Lieder um Rockgesang zu üben

von Lavalampe, 10.01.06.

  1. Lavalampe

    Lavalampe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.04
    Zuletzt hier:
    5.02.15
    Beiträge:
    1.556
    Ort:
    Stairway to Hessen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    796
    Erstellt: 10.01.06   #1
    Hallo,
    ich singe nun schon seid knapp 10 Jahren Chorgesang (auch oft Solos) aber meine musikalischen Wurzeln sind nunmal im Rock verankert aber irgendwie schaffe ich es nicht so ne richtig "fiese" Rockstimme zu singen *g*
    Daher wollte ich mal Fragen wie man am besten (leider ohne Band) Rockgesang zuhause üben kann. Meine Vorstellung liegt von der Stimme her geht von Audioslave über Iron Maiden (zu Powerslave Zeiten) bis Creed :D

    Wenn ich lieder Nachsinge dann klingt das meistens irgendwie nicht passend, einfach irgendwie kraftlos... :(

    Falls es was nützt meine Stimmlage ist Bariton.

    gruß. Lava
     
  2. IcePrincess

    IcePrincess Vocals Ex-Moderator

    Im Board seit:
    17.10.05
    Zuletzt hier:
    3.12.10
    Beiträge:
    5.594
    Ort:
    Kernen im Remstal
    Zustimmungen:
    60
    Kekse:
    17.834
    Erstellt: 11.01.06   #2
    Hi Lava,

    wenn ich Dich richti verstehe, hatten wir das in anderen Threads in letzter Zeit schon mal - wenn auch andersrum aufgezäumt. Das Geheimnis vieler Rock-Stimmen liegt in der Anwendung einer guten Mischstimme. Gugschtu vielleicht mal da https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=97746, auch wenn andere Beispiele genannt werden. Mir scheint, Deine Frage geht in eine ähnliche Richtung.
     
  3. Elisa Day

    Elisa Day Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    27.04.04
    Zuletzt hier:
    1.02.10
    Beiträge:
    1.345
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    710
    Erstellt: 12.01.06   #3
    Hi!

    Andererseits ist es auch so, daß nicht jeder eine Stimme hat, die sich zur "fiesen Rockstimme" eignet. Vielleicht muß man das auch einfach akzeptieren. :o (Was aber nicht heißt, daß man nicht dahingehend üben darf, aber man sollte nicht zu enttäuscht sein, wenn es halt nicht geht...)

    LG
    Elisa
     
Die Seite wird geladen...

mapping