Lieder zum locker mitspielen

  • Ersteller theschaaf
  • Erstellt am
T
theschaaf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.11.14
Registriert
30.12.04
Beiträge
519
Kekse
16
Haio
listet mal n paar lider auf zu denem man locker so mit spielen kann,

also, jetzt z.b. egal ob 4tel oder 8tel auffer hihat, ihr wisst was ich mein oda?

im unterricht spiel ich jetzt nämlich zu crying at the disco... bla da is geil dazuzuspielen, kann man auch immer wie mal lustig is n fill einbauen, hauptsache man kommt halt wida richtig rein.

nur is crying.. nich so meine richtung.

empfehlt mal was.

mfg dat schaaf
 
Eigenschaft
 
Bryan Adams - Summer of '69
 
Gude!

Alles von AC/DC, nur unterschätze den Groove nicht!:great:
Oder die Sachen von Jet, sind auch alles einfache Songstrukturen, die zum Grooven einladen!
Noch ein Tipp, spiel mal zu Type O Negativ, ist so Gothic-Doom-Rock, die haben teils sehr langsame Lieder, besonders auf der October Rust, da muß man sich ziemlich zusammenreißen, daß da jeder Schlag sitzt!!!:great:

Gruß

T-Bone
 
hör dir mal was von den ärzten an, hauptsächlich ältere sachen
die sind relativ simpel gemacht von dem drums her... größtenteils

was ich gerade per zufall in winamp laufen hab: gone with the sin - him, den percussion sound musst du nur irgendwie überhören :p
 
R.E.M oder Coldplay oder so was.. In der Richtung findest du vieles.
Ganz interessant finde ich "Slow down" von Morcheeba. Bei diesem Song kannst du die Hi-Hat mit dem Fuss durchtreten, den Fuss und die Snare dazu spielen und mit der rechten Hand die Viertel auf der Glocke schlagen! Gut für Unabhängigkeit, Spieltechnik, Kondition für den linken Fuss und für die Laune! Und ausserdem ists nicht schwer zu spielen :great:
 
Für die Freunde der etwas "angestaubteren" Musik hier ein mal paar meiner
Lieblings-Play-Along-Titel:

- Billy Jean / Michael Jackson (als er noch wie ein Mensch aussah hat er irgendwie auch die beste Mucke gemacht finde ich!):

Einfach nur Achtel auf der Hihat und Bum-Tschack mit BD und Snare, aber es groovt trotzdem wie die Sau.....

- Jesus just left Chicago / ZZ-Top:

Schöner gefühlvoller Blues...

- Do it again / Steely Dan:

Einfach nur mitgrooven und dabei den genitalen Soli von Gitarre und Keyboard/Synthesizer lauschen...

- Every Breath you take / Police

- Love Shack / The B-52´s

- Us and Them / Pink Floyd:

....ja ja, ich bin ein hoffnungsloser Nostalgiker, aber das Saxophon Solo in dem Titel hat irgendwie etwas...:redface::screwy::rolleyes::D


Die Liste liesse sich noch schier endlos fortführen, aber ich fürchte mal hier sind eher die etwas neueren Titel erwünscht, gelle? :confused:
 
Wenns rocken soll kannst du auch auf sämtliches Nirvana-Zeugs zurückgreifen. Ist nicht sonderlich schwierig zu spielen, rocken dafür aber ungemein (tja, der Dave hat´s nunmal raus :D ) und sind nichtmal sonderlich schnell...
Ansonsten kann ich dir noch Black Sabbath (Paranoid,...), die Cranberries, Pearl Jam oder durchaus auch Sachen von Metallica (z.B. The Unfogiven---> sehr, sehr leichtes Stück, Nothing Else Matters ---> ebenfalls ziemlich einfach, aber mal triolisch..., fast alle Sachen von "Kill´em All"...).
Dürfte wohl was dabei sein...:great:
Ähm, Homer.
 
jjoa danke erstma, mein lehrer meinte allerdings um summer of 69 richtig perfekt zu spielen sollte man doch schon etwas geübter sein.

werd mir die vorschläge mal anhören
 
homer: Wo bleibt For Whom Th Bell Tolls in deiner Metallica-Liste? ;)
Dieser Song ist echt einfach und rockt richtig :great:
(Mein erster Song aufm Schlagzeug :) )
 
Faro schrieb:
(Mein erster Song aufm Schlagzeug :) )
Booah, das wär doch mal wieder spannend zu wissen... Man sollte glatt ne Umfrage starten. Ich wüssts nich mal mehr... :redface:

Topic: Wie wärs mit Muse? Oder Placebo? Da finden sich einige ganz nette Songs darunter, welche du locker nachspelen kannst. Zudem ist die Musik nicht langweilig.

