Line 6 POD Produkte

M
Max81
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.05.12
Registriert
25.05.09
Beiträge
46
Kekse
0
Hallo.
Habe in letzter Zeit darüber nachgedacht mir ein Effektgerät zu kaufen. Dies wäre dann mein erstes bis auf meinen Verzerrer. Habe deshalb noch nicht soviel Ahnung davon. Stoße immer wieder auf die Line 6 POD Produkte. Meines Wissen gibt es den POD Pocktet, den 2.0, den Xt und den X3. Ich weiß allerdings nur nicht wofür diese ganzen Funktionen sind... Was kann man mit Dingern machen und wo liegt der Unterschied bei den genannten Produten bis auf die Auswahl an Models und Effekten? Kann man damit aufnehmen? Wofür ist die Verbindung an den PC? Kann man sich Einstellungen für die Dinger runterladen? Wie funktioniert das? Sind die Simulationen brauchbar?
Danke
Hoffe, dass sind nicht zuvielle Fragen ;-)
 
Eigenschaft
 
Also da jeder Pod andere Eigenschaften hat, ist es nicht einfach das jetzt korrekt zu verallgemeinern.
Auf dieser Seite -> offizielle Line6 HP findest du alle Features von den Pods.

Ich versuche mal das zu verallgemeinern:

Pods sind Multieffektgeräte. Sie simulieren verschiedene Verstärker (Modeling/nachmachen) und haben verschieden viel Effekte vorzuweisen.
Ich spiele den X3 und benutze im Moment nur die Effekte an meinem Combo, die Verstärkersim. habe ich ausgeschaltet.
Man kann die Pods verschieden mit dem PC verbinden, zum Beispiel hat mein X3 ein USB-Anschluss, noch professionellere Schnittstellen, die ich nicht nutze da sie im Studio etc. verwendet werden. Jeder Pod hat aber andere Ein/-Ausgänge, andere Verstärkersimulationen und andere Effekte, daher informiere dich am besten auf der Seite, die oben genannt ist.


Gruß Felix

Edit: Ja man kann sich Einstellungen für manche Pods runterladen, und auch mit den Pods verwenden. Wie das funktioniert ist Online gut nachzuforschen, auch auf der Line6 HP. Meiner Meinung nach sind die Simulationen sehr brauchbar, ich kann allerdings nur von meinem X3 sprechen, andere Pods habe ich noch nicht gespielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du zuhause spielen willst, oder keine Bodenbedienung brauchst, kannst du dir diese kleinen roten Kästen kaufen.
Ansonsten empfielt sich ein Live Board, Pod X3Live oder Pod XT Live.
Wenn du dir nicht sicher bist, kannste auch erst einen normalen Pod kaufen und dann mit dem Line 6 Floorboard erweitern, wobei du dann mehr bezahlst.
Alle POD's vor dem X3 kannst du mit verschiedenen Soundpacks upgraden, die aber nochmal kosten.
Die X3's haben alle verfügbaren AMP's, Effekte, und Booster schon eingeschlossen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben