Lieder für Sax und E-Gitarre

von Necro, 04.11.04.

  1. Necro

    Necro Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.10.03
    Zuletzt hier:
    22.10.06
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.11.04   #1
    Hi

    Kennt jemand BAnds die Lieder für Sax und E-gitarre schreiben???

    Im Jazz bereich habe ich mich bereits umgeschaut, doch der Saxophonist meinte das sei ihm zu schwer....

    Ich weiss nicht ob der Thread wirklich ins ot gehört, wenn nichst , tut es mir leid.

    Necromentor
     
  2. HollywoodRose

    HollywoodRose Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.04
    Zuletzt hier:
    6.05.05
    Beiträge:
    341
    Ort:
    Paradise City
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    49
    Erstellt: 04.11.04   #2
    So ganz spontan fällt mir "Your latest trick" von Dire Straits ein
     
  3. Fischi

    Fischi Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Beiträge:
    5.867
    Ort:
    Erlangen
    Zustimmungen:
    480
    Kekse:
    7.343
    Erstellt: 04.11.04   #3
    mir fallen da spontan "dog eat dog" ein. rocky z.b.
     
  4. Floh

    Floh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.04
    Zuletzt hier:
    3.02.15
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    2.939
    Erstellt: 05.11.04   #4
    bei van morrison gibts häufiger n sax...
     
  5. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.142
    Zustimmungen:
    1.119
    Kekse:
    49.592
    Erstellt: 05.11.04   #5
    Da würd ich doch zum Buch raten. Im Buchhandel/auch www. gibt es jede Menge Notenbücher mit einfach gesetzten Songs aller Art. Die sollte Dein Saxmann mal durchsehen und selber entscheiden, was er kann und was nicht.

    Hier Songs zu posten für einen Spieler, der hier nicht mal selber schreibt und von dem keiner weiß, was er kann und was er möchte, halte ich für völlig nutzlos und überflüssig.
     
  6. Necro

    Necro Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.10.03
    Zuletzt hier:
    22.10.06
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.11.04   #6
    Danke nochmals an Hans 3


    Also, der Saxophonist hat mir gesagt, dass er maximal Achtel auf 140 spielen kann, wenn das Stück nicht allzu schwer ist.

    Wir haben vor, Metal mit Saxophon zu machen, doch leider kenne ich keine BAnd, die das bisher gemacht hat. Deshalb haben wir uns beschlossen, um wenigstens etwas miteinander spielen zu können, etwas bereits vorhandenes nachzuspielen. Im Moment noch egal was für ein Stil. Er selbt spielt vorallem gerne Boogies.

    Improvisieren kann er leider nicht sehr gut.

    Ich kenne leider so gut wie keine BAnds, bei denen ein Sax und Gitarre dabei ist(ist nicht mein Gebiet), ausser im Jazz. Er hat mir auch noch gesagt, dass er die Lieder aus seinem Sax-Buch, die auch Jazzig sind spielen kann, doch sie gefallen ihm nicht..

    Ich bedanke mich jetzt bereits für alle Antworten

    mfG

    Necromentor