Lim
 
@Faro: Klar, "For Whom The Bell Tolls" hab ich natürlich vergessen(Wobei die Fill durch das triolische Feeling schon etwas anspruchsvoller sind...):great:
Mein erster Song war "Come As You Are" von Nirvana oder "Paranoid" von Black Sabbath, keine Ahnung mehr welcher von beiden...
@Topic: Kannst auch Zeug von den "Toten Hosen", den "Sportfreunden Stiller" oder "Wir sind Helden" spielen. Das ist auch alles einfachstes Zeug und daher gut geeignet...
Ähm, Homer.
 
@homer: Ist mir gar nicht aufgefallen... Habs einfach angehört, die Tabs angeschaut und losgelegt.. Nur die DB-Fills warn zu schwer :( (Also .. so mit einem Fußpedal... ;) )

@topic: Man kanns doch zusammenfassen:
Punk und dieser neue deutsche - ich nenn es mal - Softrock ist einfach zu spielen :great:
 
theschaaf schrieb:
jjoa danke erstma, mein lehrer meinte allerdings um summer of 69 richtig perfekt zu spielen sollte man doch schon etwas geübter sein.

werd mir die vorschläge mal anhören

ja des denk ich aber auch besonders des solo!
 
Es sollte mal jemand einen Thread,Workshop o.ä. erstellen in dem viele beispiellieder in aufsteigendem schwierigkeitsgrad stehen, um jeden solcher threads aus dem board verschwinden zu lassen :)
 
naja, also ich hoffe mal das ihr immer noch wisst wovon genau ich rede :redface: .

die technik in den liedern ist jetzt erstmal für mich an zweiter stelle, wie gesagt nur das takthalten halt.

also ich spiele bei unterricht nach medi files oder wie die teile heißen.
und wie gesagt, ich finde z.b. nich das man alles mögliche nach come ay you are spielen kann (auch wenns mein erstes lied war).

mfg mäh
 
T$T schrieb:
Es sollte mal jemand einen Thread,Workshop o.ä. erstellen in dem viele beispiellieder in aufsteigendem schwierigkeitsgrad stehen, um jeden solcher threads aus dem board verschwinden zu lassen :)

ich denke mal das viele anfänger, vor allem ohne lehrer, am anfang das mit dem takthalten unterschätzen.
ist doch auch ein anfängerboard
 
höre dir mal " face the face " von pete townsend an.


das geht geil ab!!!
OLA.gif
 
theschaaf schrieb:
ich finde z.b. nich das man alles mögliche nach come ay you are spielen kann
Was meinst du damit?
Also alles Mögliche kann man da schon spielen... Da kannste auch nen schnellen Punkbeat spielen, nur passt es nicht so wirklich. ;)
 
Klingt jetzt vielleicht scheiße und passt auch nich zu meinem Nick, aber was echt cool ist zum mitspielen: "Traumreise" von Massive Töne (ich weiß, is HipHop, aber man kann echt gut dazu zocken, is mit hiHatöffnungen und relativ leicht, man kann gut Basedrums und irgendwelche Fills einbauen) oder "Rise and Fall" von Craig David und Sting (is sauleicht, einmal gehört und du kannstes spielen, mit 16tel auffer HiHat, perfekt zum Basesachen einbauen, Fills oder Breaks passen weniger rein). Insgesamt kann man leichter zu Pop oder HipHop-Sachen dazuspielen, weil die im Grunde relativ leicht sind (auch wenn man sie, so wie ich, im Leben nie freiwillig hören würde, aber dazu spielen is gut, weils Spass macht). Bei Rock Punk etc. isses für Anfänger schwerer mitzuspielen, weil da meist viele Breaks etc. drinsind, die man nicht nach ein paarmal hören mitspielen kann. Da kommt man leichter raus:frown:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben