Liedsuche!

A
abt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.08.09
Registriert
29.05.08
Beiträge
139
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich bekomme jetzt am Dienstag meine E-Gitarre und bin grad auf der Suche nach einem Lied, dass ich dann auf ihr spielen kann :)

Ich bin noch eher ein Anfänger und bringe mir das Gitarre spielen autodidaktisch bei, bin aber grade dabei mich bei der Musikschule anzumelden ;)

Jetzt sieht es so aus, dass ich das Buch "Garantiert E-GItarre lernen" gekauft habe und auch schon im Kapitel Akkorde bin, also Powerchords und so sind eigentlich kein Problem mehr.

Was Lieder an geht, habe ich bisher Blood Brothers von Iron Maiden komplett drauf, abgesehen vom Solo, da war ich mir nicht sicher, ob ich dem gewachsen bin, ich habs aber vor mir mal noch anzuschauen :)

Allerdings höre ich am liebsten Musik wie Children of Bodom oder Amon Amarth, manchmal darf es auch Bullet for my Valentine sein^^

Jetzt suche ich ein Lied für mich, dass ungefähr in die Richtung geht, mich aber nich überfordert, wäre toll wenn da jmd. von euch ein paar Vorschläge hätte.

mfg abt
 
Eigenschaft
 
Hörst du auch Black Metal?

Wenn ja kannst du ja damit anfangen.
Ich hab als erstes von Immortal das Intro von Withstand the Fall of Time geübt. (wobei das nun auch nich unbedingt Black Metal is^^)
Es hat mir ne Menge gebracht, weil du dabei recht gut Schnelligkeit üben kannst.
Allerdings solltest du dann mit deinem Arm beim Anschlagen aufpassen, da kann man sich leicht ne Sehnenscheidenentzündung holen.

Ansonst kannste Children of Bodom o. Ähnliches erstmal vergessen, dass is dann doch schon etwas schwerer.^

Bei Bullet for my Valentine kenn ich mich jetzt nicht so aus, aber mit den anderen Metalcore Bands schon und das Zeug ist für einen Anfänger auch nicht so einfach.

Also ich denke Amon Amarth, sprich Death Metal ist zu Anfang schon ganz gut, oder halt Black Metal.
Soviel kann ich aus Erfahrung sagen, allerdings sollte man nie vergessen auch wenigstens zur Abwechslung mal ein paar Akkorde zu üben, auch wenn man es nicht mag. (Ich habs gehasst)

Mhhh...jou.

Edit: Hier kannst dir auch paar Tabs raussuchen.
http://www.911tabs.com

Ein nützliches Programm is dabei auch Guitar Pro 5 :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben