark.tremonti Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.01.08
    Zuletzt hier:
    30.10.09
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.01.08   #5
    naja aber ob man das in israel auch kennt ? :p

    ich würde dir das lied von reinhard mey auf französisch empfehlen, da heißt es "bonsoir mes amies" und reinhard mey nennt sich in frankreich "mey fredrik"
     
  6. Aussensaiter

    Aussensaiter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.04.07
    Zuletzt hier:
    23.02.15
    Beiträge:
    273
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    168
    Erstellt: 24.01.08   #6
    Ich würde dir auch Onkelz empfehlen, aber beileibe nicht Wir ham noch lange nicht genug.
    ISt akustisch und wenn ihr beide halbwegs spielen könnt, zu zweit kein Problem.

    http://www.youtube.com/watch?v=ZrCeA39cVyI

    A.d.i.o.z. von den Onkelz wie gesagt, akustisch und DER Wahnsinn, dieses Lied hat doch etwas endgültiges das man ihm anmerkt..
    Klingt wie aus nem Western, oder Mexikanischen Film, aber echt super meiner Meinung nach, um Abschied zu nehmen.
     
  7. Lumaca

    Lumaca Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.10.06
    Zuletzt hier:
    22.08.08
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    309
    Erstellt: 24.01.08   #7
    Hoi,
    danke schonmal für die schnellen Antworten. Sind ja schon nen paar feine Sachen dabei.
    Favorisiere momentan Nehmt Abschied Brüder und Adios. Gibts was Adios-ähnliches (vom Stil) auch, was nicht von den Onkelz ist. Weil Onkelz ist ja immer sone Sache mit ihrer Vergangenheit, womit ich hier weißgott keine Diskussion darüber anzetteln möchte ;)

    beste Grüße, Thomas
     
  8. mark.tremonti

    mark.tremonti Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.01.08
    Zuletzt hier:
    30.10.09
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.01.08   #8
    ich kann dir von willy astor noch höhenflug empfehlen, habe jedoch keine tabs dazu und kann dir auch kein video zeigen, da ich gerade in der schule sitze und hier youtube geblockt wird :(

    such bei myvideo mal höhenflug da findest das auf jeden fall ;)

    cheers ;)
     
  9. Brigde

    Brigde Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    814
    Erstellt: 25.01.08   #9
    Wie wär es hiermit: Tote Hosen "Schönen Gruß, auf Wiedersehen" (oder so ähnlich vom Titel her)
     
  10. Pajo

    Pajo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.05
    Zuletzt hier:
    25.06.12
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    104
    Erstellt: 25.01.08   #10
    Achim Reichel - Aloa Heja he
     
  11. mark.tremonti

    mark.tremonti Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.01.08
    Zuletzt hier:
    30.10.09
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.01.08   #11
    so nun bin ich daheim ...

    hier ist wie versprochen der link von dem video von willi astor http://www.myvideo.de/watch/3077964 das ist wie der auch sagt ein lied um "sich gehen zu lassen"
     
  12. silversnake

    silversnake Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.09.04
    Zuletzt hier:
    29.06.15
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.01.08   #12
    Ich kann "Time of your Life" von Green Day nur empfehlen. Einer könnte die normale Version spielen, deine freundin könnte singen und akkorde mitspielen.

    Natürlich auch so Gassenhauer: Yesterday von den Beatles, 10 kleiner Jägermeister von Hosen...............
     
  13. Pyron

    Pyron Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.12.05
    Zuletzt hier:
    9.09.09
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    159
    Erstellt: 25.01.08   #13
    Wie wär's denn mal mit was ganz anderem...
    Ich denke da an Auld Lang Syne oder Amazing Grace...
    Bringt zwar so ein bisschen Friedhof/Beerdigungsatmo, aber hey...du nimmst Abschied xD
     
  14. Guitarboy_Che

    Guitarboy_Che Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.06
    Zuletzt hier:
    8.07.08
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.01.08   #14
    Ich kann bei nem Abschied "Was bleibt" von dem Puhdy's empfehlen. Können alle gut mitsingen und verbindet den Abschied ziemlich gut mit der schönen Zeit die man hatte.

    Hier der Link: http://de.youtube.com/watch?v=QlVhwbQ41jU
     
  15. AndreasW

    AndreasW Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.05
    Zuletzt hier:
    8.10.14
    Beiträge:
    1.469
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    2.972
    Erstellt: 25.01.08   #15
    Wie wäre es denn mit "Time to Say Goodbye"?
    Ein paar Beispiele auf der A-Gitarre:
    http://de.youtube.com/results?search_query=time+to+say+goodbye+acoustic

    Eine deutsche Version gesungen von Karel Gott:
    http://de.youtube.com/watch?v=TaiydSgeumA
    Als Anregung um vielleicht Textteile des Liedes umzuschreiben und dem ganzen eine evtl. sehr persönliche Note zu geben.
    Z.B.: Ihr singt die Verse als "Danke für den netten Aufenthalt" in einer neuen Version, den "alten" Refrain singt ihr alle zusammen.


    Andreas
     
  16. Ganty

    Ganty Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.03.05
    Zuletzt hier:
    6.10.16
    Beiträge:
    1.619
    Ort:
    Fürstentum Lippe
    Zustimmungen:
    25
    Kekse:
    11.912
    Erstellt: 25.01.08   #16
    Im Irish-Folk handeln sehr viele Lieder vom Abschiednehmen und der Sehnsucht nach der Heimat. Da findest du mit Sicherheit was passendes.

    z.B. "Back Home In Derry" von Christy Moore

    oder "The Leaving Of Liverpool"
     
  17. AndreasW

    AndreasW Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.05
    Zuletzt hier:
    8.10.14
    Beiträge:
    1.469
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    2.972
    Erstellt: 25.01.08   #17
    Lieder die von der Sehnsucht zur Heimat handeln finde ich persönlich als Abschiedslied nicht so passend.
    Ganz bekannt wäre da ja z.B. Country Roads.
    Ich meine es ist zwar etwas kleinkariert, aber wenn du von deiner Heimat singst und dabei die Vorzüge deiner Heimat heraus stellst,
    könnte der Gastgeber evtl. einen falschen Eindruck bekommen.
    Vielleicht bekommt er dadurch ja Lust auf einen Gegenbesuch, er könnte aber auch denken, dass es einem in seiner Heimat nicht gefallen hat.

    Wie gesagt, ist nur so ein Gedanke...


    Andreas
     
  18. Ganty

    Ganty Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.03.05
    Zuletzt hier:
    6.10.16
    Beiträge:
    1.619
    Ort:
    Fürstentum Lippe
    Zustimmungen:
    25
    Kekse:
    11.912
    Erstellt: 26.01.08   #18
    Zu John Denver fällt mir noch das Abschiedslied schlechthin ein: "Leaving on a jetplane".

    Zitat:
    All my bags are packed, I'm ready to go
    Standing here outside the door...
     
Die Seite wird geladen...

mapping