Lieder Noten für Gesang?

von taster, 19.02.06.

  1. taster

    taster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.12.04
    Zuletzt hier:
    9.09.07
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    19
    Erstellt: 19.02.06   #1
    Hallo zusammen,

    Kennt jemand eine Seite, wo man noten zu gewissen lieder runterladen kann? Bevorzugt sind seiten die speziel klaviernoten enthalten..b.z noten mit dene man am bessten auch auf klavier spielen kann...

    //edit

    im übrigen sollen das jetzt keine Beethoven oder Mozart noten sein, sondern eher die von der Modernen generation. (Auch die Lieder, die z.b im Pop bereich zu finden sind...)


    mfg,
     
  2. IcePrincess

    IcePrincess Vocals Ex-Moderator

    Im Board seit:
    17.10.05
    Zuletzt hier:
    3.12.10
    Beiträge:
    5.594
    Ort:
    Kernen im Remstal
    Zustimmungen:
    60
    Kekse:
    17.834
    Erstellt: 20.02.06   #2
    Kannst Du vergessen. GEMA.
    Der übliche Tip: Stadtbücherei.
     
  3. taster

    taster Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.12.04
    Zuletzt hier:
    9.09.07
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    19
    Erstellt: 20.02.06   #3
    aha mal gucken ob da z.b Söhne Mannheims (und wenn ein lied) drin ist ...;) Ich sagte ja...nichts klassisches von 1800.....
     
  4. IcePrincess

    IcePrincess Vocals Ex-Moderator

    Im Board seit:
    17.10.05
    Zuletzt hier:
    3.12.10
    Beiträge:
    5.594
    Ort:
    Kernen im Remstal
    Zustimmungen:
    60
    Kekse:
    17.834
    Erstellt: 21.02.06   #4
    Die meisten Büchereien haben zumindest Keyboard-Dinger für die aktuellen Charts, und das tut's zum Singen. Selbst hier im sparsamen Schwabenland ;)
     
  5. Fastel

    Fastel Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    5.926
    Ort:
    Tranquility Base
    Zustimmungen:
    565
    Kekse:
    18.025
    Erstellt: 21.02.06   #5
    wie wäre es mit dem programm guitar pro? ... kostet aber ne kleinigkeit (ist es wert)
     
  6. Brigitte

    Brigitte Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.05.04
    Zuletzt hier:
    14.12.15
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    55
    Erstellt: 21.02.06   #6
    Hallo,
    brauchst du alle Noten oder reichen dir schon Akkorde?
    Die würde es z.B. hier geben:
    http://www.ultimate-guitar.com/tabs/x/xavier_naidoo/dieser_weg_crd.htm

    Ich finde es übrigens ganz schön bes******, dass die ganzen kostenlosen Lyrics und Tab-Seiten aus dem Web verschwinden sollen. Am Ende kommt es wirklich noch so, wie in der Story, die dem Musical "We will rock you" zugrunde liegt (es gibt nur noch künstliche Musik und Musikinstrumente sind verboten:-))

    Grüße
    Brigitte
     
  7. taster

    taster Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.12.04
    Zuletzt hier:
    9.09.07
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    19
    Erstellt: 21.02.06   #7

    könnte man sowas mit klavier nach spielen? Ich weis es ja nciht, ich kann kein klavier spielen deshalb meien frage...*g*

    Aber befor wir weiter diskutieren, möchte ich dazu sagen das es zwecks sing unterricht sein soll.. Meine lehrering würde dann die lieder auf klavier spielen...
     
  8. IcePrincess

    IcePrincess Vocals Ex-Moderator

    Im Board seit:
    17.10.05
    Zuletzt hier:
    3.12.10
    Beiträge:
    5.594
    Ort:
    Kernen im Remstal
    Zustimmungen:
    60
    Kekse:
    17.834
    Erstellt: 21.02.06   #8
    Wenn Deine Lehrerin Klavier spielen kann, kann sie (normalerweise) auch nach Chords begleiten. Dann reichen Gitarrentabs allemal. Frag sie einfach mal, ob Akkorde ihr reichen würden.

    Als Tabs-/Chordsseite auch zu empfehlen: http://www.olga.net

    Gruß

    Ice
     
Die Seite wird geladen...

mapping