Line 6 Amp Farm

Eymi
Eymi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.12.23
Registriert
03.07.08
Beiträge
106
Kekse
0
Hallo,

Ich möchte mir Software kaufen um Gitarren und eventuell auch Bass aufzunehmen.

Meine Frage lautet: Brauche ich für das Programm "Amp Farm" auch das dazugehöreige Interface bzw. gilt dasselbe bei Guitar Rig oder kann ich man die jeweilige Software auch verwenden, wenn man das Gitarren signal direkt in den Rec-Input des PCs leitet?

Lg Chris
 
Eigenschaft
 
"Amp Farm" heißt eigentlich die Software für ProToolsHD-Systeme, das meinst du wahrscheinlich nicht, sondern POD Farm. Aber ist auch egal. Ob nun POD Farm, GuitarRig oder jedes andere Programm dieser Art (bevor du POD Farm kaufst würde ich mir mal die Demos der Konkurrenz oder auch FreeWare ausprobieren): Es ist nur Software und hat mit der Audiohardware nichts zu tun. Denn du fügst das ja nur als Effekt-PlugIn in der Spur der Aufnahmesoftware ein, so wie jeden anderen Effekt auch. Man kann das also sogar benutzen, wenn man gar keinen Input am PC hat (und halt irgendwoher die rohe Gitarren-Spur hat, die man dan ins Projekt einfügt). Weiß du denn schon, mit welcher Aufnahmesoftware du arbeiten willst? Die muss halt VST-PlugIns unterstützen.

EIne bessere Soundkarte ist natürlich dennoch von Vorteil. Zum einen musst du erstmal sschauen, dass ASIO4ALL gut auf deinem PC läuft, damit du ohne Verzögerungen spielen kannst. Wenn du dagegen eine richtige rording-Soundkarte kaufst, dann ist da in der Regel ein spezieller ASIO-Treiber bei, mit dem das direkt funktionieren müsste. Und dann ist natürlich die Aufnahmequalität deiner PC-internen Soundkarte nicht so gut.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben