Line 6 pod 2.0

jimi77
jimi77
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.10.14
Registriert
23.06.08
Beiträge
120
Kekse
0
Ort
Wien
Hi, :)

ich wollte euch fragen wie ihr den pod 2 findet, ob er sein Geld wert ist und zum weiterempfehlen ist. Ich suche schon länger ein gutes Effektgerät, weil mein derzeitiges mir nicht genung ist. Laut den Beschreibungen und Tests die ich gelesen habe soll es nicht schlecht sein. Die Musikrichtung die mich interessiert ist Blues und Rock (ein bisschen Metal) und deshalb frage ich ob es für mich geeignet ist.
Vielleicht könnt ihr mir noch ein paar Alternativen nennen :D

Danke :)
 
Eigenschaft
 
Zum üben zuhause ja, da ist das ein prima Gerät.

Zum vor dem Amp hängen nein, dafür ist der POD nicht da.

Zum über PA spielen - noch nie ausprobiert ;)
 
was bedeutet zum vor den amp hängen :redface:
 
gitarre in den pod, pod in den amp...
 
@telekaster wie soll man sonst mit effektgerät spielen ? :confused:
 
Der POD ist kein Effektgerät. Das wird nicht funktionieren, da man keine Boxen-Simulation abschalten kann, man kann einzig und alleine die Tube Amp Einstellung wählen die halbwegs neutral klingt, aber auch das ist suboptimal.

Was du suchst ist ein Multieffektgerät. Boss-GT 6-10 oder wieviele es davon gibt etc, hab ich keine Erfahrung mit.
 
Das wird wohl der Grund sein, warum es extra an der seite des PODs einen Schalter für die Boxensim gibt :rolleyes:

Hat der 2.0 sowas? Ich dachte von den Funktionen her wäre der identisch mit dem Pocket Pod.
 
Hat der 2.0 sowas? Ich dachte von den Funktionen her wäre der identisch mit dem Pocket Pod.

Ich glaube du meinst die Ampsimulationen, die lassen sich in der Tat nicht abstellen, die Boxensimu (A.I.R.) hingegen schon mit dem von nighthawkz erwähnten Schalter.
 
Was ist der Pod denn sonst für ein Gerät :confused:
 
deine frage war:

was bedeutet zum vor den amp hängen

darauf meine antwort:

gitarre in den pod, pod in den amp...

damit ist gemeint: nicht in den loop....

also wenn sich jetzt einer von uns beiden verwirrt zeigen sollte, dann doch wohl ich...
 
Ich glaube du meinst die Ampsimulationen, die lassen sich in der Tat nicht abstellen, die Boxensimu (A.I.R.) hingegen schon mit dem von nighthawkz erwähnten Schalter.

A.I.R ist nicht die Boxensimulation, sonder die simulierte Abnahme mit einem Mikrophon. Im Prinzip so was wie ein sehr kurzer Hall. Weiters wird der Frequenzgang mit diesem Schalter geändert, damit, falls das POD vor einem Gitarrenverstärker hängt, noch halbwegs brauchbare Klänge herauskommen.

Im Wesentlichen ist das POD 2.0 aber eine Verstärker-Boxen-Simulation mit ein paar relativ rudimentär integrierten Effekten, die man zur Not auch vor einem Gitarrenverstärker verwenden kann. Am besten jedoch direkt in das Mischpult.
 
@miles smiles danke deine Erklärung was der pod hauptsächlich ist war sehr gut
dann ist der pod 2.0 doch nichts für mich, hab gedacht das wär ein multieffektgerät
 
wie klingt der pocket pod? ich würde den gerne für aufnahmen hernehmen... also um den an den pc anschließen und dann aufzunehmen...
bringt der in euren augen gescheite Zerrsounds? ich spiel nämlcih hauptsächlich metal...
Vielen dank schonmal
 
Machts eigentlich was, wenn man an den phones- eingang vom pod direkt ein paar boxen dranhängt?
Bei mir klingt er mit verstärker etwas verwaschen... liegt aber wahrscheinlich am verstärker.
 
Machts eigentlich was, wenn man an den phones- eingang vom pod direkt ein paar boxen dranhängt?
Bei mir klingt er mit verstärker etwas verwaschen... liegt aber wahrscheinlich am verstärker.
Abgesehen davon, dass das der Kopfhörer-Ausgang sein wird, macht's im wahrsten Sinne nichts, du wirst auch kaum etwas hören. ;)

Wenn du das POD an einen Gitarrenverstärker hängst, solltest du den Schiebeschalter beim Ausgang auf "Amp" stellen.

Am besten klingt's aber über Full-Range Sachen wie Bühnenmonitor, Akustikgitarrenverstärker oder PA-Zeugs.

wie klingt der pocket pod?

Theoretisch gleich wie das POD 2.0.
Für Metal angeblich nichts, kann ich aber selbst nicht sagen, ich spiele niemals Metal. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben