Lieder mit Doublebass-Einlagen

von Oliver_, 27.11.05.

  1. Oliver_

    Oliver_ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.04.05
    Zuletzt hier:
    23.11.16
    Beiträge:
    2.755
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Zustimmungen:
    72
    Kekse:
    2.836
    Erstellt: 27.11.05   #1
    Hi,
    unser Drummer hat zum Geburtstag eine DB-Maschine geschenkt bekommen. Ich dachte ich bin jetzt mal so nett und frage für ihn nach ein paar Liedern, die er nachspielen könnte um es mal auszuprobieren zukönnen. Soll jetzt kein Metal-Dauer-Doublebass sein, sondern eher was funkigeres mit passenden Einlagen, oder so. Kenn mich da nicht so aus :) Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet!

    Gruß,
    Olli
     
  2. sau edel

    sau edel Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    21.10.05
    Zuletzt hier:
    11.08.09
    Beiträge:
    717
    Ort:
    in mittelhessen
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    54
    Erstellt: 27.11.05   #2
    also kann er denn überhaupt schon spielen? denn es wäre dumm wenn er noch blutiger anfänger is direkt songs zu spielen,da er noch garnich das gefühl dafür im linken fuß hat,das würde nur unsauberen misst geben
    aber lieder die leicht mit doppelbass sind wäre fuel von metallica oder slayer-bloodline,wobei das jetz net so leicht is
     
  3. Schrumms

    Schrumms Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.11.05
    Zuletzt hier:
    4.07.06
    Beiträge:
    63
    Ort:
    Hofgeismar
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.11.05   #3
  4. Oliver_

    Oliver_ Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.04.05
    Zuletzt hier:
    23.11.16
    Beiträge:
    2.755
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Zustimmungen:
    72
    Kekse:
    2.836
    Erstellt: 27.11.05   #4
    Allgemein kann er schon gut spielen. Und ich suche halt, wie gesagt, ein paar Songs, damit er das lernt ;)
     
  5. !mhm!

    !mhm! Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.05
    Zuletzt hier:
    21.07.13
    Beiträge:
    815
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    138
    Erstellt: 27.11.05   #5
    :screwy: ein anfänger soll das spielen können ?
    mit lieder kann ich jetzt zwar nicht dienen, aber er soll doch einfach mal normale lieder mit dem linken fuss spielen, oder komplett zu langsaman liedern doublebass üben.
     
  6. xander

    xander Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.05.04
    Zuletzt hier:
    23.06.10
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.795
    Erstellt: 27.11.05   #6
    also ich hab so angefangen:
    lieder die ich schon immer geübt habe, einfach mit DB.
    8tel DB, 16tel wenns geht.

    Hör die Benzin von Rammstein an, bzw soll er sich anhören, dann hört er die variationen
     
  7. Limerick

    Limerick helpful and moderate Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.07.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    14.531
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    1.542
    Kekse:
    67.888
    Erstellt: 27.11.05   #7
    Zuerst soll er mal alles mit links spielen, was er bis jetzt mit rechts auch immer spielen konnte. Wenn er da keine Abstriche machen muss, und er bedenkenlos die Koordination und die Geschwindigkeit mit beiden Füssen gleichschnell raus hat können wir wieder drüber reden! ;)
    So einfach ist die Sache mit der DB anfangs nicht. Das geht nicht nach dem Motto: "Jetzt habe ich ein schnelleres Auto, jetzt kann ich auch gleich schneller fahren". ;)
    Ansonsten kann ich mich erinnern, dass es schon mal nen Thread drüber hier gegeben hat. Über Technik und verbesserung des Tempos solltest du bestimmt was finden. Obs der erste Thread über Lieder mit Db ist weiss ich jetzt nicht mehr so genau.

    Lim
     
Die Seite wird geladen...

mapping