Lieferdauer!! :(

von Korittke, 04.03.05.

  1. Korittke

    Korittke Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.11.04
    Zuletzt hier:
    29.07.09
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    166
    Erstellt: 04.03.05   #1
    Hallo,
    ich hab mir vor 2 Monaten eine Yamaha Pacifica 412V bestellt und die ist noch immer nicht da. Ich hab sie im größten Gitarrenladen hier in Hamburg bestellt und hab da auch schon angerufen und die meinten, sie warten auch noch und können da nichts machen. Ist denn sowas normal, 2 Monate ist ja schon ziemlich lang und so eine Yamaha ist ja nun nichts ausgefallenes oder besonders teures.
     
  2. BreadFan

    BreadFan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.04
    Zuletzt hier:
    16.06.14
    Beiträge:
    1.036
    Ort:
    Hildesheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    281
    Erstellt: 04.03.05   #2
    und was sollen wir darauf jetzt antworten?:er_what:
    Manchmal dauert das halt.....aber manchmal haste auch glück und es geht fix...
     
  3. AgentOrange

    AgentOrange Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    9.770
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    354
    Kekse:
    7.549
    Erstellt: 04.03.05   #3
    Wo werden Yamaha hergestellt?

    Wie lange dauert es, ein Instrument herzustellen, zu verpacken, in nen container zu laden und zu warten bis das nächste schiff nach D kommt?

    Und wie lange dauert eine schiffsreise von dort hierher?

    Da kannst dir mal ausrechnen warum das so lang dauert ...
     
  4. Korittke

    Korittke Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.11.04
    Zuletzt hier:
    29.07.09
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    166
    Erstellt: 04.03.05   #4
    Huch, ich dachte die werden in Europa quasi zwischengelagert (Vorproduktion) und müssen dann nur noch verteilt werden. Bedarf nach guten Gitarren ist ja immer da. Aber wenn das so ist wie du geschrieben hast, kann ich ja noch ein Tee aufsetzen. DankE
     
  5. 8ight

    8ight HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    26.01.15
    Beiträge:
    6.443
    Ort:
    Flensburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.071
    Erstellt: 04.03.05   #5
    aber wenn das lager geräumt ist, dauerts eben länger.

    andere hersteller haben auch öfters ihre lieferproblemchen
     
  6. spiralspark

    spiralspark Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.09.04
    Zuletzt hier:
    22.12.14
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    85
    Erstellt: 04.03.05   #6
    esp/ltd hatte oder hat auch liefer Schwierigkeiten
     
  7. dogdaysunrise

    dogdaysunrise HCA - Gitarren HCA

    Im Board seit:
    21.09.03
    Zuletzt hier:
    26.02.11
    Beiträge:
    2.829
    Ort:
    Kansas, USA
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.295
    Erstellt: 05.03.05   #7
    Bestell ne ESP/LTD und Du wirst sehen, 2 Monate sind ein Pups! Gar nichts! ;)
     
  8. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.149
    Zustimmungen:
    1.124
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 05.03.05   #8
    Im Prinzip richtig, allerdings ganz so ameisenhandelsmäßig läuft es ja nicht. Zwischen dem Händler und dem Hersteller sitzt in Deutschland noch ein Vertrieb, der solche Gitarren nicht einzeln sondern zu Hunderten mit einer Lieferung bekommt und von dort sämtliche Einzelgeschäfte beliefert. Und wenn der gerade mal kein Kontingent bekommen hat oder nicht rechtzeitig nachbestellt hat, kann es eben dauern.
     
  9. jens2901

    jens2901 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    2.06.14
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    171
    Erstellt: 05.03.05   #9
    naja, das dauert eben. auf meine strat hab ich vier oder sechs wochen gewartet, aber ich fands jetzt nicht weiter tragisch.

    vielleicht hats auch länger gedauert, weil in den usa im januar namm war. bei messen verzögert sich sowas immer.
     
  10. AgentOrange

    AgentOrange Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    9.770
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    354
    Kekse:
    7.549
    Erstellt: 05.03.05   #10


    War auch nur eine "etwas" vereinfachte Darstellung ;)