limiter bei MAGIX audio studio 2005?

  • Ersteller pehjott
  • Erstellt am
P
pehjott
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.12.14
Registriert
01.01.06
Beiträge
95
Kekse
0
wollte n paar aufnahmen mastern und hab mitbekommen,dass man bei diesen (=fertig gemixte wave spuren) erst die peaks per limiter entfernt und dann auf 0db normalisiert.das hab ich verstanden nur weiß einer wo der limiter beim programm zu finden ist bzw. ob er dort anders heißt?

danke für antworten
 
Eigenschaft
 
ein Limiter ist quasi ein speziell eingesteller Kompressor. Also schau schau mal nach "Kompressor". Möglicherweise sind auch alle Dynamik-Effekte zusammengefasst. Dann schau nach einem Effekt "Dynamics" oder ähnlichem. Dort findest Du dann Expander, Gate, Kompressor und Limiter.
 
ich arbeite mit der 2004er Version, dürfte aber nicht viel Unterschied sein.
Der eingebaute Kompressor in der Master-Sektion hat auch eine Limiter-Funktion.

Ich komme damit allerdings nicht so toll zurecht, deswegen verwende ich dieses Freeware Plugin:
Kjaerhus Audio - Professional Audio Plugins

Da brauchst du auch nichts mehr normalisieren, das macht der schon mit. Mit dem Regler stellst du praktisch die Endlautstärke wie gewünscht ein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben