Line 6 Effekte-Fussumschlater?

von Rockka, 18.05.05.

  1. Rockka

    Rockka Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.05.05
    Zuletzt hier:
    19.08.14
    Beiträge:
    544
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    462
    Erstellt: 18.05.05   #1
    Hi ich habe ne Frage zum Line 6 Spider 2 15 Watt.
    Der Spider 2 15 Watt hat 4 Effekte zum umschalten 1.Clean 2.Crunch 3.Metal 4.Insane soo das ist klar aber.
    Wenn ich z.B etwas speielen will wo ich vom clean zum metal reinwill müsste ich ja schnell zum amp laufen und knopf drücken ist ja irgendwie scheisse...
    kann man mit einem Fussumschalter den effekt umstellen also man drückt drauf und der amp schaltet von crunch ins metal?
    Sry wenn es einen doofe Frage ist aber ich bin da echt ratlos....
     
  2. Rockka

    Rockka Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.05.05
    Zuletzt hier:
    19.08.14
    Beiträge:
    544
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    462
    Erstellt: 18.05.05   #2
    OK hat sich soeben gelöst danke @ loeffel ^^
     
  3. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.616
    Erstellt: 18.05.05   #3

    Vielleicht erklaerst du auch wie du es gloest hast... nur fuer den Fall das auchmal jemand anders das gleiche Problem hat (und sich die Muehe macht SuFu zu fragen :) ).
     
  4. Rockka

    Rockka Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.05.05
    Zuletzt hier:
    19.08.14
    Beiträge:
    544
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    462
    Erstellt: 18.05.05   #4
    Ok klar doch ^^

    also dies ist für alle Line 6 Spider 2 benutzer xD

    Wenn ihr auch das problem habt das ihr zwischen den channels schlaten wollt aber nicht immer zum amp rennen wollt aufhöhren zu speilen und auf metal umschalten wollt dann kauft euch einen footswitch ich habe mich mal informiert ich habe einen guten von Boss gefunden den BOSS FS-5L Fußschalter!
    (ich bevorzuge Boss für effektgeräte^^) und ja er kostet um die 27-29 euro !
    Ich denk mal guter Preis.
    wenn ihr z,B im clean channel seit drückt ihr 1 mal und ihr kommt in den 2 also crunch channel nochmal und ihr seit im 3 also dem metal channel udn nochmal und ihr seit im 4 also dem Insane channel!
    so einfach geht das xD
    die lösung habe ich von loeffel thx xD
     
  5. binOr

    binOr Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.04
    Zuletzt hier:
    6.05.09
    Beiträge:
    98
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    31
    Erstellt: 18.05.05   #5
    ziemlich offtopic, aber es brennt mir schon länger auf der seele:

    was bedeutet dieses ^^ ? warum benutzen das soviele? am anfang hielt ich es für ne fehlerhafte darstellung in meinem browser.

    hab eben bei wikipedia was gefunden, dort sind die 2 zeichen als universal-smiley beschrieben, der vieles bedeuten kann. aber worin zum teufel liegt der sinn in einem zeichen, dass man interpretieren kann wie man will? :screwy: :confused:
     
  6. Hellfire

    Hellfire Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.07.04
    Zuletzt hier:
    11.11.12
    Beiträge:
    2.477
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.173
    Erstellt: 18.05.05   #6
    Ist glaub von den Japanischen Animes und bedeutet so viel wie -> :)
     
  7. Atrowurst

    Atrowurst Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.08.04
    Zuletzt hier:
    8.12.13
    Beiträge:
    952
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    668
    Erstellt: 18.05.05   #7
    Der SPider 2 15 hat doch gar keinen Anschluss fuer nen footcontroller :confused: .

    Den gibts doch afaik erst ab dem 30er
     
  8. Rockka

    Rockka Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.05.05
    Zuletzt hier:
    19.08.14
    Beiträge:
    544
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    462
    Erstellt: 18.05.05   #8
    ?? öhmm braucht nen footcontroller nen eigenen anschluss oder wie und iwe heisst der anschluss dann bitte ^^? ich dachte das Teil steck man an wie ein normales effektgerät ?

    edit: öhmm kann man das net einfach wie nen normales effektgerät dranmachen? also in den guitar ausgang das teil und vom teil aus die gitarre rein ! ich hoffe ihr versteht was ich meine xD
     
  9. binOr

    binOr Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.04
    Zuletzt hier:
    6.05.09
    Beiträge:
    98
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    31
    Erstellt: 19.05.05   #9
    @hellfire
    oha! danke!
     
  10. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.616
    Erstellt: 19.05.05   #10

    Ein Footcontroller hat nichts mit dem Audio Signalweg zu tun, und wird auch nicht an diesen angeschlossen.

    Was du da vorschlaegst, ist der Art und Weise wie man Effektpedale anschliesst (z.B. deine beiden Boss-Bodentreter).

    Ein Footcontroller schaltet lediglich zwischen verschiedenen Funktionsweisen eines Geraetes hin und her. Fehlt deinem Amp ein Anschluss fuer einen Footcontroller (und ich nehme mal an das Atrowurst da die Wahrheit sagt), kannst du ihn eben nicht fernschalten.



    Kurz: ohne einen (finanziell total unsinnigen) Umbau deines Amps wirst du ihn nicht mit dem Fuss fernbedienen koennen.
     
  11. Rockka

    Rockka Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.05.05
    Zuletzt hier:
    19.08.14
    Beiträge:
    544
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    462
    Erstellt: 19.05.05   #11
    schade schade naja macht ja nix ^^ich glaube deswegen meienn 15 gegen einen 30 umzutauchen wäre unnötig also das sind dann schon 40 euro mehr dann muss ich ja noch für 30 das teil kaufen ok dafür habe ich 30 watt statt 15..
    mal sehen
     
Die Seite wird geladen...

mapping