Lieder mit "Geigensound"?

  • Ersteller Sky-walker
  • Erstellt am
S
Sky-walker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.06.04
Registriert
08.01.04
Beiträge
44
Kekse
0
Wie so oft in letzter Zeit bin ich mal wieder auf tab Suche ;) . Suche aba diesmal nach speziellen: ich hab mir vor kurzem ein Volumenpedal gekauft und würde jetzt gerne mal ein paar Songs spielen in denen dieser Geigeneffekt, den man damit erzeugen kann vorkommt (Kirk Hammet spielt ihn zum Beispiel in "my friend of misery"... ich weiß, dass der Gitarrisst ist ;) ) Fänds nett wenn ihr hier nen paar reinschreiben könntet, danke.
 
Eigenschaft
 
Ich glaub, das was du meinst ist ein Wahwah pedal und kein Volume pedal...und das ist meiner meinung nach was völlig anderes.

Mit dem volume machste lauter leiser wie der Name schon sagt
und das Wahwah pedal verstimmt einen Resonanzfilter, was wie eine "Geige" klingen mag.
 
nee ich kenn schon den unterschied zwischen wah wah und volumen ;)! den Effekt den ich mein bekommt man, wenn man den sound aus macht, dann die Saite anspielt und mit dem Pedal ganz sanft Ton gibt und wieder wegnimmt.
Wie gesagt in -my friend of misery- wird die Technik eingesetzt.
 
ich kenn my friend of misery *g* und ich bin zwar basser und kann es au spielen, aber für mich hat der hammet da ein wahwah oder ein volume pedal UND einen zusätzliches effektgerät ;)
naja egal, kann gut sein dass du au recht hast
 
Ich glaube, Sky-walker meint das Bass/Guitar-Doodle von Cunning Stunts, wo Kirk Hammet bei dem 'My Friend Of Misery'-Part so nen effekt benutzt... aber kp wo so nen effekt noch genutzt wird
 
ich weiß was der skywalker meint. den geigeneffekt auf der gitarre halt. ich mach das nur nicht mit pedal, sondern mit dem regler an der klampfe. spiel einfach mal auf der hohen e saite rückwärts ne tonleiter runter, aber nur mit der linken hand (tapping) und dazu den geigeneffekt. selbst das hört sich schon sehr cool an.
 
lol!!
ich weiss was er meint:
nimmst das volumenpedal, machst es leise (aus) schlägst die saite an und fadest schnell rein!! verstanden?
 
auch von mir nen lol!
Ich weiß doch wie man den Effekt machen kann ;) ich such nur songs in denen der Effekt vorkommt. Aba ich hab auch mal anderswo gefragt und so wies aussieht gibts des wirklich nur für die Gitarre... trotzdem danke 8)
 
Dann bist Du ja der Erste wenn Du's machst !
Das wär doch mal was. Bitte aber ein Hörbeispiel bereitstellen, ja?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben