Lieder mit Frauengesang zum covern in Rockband

  • Ersteller Commander
  • Erstellt am
Commander
Commander
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.05.11
Registriert
21.06.04
Beiträge
247
Kekse
90
Ort
PB Pride!!!
Also mal Butter bei de Fische.

Was kennt ihr so für Lieder mit Frauengesang, die sich zum covern in einer Rockband eignen.

Richtung wie folgendes:

Alanis Morissette
Evanescance
Shakira (die nicht Pop Sachen, wie z.B. Poem to a horse)

Cool wären auch so Duett Sachen wie:
Seether feat. Amy Lee : Broken
Evanescance: Bring me to Life

Wenns geht nicht allzu hoher Gesang (Nightwish ist zuu hoch).

Aber auch nicht zu rauh und tief (Hole).

Sängerin hat hat halt ne klare Stimme.

Was fällt euch noch so ein (vielleicht konkrete Singvorschläge?)
 
Eigenschaft
 
Sheryl Crow
Evt. Melissa Etheridge
Cranberries
Corrs
 
Lacuna Coil (Geht in Richtung Evanescene)
 
Pink.
Britney-Spears-Sachen verrocken.
Lab.
No Doubt.
 
Heart waere auch was. Hat meine Ex immer in ihrer Coverband im Programm gehabt.
Sehr schoenes Duett ist Ozzy + Lita Ford 'Close my ( your ?) eyes forever'. Findet sich auf einer Lita Ford-CD und nicht auf einer von Ozzy. Wenns um rockigere Sachen geht ist Lita Ford ansich nett.
 
Jo danke erstmal für die Tips, werde dann mal in den nächsten CD Laden tigern und nen paar sachen raussuchen.

Die Sache mit Britney Spears verrocken klingt gut...siehe Brainshake ;)
 
ich bin selbst sängerin einer rockband und kenne dein problem... wir schreiben zwar eigene lieder aber zum üben singe ich gern folgende songs:

Alanis Morisette -- You oughta know
Alanis Morisette -- You learn
Alanis Morisette -- Hand in my pocket
Alanis Morisette -- Joining you
Alanis Morisette -- 8 easy steps
Alanis Morisette -- head over feet
Alanis Morisette -- ironic

Alannah Myles -- Black Velvet

Amanda Marshal -- let it rain

Avril Lavigne -- Complicated

B*Witched -- Blame it on the weatherman

Bates -- hello

Beatles -- hard days night

Brian adams feat. mel c -- baby when you're gone

Cranberries -- Zombie

Delta Goodrem -- Lost without you

Evanescence -- bring me to live
Evanescence -- hello
Evanescence -- my immortal

Leanne Rimes -- can't fight the moonlight

Meredith Brooks -- Bitch

Natalie Imbrouglia -- Torn

No Doubt -- don't speak
No Doubt -- not a girl

Pink -- don't let me get me
Pink -- family portrait
Pink -- like a pill

So das wars mehr fällt mir jetzt nicht ein...

Gruß 's Goldkehlchen
 
"I love rock n´roll", Joan Jett

"Edge of seventeen", Stevie Nicks
 
Ales von Dover
 
Habe auch mal ne Coverband mit Frauengesang gehört und die haben ALLES gecovert.
Wobei die Band normalerweise mit Sänger arbeitet, aber mit der Sängerin hat es sich auch toll angehört.
 
der letzte eintrag war sinnfrei oder ? ^^

ähm das nachgesungene last unicorn vllt ?
hatte mal ein rock-cover davon geschrieben und es war wirklich zum verlieben :great: hab glaub i au die tabs für alles hier noch irgendwo rumfliegen
 
bei uns in der Schule singt ne Band mit Frontfrau Smoke on the Water, Sweet Home Alabama und ncohe in Lied, dessen Name ich aber vergessen hab :redface:

Klang zwar net schlecht, aber vom Hocker hats einen auch net gerissen!!!

(Klang war natürlich hervorragend, ich saß am Mixer *sichselbstaufdieschulterklopft*)
 
Commander schrieb:
Also mal Butter bei de Fische.

Was kennt ihr so für Lieder mit Frauengesang, die sich zum covern in einer Rockband eignen.

Richtung wie folgendes:

Alanis Morissette
Evanescance
Shakira (die nicht Pop Sachen, wie z.B. Poem to a horse)

Cool wären auch so Duett Sachen wie:
Seether feat. Amy Lee : Broken
Evanescance: Bring me to Life

Wenns geht nicht allzu hoher Gesang (Nightwish ist zuu hoch).

Aber auch nicht zu rauh und tief (Hole).

Sängerin hat hat halt ne klare Stimme.

Was fällt euch noch so ein (vielleicht konkrete Singvorschläge?)

hi,
ein paar anregungen wären:

- warlock
- alanah miles
- sheryl crow
- amanda marshal
- lita ford
- skunk anansie
- alanis morisette
- lee aaron
- vixen
- belinda carlisle
- bette midler
- zed yago
- laos
- heather nova
- 4 non blondes
- dreams of sanity
- die happy
- anouk
- melissa etheridge
- nightwish
- laura brannigan
- witness

ein paar songtexte, chords und TABs findest du bei http://www.inline-records.de/setliste0.html

ich hoffe, dir geholfen zu haben.

cheesy
 
She's got the look von Roxette
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben