Lily was here - für Anfänger gesucht

TE335
TE335
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
25.05.15
Beiträge
1.489
Kekse
5.632
Ort
Hamburg
Moin, ich suche für einen Bekannten eine einfache Variante von "Lily was here", die ich mit ihm spielen könnte. Ich würde die Gitarre übernehmen, dafür gibt es Noten und Tabulatoren, aber ich finde irgendwie nix für den Saxophoneteil. Könntet ihr mir helfen und ggf. Links oder Noten posten?

Vielen Dank schon mal.
 
Eigenschaft
 
Schon mal vielen Dank. Wir prüfen mal das Niveau der Noten :)
 

Da zieht es einem ja streckenweise die Socken aus.
Eine ansprechende Version von Lily was here findest Du hier:

... aber ist dann nicht unbedingt leicht. Ich möchte Dir ungern Deine Illusionen rauben, aber es gibt gewisse Stücke, die halt ein bisschen Technik und Tempo und so voraussetzen...und Lily was here gehört dazu...

Grüße,

Kokopelli
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Was ist denn mit Dirko Juchem? Das ist sehr einfach gesetzt, wie alles von ihm. Ich habe gerade diese Version hier gespielt: https://www.amazon.de/Movie-Classics-Melodies-Alt-Saxophon-Saxophone/dp/3795745160 Da sind auch die Klaviernoten dabei.

Lily was here.jpg

Das ist vergleichsweise wirklich recht einfach, aber wie @Kokopelli schon sagte: Lily was here ist nicht gerade das einfachste Stück, egal, wie man das macht. Insbesondere das Solo (oder eher: die Soli, es sind zwei) verlangt schon ein bisschen etwas. Allerdings hat Juchem das hier auch aufgeschrieben, und man kann das nachspielen. Wenn man gerade erst mit dem Sax angefangen hat, wird einem das jedoch auch schwerfallen. Man braucht Geläufigkeit (schnelle Sechzehntel), man sollte ein gutes Rhythmusgefühl haben, man sollte zählen können (was, wie ich höre, für einige ein großes Problem ist ;) ), und es ist auch ziemlich lang. Das heißt, die Lippen sollten auch nicht schon nach zwei Minuten schlappmachen.

Übrigens gibt es die Movie Classics, wie alles von Juchem, auch für Tenor, aber bei Lily was here würde ich die Alto-Version nehmen. Die Tenor-Version klingt nicht besonders. Ist eben für Candy Dulfer geschrieben und nicht für Ben Webster. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben