Line 6 Flextone HD ins Rack

  • Ersteller ChasmofmySoul
  • Erstellt am
ChasmofmySoul
ChasmofmySoul
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.03.24
Registriert
11.01.09
Beiträge
774
Kekse
2.284
Hey würde das gehen wenn ich meinen Line 6 Flextone HD in mein Rack bauen würde wie auf dem folgendem bild?
oder könnte das Topteil schäden davontragen?
oben drüber will ich ich mir noch einen Rackfunk zulegen und noch einen Racktuner.
Darunter eine 2 HE rackschublade für mein externes Zerrpedal und meinen Noisesupressor.
Das Rack ist ein 18 HE Rack auf rollen.
ich würde dann nur noch durch eine Bohrung im Halteblech des Signals per abgewinkelten Patchkabel in das Rackinnere führen.
oder hat da jemand eine bessere Lösung?

rack.jpg
 
Eigenschaft
 
Hast du vielleicht daran gedacht, das Holzgehäuse zu entfernen? Vielleicht ist der Amp an sich kompakt und du kannst ein Rackmount für ihn anfertigen lassen.
 
wie bekomme ich sowas raus? im internet eben hab ich nichts dazu gefunden
 
Ich hab den Flextone HD auch schon selbst gehabt. In jener Zeit habe einige Flextone Combos gesehen, welche dann ohne Speaker auf ein Topteil umgebaut wurden. Und da der Flextone ja keine Röhren hat (sondern nur so tut als ob), ist es nicht kritisch, das Ding senkrecht irgendwo einzubauen. Der Ausbau aus dem Gehäuse sollte auch einfach sein. Das mit dem Rackmount wird glaube ich knapp, man könnte es aber probieren.

Greetz
Helmut
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben