Line 6 POD 2

  • Ersteller Slash 360
  • Erstellt am
S
Slash 360
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.10.13
Registriert
02.03.08
Beiträge
641
Kekse
479
Er ist der Klassiker unter den Multieffekten. ;)
ABER: Ich habe einen Marshall MG 15 Watt CDR. Klingt der POD trotzdem so gut wie alle schreiben?
Ich erwarte kein Profigerät aber ein Multieffekt der schön rockig kling tund was aufm kasten hat. Darf allerdings nicht zu teuer sein weil ich mir ja noch eone Epi LP kaufen möchte. Was meint ihr?
Ist er empfehlenswert?
Ich wollte mit der Frage nicht unbedingt in den Line & POD Userthread da diese ja logischerweise parteiisch ist. ;)
 
Eigenschaft
 
Der POD 2 ist wie alle PODs kein Multieffekt, sondern ein Gitarreninterface, das auf Recording-Anforderungen optimiert ist. Ich bin schon länger POD-User und hatte auch den POD 2 und kann berichten, dass die Amp-Simulationen im Wesentlichen gelungen sind (vor allem für die Zeit und für den Preis), aber die Effekte keine hohe Qualität haben, da habe ich mir immer die von der DAW genommen. Live habe ich den POD einmal benutzt, bei einer Musical-Show, bei der der Orchestergraben so eng war, dass nur Kleinstequipment Platz hatte. Geklungen hat das mäßig, über die PA wirkte der Sound steril und wenig differenziert, aber im Monitor konnte ich mich gut hören.

Vor einem Amp habe ich den POD einmal zu Testzwecken gehabt. Das Ergebnis hat mich nicht überzeugt.

Fazit: Der POD 2 war / ist ein gutes Recording-Tool mit einem exzellenten Preis-Leistungsverhältnis. Live sehe ich ihn nicht so, als Multieffekt rate ich Dir davon ab.

Mein Tipp wären die Boss-Multieffekte. Gebraucht kann ich Dir das GX700 ans Herz legen, ein geiles Teil, aber auch ein 19" Gerät. Die Palette bei Boss ist breit, da wirst Du was finden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben