Liedervorschläge für Gitarre + Klarinette

  • Ersteller MasterRFlatcher
  • Erstellt am
M
MasterRFlatcher
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.03.21
Registriert
15.02.06
Beiträge
101
Kekse
59
Hi!

Wie der Titel schon sagt, suche ich Lieder, wo zumindest Gitarre + Klarinette drin vorkommen. Kann aber natürlich auch Bass und Schlagzeug dabei haben.
Das einzige Lied, das mir eingefallen ist, ist Tequila von The Champs.
Vielleicht fällt euch ja noch was schönes ein!
Zum Musikgeschmack... gibt ja wahrscheinlich sowieso nicht so viele Lieder wo diese Kombo geht...

Vielen Dank im voraus!
 
Eigenschaft
 
also lieder kenn ich keine, aber wieso versucht ihr ned einfach selbst aus was kuhl klingt. ich weiß ja nicht was auf der klarinette alles machbar ist, aber es gibt doch bestimmt paar sachen, bei denen die gitarre ne solomelodie spielt und die klarinette die gitarre dabei mit der gleichen melodie oder iwas anderem improvisiertem begleitet.
 
also ich (gitarre) hab mal mit meinem bruder (klarinette) ein geburtstagsständchen für meine schwester gemacht, und wir hatten folgende Lieder, die auch gut funzten:

1. I got you babe (Sonny & Cher)
Das ist auf jeden Fall klasse - Intro und Zwischenparts gehen super in der Kombi - und ist zudem ein wunderbarer song

2. Leaving on a jet plane (Peter, Paul & Mary)
ging auch hervorragend ...

Klarinette wird ja vorwiegend moderat oder melancholisch eingesetzt - von daher eignen sich auch songs wie seasons in the sun oder so ...

Ne etwas andere Ecke wäre Kletzmer-Musik, die auch in die fröhliche Stimmung reingeht - da müßtest Du mal selbst suchen, aber es gibt ja sehr modernen Kletzmer und da wirst Du schon was finden.

Ansonsten sag mal einfach mehr darüber, worauf es hinauslaufen soll - Musikrichtung, Anlass etc...
 
also ich (gitarre) hab mal mit meinem bruder (klarinette) ein geburtstagsständchen für meine schwester gemacht, und wir hatten folgende Lieder, die auch gut funzten:

1. I got you babe (Sonny & Cher)
Das ist auf jeden Fall klasse - Intro und Zwischenparts gehen super in der Kombi - und ist zudem ein wunderbarer song

2. Leaving on a jet plane (Peter, Paul & Mary)
ging auch hervorragend ...

Klarinette wird ja vorwiegend moderat oder melancholisch eingesetzt - von daher eignen sich auch songs wie seasons in the sun oder so ...

Ne etwas andere Ecke wäre Kletzmer-Musik, die auch in die fröhliche Stimmung reingeht - da müßtest Du mal selbst suchen, aber es gibt ja sehr modernen Kletzmer und da wirst Du schon was finden.

Ansonsten sag mal einfach mehr darüber, worauf es hinauslaufen soll - Musikrichtung, Anlass etc...
 
Ich weiss zwar nicht ob es im original eine Klarinette ist, aber "Modern Love Song" von Beele & Sebastian dürfte auch gut gehen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben