liegt eure hand auf der gitarre ?

von Mandalay, 03.07.04.

  1. Mandalay

    Mandalay Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.10.03
    Zuletzt hier:
    28.04.07
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.07.04   #1
    Hi ich würd gern wissen ob eure hand also ich mein den unterarm sich an die gitarre anlehnt oder ob ihr berührungslos davor schwebt und ihr nur mit dem pick bzw. fingern die gitarre berührt. (ich mein hier nicht den greif arm)
    Gruß Manda
     
  2. Atreyu

    Atreyu Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.03.04
    Zuletzt hier:
    13.12.07
    Beiträge:
    114
    Ort:
    Wattens
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.07.04   #2
    hi
    mit dem unterarm sollte man sich schon aufstützen denke ich, sonst ist man ja viel zu verkrampft, die hand sollte ja locker vor den saiten rumhängen

    grüße
    atreyu
     
  3. LilyLazer

    LilyLazer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.02.13
    Beiträge:
    2.004
    Ort:
    Neuwied
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    414
    Erstellt: 03.07.04   #3
    Ich stütze den Handballen ab, damit mute ich dann alle tiefen Saiten, wenn ich auf den hohen spiele und sonst ist er entweder zum plam muten da oder am korpus leicht aufgesetzt...
     
  4. Stryke!

    Stryke! Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.06.04
    Zuletzt hier:
    12.07.13
    Beiträge:
    711
    Ort:
    Mönchengladbach
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    65
    Erstellt: 03.07.04   #4
    Ohne Arm abstützen is das doch fast unmöglich, bei mir geht das dann auf die Muskeln und ich müsste meinen arm verdrehen!
     
  5. symbolic

    symbolic Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    30.04.04
    Zuletzt hier:
    8.08.11
    Beiträge:
    1.860
    Ort:
    Thueringen
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    671
    Erstellt: 03.07.04   #5
    Hm...bei mir ist das unterschiedlich und auch ne Gefühlssache.

    Wenn ich zb soliere liegt die Hand nie auf.
    Bei Rhytmussachen stütz ich sie eigentlich immer ab da ich so mehr Kontrolle hab.

    Ist aber eh bei jedem unterschiedlich.

    Gibt aber auch bestimmte Melodiebögen die ich mit aufliegender Hand spiele, warum weiss ich nicht...
     
  6. Mctwist

    Mctwist Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.02.04
    Zuletzt hier:
    22.10.14
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    81
    Erstellt: 03.07.04   #6
    Ich mache das üblicher Weise so,dass ich Mittel-,Ring- und den Kleinen Finger an den Single Coil in der Mitte "einhake",so fällt mir Solieren und Rhytmus spielen einfacher.Bin aber gerade dabei, mich jetzt so zu umgewöhnen,dass die Hand nicht auf der Gitarre aufliegt.
     
  7. Thorn

    Thorn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.04.04
    Zuletzt hier:
    12.06.16
    Beiträge:
    1.141
    Ort:
    Meppen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    104
    Erstellt: 03.07.04   #7
    Ich stütz den Unterarm normalerweise immer ab!
    Manchmal aber aus Spaß nicht (so zu lustigen posen und so :D )
     
  8. m?h

    m?h Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.03
    Zuletzt hier:
    29.12.14
    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    108
    Erstellt: 03.07.04   #8
    wenn ich (power-)chords spiele lass ich die hand runterhängen, ganz ohne auflegen
    wenn ich zupfe ......
    (auf den hohen saiten) der kleine finger sitzt leicht unter den saiten auf dem korpus, um n bisschen stützend zu wirken.
    (auf den tiefen) der unterarm liegt am korpus leicht auf (ober den saiten)
     
  9. Dizzy Reed

    Dizzy Reed Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.02.04
    Zuletzt hier:
    21.10.08
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    142
    Erstellt: 03.07.04   #9
    Hm, wenn ich Akkorde bzw. Powerchords spiele, wo man nicht allzuhäufig wechseln muss, schwebt meine Hand. Ansonsten liegt sie immer leicht auf dem Floyd Rose auf, jedoch schweben meine Finger, bis auf Daumen und Zeigefinger, ganz frei, also sind nirgendwo eingehakt.
     
  10. symbolic

    symbolic Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    30.04.04
    Zuletzt hier:
    8.08.11
    Beiträge:
    1.860
    Ort:
    Thueringen
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    671
    Erstellt: 03.07.04   #10
    Warum willst du es dir umgewöhnen wenn es so besser klappt wie du es gerade spielt?
     
Die Seite wird geladen...

mapping