Lieferung Weber VST Speaker aus den Staaten

  • Ersteller Rockin'Daddy
  • Erstellt am
Rockin'Daddy
Rockin'Daddy
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
21.09.05
Beiträge
21.224
Kekse
116.127
Ort
Berlin
Da es mir langsam aber sicher furchtbar gegen den Strich geht, hier in good old Germany Unmengen Knete für'n ordentlichen Speaker zu blechen, habe ich mich bei Weber in den Staaten schlau geguckt. :mad: :mad: :mad:
Da gibt's sämtliche Ausführungen von 6" bis 15" für einen Bruchteil des Verkaufspreises.
Beispiel: Alnico ähnlich P12Q

hier in Deutschland ca 130 Euro
in den Staaten umgerechnet 65 Euro :eek:

Nun meine Frage! Liegt das wirklich an Zoll, Einfuhrsteuer, Shipping etc.???:confused:
Kann mich mal jemand darüber aufklären, wie viel ich noch draufzahlen muß, wenn ich in den Staaten was bestelle? Danke!
 
Eigenschaft
 
Yippiehhhhhhh!!! Danke Euch!
 
Tja, ich sag nur eins, Eminence Guitar Legend, astreine Speaker für wenig Geld :D

cu :)
 
Killigrew schrieb:
Tja, ich sag nur eins, Eminence Guitar Legend, astreine Speaker für wenig Geld :D

cu :)

Das mag wohl richtig sein.:great:
Aber ich rede auch eher von mehr oder weniger "außergewöhlichen" Größen und Spezifikationen. Sowas wie 8" an 4 Ohm oder die geilen 6"mal 9" Rechteck-Alnicos.
Entweder man zahlt ein Vermögen, oder sie sind erst gar nicht zu finden.
Da drüben kriegstse nachgeschmissen. Genau wie die Amp-Kits, inkl. alnico Speaker geht da so'n Tweed-Twin für unter umgerechnet 400 Euro über den Tresen. Hier sinds dann gleich wieder 750,- Knaller ohne Speaker:screwy: . Die Jungs da drüben haben's einfach mal echt gut.

Sonstige Vorschläge für einen ordentlichen 8" Speaker mit 4 Ohm, der mir nicht das letzte Hemd auszieht??? Bin für jede Idee offen!

Danke!
 
Die da drüber verdienen aber im Schnitt auch nicht so viel wie wir, oder?

cu :)
 
Killigrew schrieb:
Die da drüber verdienen aber im Schnitt auch nicht so viel wie wir, oder?
Im Schnitt verdienen die mittlerweile etwa 50% mehr als wir... Noch dazu zahlen sie weniger Steuern, müssen dafür aber die Versicherungen selbst zahlen. Die Preise enthalten auch keine Steuern, bei uns kommen immerhin noch 16% MWSt drauf. Diese Tweed-Kits von wir-wissen-wer sind aber eh Apotheke, genau wie alles andere was die verkaufen.
Sogar im europäischen Durschnitt sind wir mittlerweile in der unteren Hälfte gelandet, nur mal so am Rand.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben