Limp Bizkit The Truth: Heh ?

  • Ersteller Andrey23
  • Erstellt am
Andrey23
Andrey23
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.07.22
Registriert
25.02.04
Beiträge
1.263
Kekse
795
Ort
Würzburger Umgebung
Hi.
Ein Kumpel von mir will dass ich ihm den riff von The Truth beibringe, jedoch schaffe ich es nicht den Riff auf Originalgeschwindigkeit zu spielen:
Bin ich zu doof, oder hab ich wegen der längeren Spielpause (AMP kaputt)
das spielen verlernt ?

Hilfe.

GP4 Tab hänge ich gleich an:
Es ist das erste Riff: 12-10-0 usw.
Rest vom Lied kann ich.

Wie wird das gespielt ? Ich spiels normal mit downstrokes. Wechselschlag hab ich probiert, klappt aber hier nicht.
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Limp Bizkit - The Truth.gp4
    35,9 KB · Aufrufe: 233
Versteh nicht genau was das Problem ist? Viel kann man da ja nicht falsch machen.. Geschwindigkeit kommt wie immer durch Üben.. Und sowohl Wechselschlag als auch Downstrokes müssten gehen. Üben.. Üben.. langsam anfangen, dann schneller.. zu doof kann man ja nicht sein (hoffe ich)
 
@ Korittke: Hast du auch probiert nachzuspielen ?

Hab ein Soundsample angefügt:
 

Anhänge

  • Soundsample1.zip
    198,9 KB · Aufrufe: 209
Wie lange übst du das Teil denn schon?
Ich meine mit ausreichend Übung geht alles...also üb doch einfach.
 
Das wichtigste bei solchen pasagen ist ein konstanter wechselschlag. Man neigt leicht dazu sich bei den 0-0 zu verpicken. Einfach langsam 60bpm einmal beginnen den fingersatz zu vereinheitlichen. Dann kommt die geschwindigkeit von allein. METRONOM ganz wichtig bei solchen sachen

Das soundsample hört sich doch eh schon ganz gut... BTW kewlen sound hast du was für ein equ. spielst du ?
 
Ich habs mit Downstrokes gespielt. Wechselschlagtechnik ist bei mir unter aller sau :mad: . Brauche warscheinlich Unterricht.

Equipment:
Siehe Signatur:

Peavey XXX EFX 40 +
Yamaha Pacifica 120S

Überrascht, wie gut eine Pacifica klingen kann ? :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben