Like a stone - Fry Versuch

  • Ersteller ColeClark
  • Erstellt am
C
ColeClark
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.11.15
Registriert
20.03.11
Beiträge
17
Kekse
0
Hey,

habe die letzte Zeit etwas an meiner Fry Technik gearbeitet. Jetzt würde mich interessieren wie ihr die Umsetzung findet.
http://soundcloud.com/sven_381/like-a-stone
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ob das richtiges Fry ist oder nicht , kann ich dir nicht sagen. Damit kennen sich die Hardcores im gutturalen Forum besser aus.

Aber es klingt gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke!
Dann hoffe ich mal, dass sie ihre Meinung sagen. Die Hörproben gehören doch trotzdem in diesen Forenbereich.
 
Ok, danke!
Dann hoffe ich mal, dass sie ihre Meinung sagen. Die Hörproben gehören doch trotzdem in diesen Forenbereich.

Da hast du theoretisch vollkommen recht.

Praktisch aber kochen die gutturalen meist ihr eigenes Süppchen und posten ihre Proben direkt in "ihr" Subforum. Die wenigsten verirren sich hierher.

Die meisten dort benutzen ihr Fry allerdings für härteren Metal-Gesang, weniger für balladeske Songs, wie du es tust.

Ich bin also etwas ratlos. Wenn du willst, schiebe ich dich dorthin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das wäre cool. Danke!
 
wow echt klasse!!!! hut ab. du beherscht deine stimme mit sehr viel stiel!

du kannst deine stimme auch sehr schön anzerren!!
nur bin ich mir nicht sicher ob das in diesem teil des forums richtig untergebracht ist^^ aufjeden fall zerrst du deine stimmt toll mit leichtem fry an!!!
 
Hey, danke für den Kommentar!

Ich übe noch daran, dass der Sound etwas voller wird. Du hast ja auch ein Tutorial geschrieben. Hast du noch Tipps wie man noch weiter in die Höhen kommt beim Fry?
 
klar kann ich dir tipps geben aber wie meinst du das? da du ja sehr zart singst und verzerrst.
willst du einfach nur höher kommen? da rate ich dir in die kopfstimme vielleicht zu gehen oder willst du mehr rauer/grober/kräftiger etc. werden?

mir gefällt es sehr wie du deine stimme so zart einsetzen kannst... du kannst mir auch da ein paar tipps geben. meine clean töne kommen meistens eher schief rüber^^ ich habe mir jetzt auch mal gesagt dass ich etwas clean singen möchte
 
Ich würde die Verzerrung schon gerne kräftiger einsetzen. Aber gleichzeitig halt auch noch in den höheren Tönen. Aber trotzdem noch Bruststime, also evtl. Belting mit Fry? Es könnte halt noch etwas mehr Power dahinter.

Ich finde Fry dezent einzusetzen ist eher einfacher. So wie du es in deinem Tutorial beschrieben hast, immer im Wechsel zwischen clean und verzerrt kann ich gut den Verzerrungungsanteil bestimmen. Ist das bei dir eher An/Aus?
Hättest du auch ein Soundbeispiel von dir?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben