Lieder um Rockgesang zu üben

  • Ersteller Lavalampe
  • Erstellt am
Lavalampe
Lavalampe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.02.15
Registriert
11.12.04
Beiträge
1.497
Kekse
786
Ort
Stairway to Hessen
Hallo,
ich singe nun schon seid knapp 10 Jahren Chorgesang (auch oft Solos) aber meine musikalischen Wurzeln sind nunmal im Rock verankert aber irgendwie schaffe ich es nicht so ne richtig "fiese" Rockstimme zu singen *g*
Daher wollte ich mal Fragen wie man am besten (leider ohne Band) Rockgesang zuhause üben kann. Meine Vorstellung liegt von der Stimme her geht von Audioslave über Iron Maiden (zu Powerslave Zeiten) bis Creed :D

Wenn ich lieder Nachsinge dann klingt das meistens irgendwie nicht passend, einfach irgendwie kraftlos... :(

Falls es was nützt meine Stimmlage ist Bariton.

gruß. Lava
 
Eigenschaft
 
Hi Lava,

wenn ich Dich richti verstehe, hatten wir das in anderen Threads in letzter Zeit schon mal - wenn auch andersrum aufgezäumt. Das Geheimnis vieler Rock-Stimmen liegt in der Anwendung einer guten Mischstimme. Gugschtu vielleicht mal da https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=97746, auch wenn andere Beispiele genannt werden. Mir scheint, Deine Frage geht in eine ähnliche Richtung.
 
Hi!

Andererseits ist es auch so, daß nicht jeder eine Stimme hat, die sich zur "fiesen Rockstimme" eignet. Vielleicht muß man das auch einfach akzeptieren. :redface: (Was aber nicht heißt, daß man nicht dahingehend üben darf, aber man sollte nicht zu enttäuscht sein, wenn es halt nicht geht...)

LG
Elisa
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben