liegt eure hand auf der gitarre ?

  • Ersteller Mandalay
  • Erstellt am
M
Mandalay
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.04.07
Registriert
23.10.03
Beiträge
75
Kekse
0
Hi ich würd gern wissen ob eure hand also ich mein den unterarm sich an die gitarre anlehnt oder ob ihr berührungslos davor schwebt und ihr nur mit dem pick bzw. fingern die gitarre berührt. (ich mein hier nicht den greif arm)
Gruß Manda
 
Eigenschaft
 
hi
mit dem unterarm sollte man sich schon aufstützen denke ich, sonst ist man ja viel zu verkrampft, die hand sollte ja locker vor den saiten rumhängen

grüße
atreyu
 
Ich stütze den Handballen ab, damit mute ich dann alle tiefen Saiten, wenn ich auf den hohen spiele und sonst ist er entweder zum plam muten da oder am korpus leicht aufgesetzt...
 
Ohne Arm abstützen is das doch fast unmöglich, bei mir geht das dann auf die Muskeln und ich müsste meinen arm verdrehen!
 
Hm...bei mir ist das unterschiedlich und auch ne Gefühlssache.

Wenn ich zb soliere liegt die Hand nie auf.
Bei Rhytmussachen stütz ich sie eigentlich immer ab da ich so mehr Kontrolle hab.

Ist aber eh bei jedem unterschiedlich.

Gibt aber auch bestimmte Melodiebögen die ich mit aufliegender Hand spiele, warum weiss ich nicht...
 
Ich mache das üblicher Weise so,dass ich Mittel-,Ring- und den Kleinen Finger an den Single Coil in der Mitte "einhake",so fällt mir Solieren und Rhytmus spielen einfacher.Bin aber gerade dabei, mich jetzt so zu umgewöhnen,dass die Hand nicht auf der Gitarre aufliegt.
 
Ich stütz den Unterarm normalerweise immer ab!
Manchmal aber aus Spaß nicht (so zu lustigen posen und so :D )
 
wenn ich (power-)chords spiele lass ich die hand runterhängen, ganz ohne auflegen
wenn ich zupfe ......
(auf den hohen saiten) der kleine finger sitzt leicht unter den saiten auf dem korpus, um n bisschen stützend zu wirken.
(auf den tiefen) der unterarm liegt am korpus leicht auf (ober den saiten)
 
Hm, wenn ich Akkorde bzw. Powerchords spiele, wo man nicht allzuhäufig wechseln muss, schwebt meine Hand. Ansonsten liegt sie immer leicht auf dem Floyd Rose auf, jedoch schweben meine Finger, bis auf Daumen und Zeigefinger, ganz frei, also sind nirgendwo eingehakt.
 
Mctwist schrieb:
Ich mache das üblicher Weise so,dass ich Mittel-,Ring- und den Kleinen Finger an den Single Coil in der Mitte "einhake",so fällt mir Solieren und Rhytmus spielen einfacher.Bin aber gerade dabei, mich jetzt so zu umgewöhnen,dass die Hand nicht auf der Gitarre aufliegt.

Warum willst du es dir umgewöhnen wenn es so besser klappt wie du es gerade spielt?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben