line 6 pod2 -> 4*12er box?:>

f0rce
f0rce
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.08.23
Registriert
30.08.04
Beiträge
511
Kekse
252
steht eigntlich schon im topic meine frage. war 2 wochen in leipzig und konnte mich nicht genauer informieren, aber jez brennt mir die frage wirklich unter den fingernägeln. kann man OHNE TOPTEIL die egitarre über den effekt-line6pod2 (modeliert ja schließlich auch amps und so spass <:) in die 412er box stecken?
 
Eigenschaft
 
f0rce schrieb:
steht eigntlich schon im topic meine frage. war 2 wochen in leipzig und konnte mich nicht genauer informieren, aber jez brennt mir die frage wirklich unter den fingernägeln. kann man OHNE TOPTEIL die egitarre über den effekt-line6pod2 (modeliert ja schließlich auch amps und so spass <:) in die 412er box stecken?


Nö! Wie kommst'n da drauf?


Sorry, aber sonst könnte man sich den Amp ja sparen.....;)
 
nur wenn du eine endstufe dazwischenhängst.

edit: mist, zu langsam :D
 
Rockin'Daddy schrieb:
Nö! Wie kommst'n da drauf?
Ist doch nur'n Effektgerät, daß das Signal zwar verändert, aber doch nicht verstärkt! Genau wie jeder andere Bodentreter auch, nur eben vielseitiger.

Sorry, aber sonst könnte man sich den Amp ja sparen.....;)

(...oder wirkt der POD als Vorverstärker??? Nö, oder?)


POD ist ein Preamp mit Effekten. Um das Ding an einer Gitarrenbox laut zu machen braucht man eine Endstufe.

Matze
 
matzefischmann schrieb:
POD ist ein Preamp mit Effekten. Um das Ding an einer Gitarrenbox laut zu machen braucht man eine Endstufe.

Matze

Dann benutzt mein dummer 2. Gitarrist das Ding ja völlig falsch!!!!:screwy: :D

Heißt, ich könnte bei meinem Fender Delux das Teil in den "Power Amp In" stöppseln und die Vorstufe umgehen???

Ja, iss denn scho Weihnachten?:confused:
 
Rockin'Daddy schrieb:
Heißt, ich könnte bei meinem Fender Delux das Teil in den "Power Amp In" stöppseln und die Vorstufe umgehen???
Jo müsste gehen. Allerdings ist der POD auf eine Klangneutrale Endstufe ausgelegt und eine Röhrenendstufe färbt den Sound mit. Kommt auf deinen Geschmack an, ob dir das gefällt.
Ansonsten wie gesagt: Gitarre -> POD -> Endstufe -> Box

MfG
 
SickSoul schrieb:
Jo müsste gehen. Allerdings ist der POD auf eine Klangneutrale Endstufe ausgelegt und eine Röhrenendstufe färbt den Sound mit. Kommt auf deinen Geschmack an, ob dir das gefällt.
Ansonsten wie gesagt: Gitarre -> POD -> Endstufe -> Box

MfG

Siehste????? Man lernt nie aus!:great:
Aber so'n POD is nüscht für Papas Sohn.
Bin halt'n alter Authentiker!!!:D
 
Es gibt allerdings auch spezielle Röhrenendstufen die auf den POD (und andere Multis) ausgelegt sind. Wichtiger ist im übrigen ein Neutraler Speaker der den Klang nicht verfälscht. So'n Komplett Set-"Aus POD mach Amp" gibt's von Atomic (Reactor). Ist eine 18 Watt starke vollröhrenendstufe in einem 1x12" gehäuse + fullrangespeaker.

MfG
 
ach muh wär auch zu schön gewesen <:
kann zu/weg/wasuchimmer *g*
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben