Lieder lernen und üben

von raven, 11.08.04.

  1. raven

    raven Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.09.03
    Zuletzt hier:
    26.07.10
    Beiträge:
    429
    Ort:
    Uhingen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    312
    Erstellt: 11.08.04   #1
    Guten Morgen allerseits,

    ich bin gerade in der etwas unglücklichen Lage das ich in meiner Band, in der ich Bass spiele und früher die Backing Vocals gesungen habe, nun den kompletten Gesangspart übenehmen muss. Unser alter Sänger kümmert sich um sein Studium und musste deshalb Bandmässig zurücktreten. Nun stehe ich vor nem Berg Lieder die ich lernen muss und gerne auch etwas neu interpretieren würde.

    Wie macht ihr das wenn ihr sowohl ein Instrument spielt und singt? Lernt ihr den Song zuerst auf dem Instrument perfekt auswendig, dann den Gesangsteil und dann beides zusammen? Ich bin da gerade sehr planlos, da ich bisher nur gespielt habe und vielleicht an zwei oder drei Stellen in einem Song mal ein bisschen "gesungen" habe. Da war es einfach so das ich immer mal wieder versucht habe beim spielen gleich mitzusingen, bis es halt geklappt hat. Wirklich gut war das aber nicht.

    Zur Musik, das ist so ne Mischung aus Machine Head, Metallica und ner Prise Punk. BTW: Sänger dürfen sich gerne melden und mich ablösen, ich bin nur eine Übergangslösung ;)

    Danke schonmal für die Antworten
    -raven
     
Die Seite wird geladen...

mapping