limiter bei MAGIX audio studio 2005?

von pehjott, 30.08.06.

  1. pehjott

    pehjott Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.01.06
    Zuletzt hier:
    1.12.14
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.08.06   #1
    wollte n paar aufnahmen mastern und hab mitbekommen,dass man bei diesen (=fertig gemixte wave spuren) erst die peaks per limiter entfernt und dann auf 0db normalisiert.das hab ich verstanden nur weiß einer wo der limiter beim programm zu finden ist bzw. ob er dort anders heißt?

    danke für antworten
     
  2. ars ultima

    ars ultima HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    21.11.14
    Beiträge:
    16.702
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    867
    Kekse:
    36.410
    Erstellt: 30.08.06   #2
    ein Limiter ist quasi ein speziell eingesteller Kompressor. Also schau schau mal nach "Kompressor". Möglicherweise sind auch alle Dynamik-Effekte zusammengefasst. Dann schau nach einem Effekt "Dynamics" oder ähnlichem. Dort findest Du dann Expander, Gate, Kompressor und Limiter.
     
  3. KlausP

    KlausP HCA Gitarre HCA

    Im Board seit:
    25.01.04
    Zuletzt hier:
    14.07.11
    Beiträge:
    6.293
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    13.246
    Erstellt: 30.08.06   #3
    ich arbeite mit der 2004er Version, dürfte aber nicht viel Unterschied sein.
    Der eingebaute Kompressor in der Master-Sektion hat auch eine Limiter-Funktion.

    Ich komme damit allerdings nicht so toll zurecht, deswegen verwende ich dieses Freeware Plugin:
    Kjaerhus Audio - Professional Audio Plugins

    Da brauchst du auch nichts mehr normalisieren, das macht der schon mit. Mit dem Regler stellst du praktisch die Endlautstärke wie gewünscht ein.
     
Die Seite wird geladen...

mapping