Liederaufbau von tool

von silvaria, 31.08.05.

  1. silvaria

    silvaria Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.08.05
    Zuletzt hier:
    16.02.06
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.08.05   #1
    Hi Leute! Ich habe vor kurzem selbst eine ArtRock-Band gegründet die Tool und a perfect circle sehr nahe kommt. Mich interessiert sehr die art und weise wie sie ihre wahnsinns nummern schreiben, proben, komponieren...etc.:screwy:
    vl könnt ihr mir weiter helfen!:)




    lg marco
     
  2. Tangerine

    Tangerine Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.08.05
    Zuletzt hier:
    17.07.14
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.08.05   #2
    Naja was Tool so besonders macht sind die ausgefallen Schlagzeugtakte und die nicht langweilig werdenen Riffs usw.
    Also wenn ihr so was machen wollt ist es mit einem Riff, einem Refrain und einer Bridge wohl nicht getan;)
    Viele Zwischenspiele, Pre - Choruse, und mehr als eine Bridge lassen das ganze schonmal komplexer erscheinen;)
     
  3. silvaria

    silvaria Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.08.05
    Zuletzt hier:
    16.02.06
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.08.05   #3
    dankeschön. so haben wir unsere lieder bis jetzt eh immer geschrieben.
    meine frage bezieht sich eher darauf, dass es mich interessiert wie DIE das machen
    und nicht wie wir es machen sollten, aber danke
    nur damit niemand sich unnötig zeit nimmt:great:
     
  4. Coachella

    Coachella Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.08.05
    Zuletzt hier:
    21.02.12
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.08.05   #4
    Seas Marco wollt nur ne Antwort schreiben. Bin ja in deiner Band HIHI
     
Die Seite wird geladen...