Line 6 Guitar Port oder Tascam US-122

  • Ersteller Dictator
  • Erstellt am
D
Dictator
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.12.07
Registriert
16.09.03
Beiträge
23
Kekse
0
Ich wollte damit anfangen über den PC Gitarre sowie Bass aufzunehmen. Mit meinem digitalen Equipment sollte es kein Problem geben, hab nen 2,5 Gigaherz Prozessor usw. (Aldi PC ;) ). Nur weiß ich nicht, was im bezahlbaren Sektor so die besten Ergebnisse bringt, der Guitar Port von Line6 oder das Tascam US-122. Wär cool, wenn mir jemand sagen könnte was besser zu gebrauchen ist. Oder lohnt sich der Kauf einer neuen Soundkarte mehr? Hab glaub ich keine besonders gute.
 
Eigenschaft
 
Hmm, verstehe ich nicht ganz.... das sind doch zwei grundverschiedene Geräte!

Der Guitar Port ist hauptsächlich ein Ampsim, das Tascam-Teil hingegen ein Audio- und MIDI-Interface. Was genau willst du denn eigentlich?
 
beides sind USB-Interfaces und ich will eigentlich lediglich gitarre oder auch bass aufnehmen.
 
Aber wenn du eine Gitarre total trocken an einem Audio-Interface (sprich Tascam) abnimmst, dann klingt das alles andere als berauschend. Die einzige Möglichkeit wär dann noch ein Software-Ampsim als Plugin am PC, um den Sound "anzufetten".
 
ich will ja auch am besten mein GT-6 vorschalten.
 
Aha, warum sagst du das nicht gleich....

Warum dann nicht ein internes Audio-Interface? Ist billiger und zuverlässiger. Oder willst du etwa an einem Laptop aufnehmen?
 
deshalb frag ich ja, ich kenn mich da halt schlecht aus *g*
wollt' halt wissen, was am besten und bequemsten für die aufnahme von gitarre wäre: guitar port, tascam us-122 oder eine neue soundkarte?
 
Ich würd sagen eine interne Recording-Karte.

Ich hab sie heute zwar schon so oft empfohlen, dass man vermuten könnte, ich krieg Geld dafür, aber nochmal: von der M-Audio Audiophile hört man nur Gutes. Billigeres gibt's z.B. gebraucht auf Ebay.
 
vielen dank!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben