Lieder Noten für Gesang?

T
taster
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.09.07
Registriert
21.12.04
Beiträge
220
Kekse
9
Hallo zusammen,

Kennt jemand eine Seite, wo man noten zu gewissen lieder runterladen kann? Bevorzugt sind seiten die speziel klaviernoten enthalten..b.z noten mit dene man am bessten auch auf klavier spielen kann...

//edit

im übrigen sollen das jetzt keine Beethoven oder Mozart noten sein, sondern eher die von der Modernen generation. (Auch die Lieder, die z.b im Pop bereich zu finden sind...)


mfg,
 
Eigenschaft
 
aha mal gucken ob da z.b Söhne Mannheims (und wenn ein lied) drin ist ...;) Ich sagte ja...nichts klassisches von 1800.....
 
Die meisten Büchereien haben zumindest Keyboard-Dinger für die aktuellen Charts, und das tut's zum Singen. Selbst hier im sparsamen Schwabenland ;)
 
wie wäre es mit dem programm guitar pro? ... kostet aber ne kleinigkeit (ist es wert)
 
Hallo,
brauchst du alle Noten oder reichen dir schon Akkorde?
Die würde es z.B. hier geben:
http://www.ultimate-guitar.com/tabs/x/xavier_naidoo/dieser_weg_crd.htm

Ich finde es übrigens ganz schön bes******, dass die ganzen kostenlosen Lyrics und Tab-Seiten aus dem Web verschwinden sollen. Am Ende kommt es wirklich noch so, wie in der Story, die dem Musical "We will rock you" zugrunde liegt (es gibt nur noch künstliche Musik und Musikinstrumente sind verboten:))

Grüße
Brigitte
 
Brigitte schrieb:
Hallo,
brauchst du alle Noten oder reichen dir schon Akkorde?
Die würde es z.B. hier geben:
http://www.ultimate-guitar.com/tabs/x/xavier_naidoo/dieser_weg_crd.htm

Ich finde es übrigens ganz schön bes******, dass die ganzen kostenlosen Lyrics und Tab-Seiten aus dem Web verschwinden sollen. Am Ende kommt es wirklich noch so, wie in der Story, die dem Musical "We will rock you" zugrunde liegt (es gibt nur noch künstliche Musik und Musikinstrumente sind verboten:))

Grüße
Brigitte


könnte man sowas mit klavier nach spielen? Ich weis es ja nciht, ich kann kein klavier spielen deshalb meien frage...*g*

Aber befor wir weiter diskutieren, möchte ich dazu sagen das es zwecks sing unterricht sein soll.. Meine lehrering würde dann die lieder auf klavier spielen...
 
Wenn Deine Lehrerin Klavier spielen kann, kann sie (normalerweise) auch nach Chords begleiten. Dann reichen Gitarrentabs allemal. Frag sie einfach mal, ob Akkorde ihr reichen würden.

Als Tabs-/Chordsseite auch zu empfehlen: http://www.olga.net

Gruß

Ice
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben