Line 6 Spider II 112

  • Ersteller matze0123
  • Erstellt am
M
matze0123
Guest
Hallo,

ich habe ja den Line 6 SpiderII 112. Ein Freund von mir, der vorher einen Einsteigeramp hatte war von ihm fasziniert. Nun will er sich das Ding auch zulegen. Da hatte er mich gefragt ob man mit dem auch so rockige sounds von den Ärzten oder Blink 182 spielen kann. Die Frage konnte ich ihm aber nich beantworten, da ich nur so metal mäßige sounds spiele. Könnt ihr ihm diese Frage beantworten?? Ich hab den Spider neu, also von daher schreibt bitte nicht : Kannste das nicht selber herausfinden oder so....sagt einfach ja oder nein :great:
 
Eigenschaft
 
Logo kann man das ;-) er ist ja nicht auf metall spezialisiert ;-)
 
SpLiNtEr schrieb:
Logo kann man das ;-) er ist ja nicht auf metall spezialisiert ;-)

Ich würde aber schon sagen, dass er am Besten für Metal- und NuMetal-Zeug geeignet ist. Natürlich gehen aber andere Sachen auch.

Aber wo ist das Problem, du wirst ja wohl deinen Freund mal mit deinem Amp spielen lassen, und dann kann er sich ja selbst überzeugen.
 
ausserdem kriegst mit nem line 6 eh fast alles hin weil du nen riesen klangliches spektrum hast...
würd aber den 212er nehmen. hab den spider 1 212er und im vergleich zum 112er ist der schon geiler und du hast nen amp mit dem du anfangen, aber dich auch auf ner bühne durchsetzen kannst.
 
clemens schrieb:
Ich würde aber schon sagen, dass er am Besten für Metal- und NuMetal-Zeug geeignet ist. Natürlich gehen aber andere Sachen auch.

Aber wo ist das Problem, du wirst ja wohl deinen Freund mal mit deinem Amp spielen lassen, und dann kann er sich ja selbst überzeugen.

seh ich garnet so :D
 
Kann man mit dem auch so bissl älteren Rock richtig gut spielen oder auch rockballaden? so AC/DC, Guns n Roses mäßig, oder Bon Jovi?
Kann der aus geilen gitarren (was weiß ich ne orginal gibson LP oder SG) auch nen geilen sound rausholen und umsetzen oder macht der den eher kaputt, bzw. kann den Geilen gitarrensound nicht so geil wiedergeben...?
 
Für Rocksachen würd einmal zum Antesten der Vox Valvetronix-Reihe raten. Wie gesagt, für mich Spider eher für die härtere Gangart.
 
Raffl schrieb:
Kann man mit dem auch so bissl älteren Rock richtig gut spielen oder auch rockballaden? so AC/DC, Guns n Roses mäßig, oder Bon Jovi?
Kann der aus geilen gitarren (was weiß ich ne orginal gibson LP oder SG) auch nen geilen sound rausholen und umsetzen oder macht der den eher kaputt, bzw. kann den Geilen gitarrensound nicht so geil wiedergeben...?

ältere, gerade rockige sachen kannst mit dem supe spielen.
die lp oder sg hörst auch sicher raus, ob allerdings so fein wie bei gewissen anderen amps - keine ahnung! gib mir ne lp ich geb dir ne antwort :D
 
kann man an den line 6 212 eigentlich ne box anschließen
zum beispiel die aus dem line 6 spider 2 halfstack??
 
Hi,

da es ja immer sehr viele Fragen gibt, sollte man da nicht mal einen großen bericht über ihn machen??? z.b. was man mit ihm spielen kann, wofür er geeignet ist, welche bedeutung die einzelnen schalter haben....mit soundsamples und so?? da würde viele threads hier ersparen :great:
 
matze0123 schrieb:
Hi,

da es ja immer sehr viele Fragen gibt, sollte man da nicht mal einen großen bericht über ihn machen??? z.b. was man mit ihm spielen kann, wofür er geeignet ist, welche bedeutung die einzelnen schalter haben....mit soundsamples und so?? da würde viele threads hier ersparen :great:

klar, wenn du das hinkriegst... ich trau mir nicht zu das alles zusammen zu fassen (um dann die hälfte zu vergessen, bzw noch was falsch rein zu schreiben)


kann man an den line 6 212 eigentlich ne box anschließen
zum beispiel die aus dem line 6 spider 2 halfstack??

THEORETISCH ja, allerdings wird dir das nicht viel bringen, da sich die 2 12´´ boxen vom spider 212 abschalten, sobald der (einzige) output vom spider 212 genutzt wird (der direct out & kopfhörer ausgang zugleich ist) schalten sich die beiden boxen in der combo ab. von dem her...
 
Spittbull schrieb:
THEORETISCH ja, allerdings wird dir das nicht viel bringen, da sich die 2 12´´ boxen vom spider 212 abschalten, sobald der (einzige) output vom spider 212 genutzt wird (der direct out & kopfhörer ausgang zugleich ist) schalten sich die beiden boxen in der combo ab. von dem her...


Der Spider 212 hat hinten noch zwei 8 Ohm Ausgänge(der direkt out ist nicht der einzigste output), ich nehme an da könnte er noch die Box anschliessen. Der Spider 112 hat diese beiden Ausgänge nicht.
 
Wie ist der spider II 210 im vergleich zu den beiden anderen?
 
Nebiros schrieb:
Der Spider 212 hat hinten noch zwei 8 Ohm Ausgänge(der direkt out ist nicht der einzigste output), ich nehme an da könnte er noch die Box anschliessen. Der Spider 112 hat diese beiden Ausgänge nicht.

der spider I 212??

graxxx schrieb:
Wie ist der spider II 210 im vergleich zu den beiden anderen?

weniger druck denk ich mal, aber ansonsten genau so gut.
 
Hi,

wollte nun keinen neuen Thread aufmachen. Ich liebe den Anfang des liedes rage - straight to hell ...ich find den genial :rock: Nun die tabs dazu hab ich und kann ich auch...an meinem line 6 spider II 112 habe ich nun schon länger gesessen, aber den sound noch nicht so wirklich rausbekommen. Könnt ihr mir da helfen???
 
matze0123 schrieb:
Hi,

wollte nun keinen neuen Thread aufmachen. Ich liebe den Anfang des liedes rage - straight to hell ...ich find den genial :rock: Nun die tabs dazu hab ich und kann ich auch...an meinem line 6 spider II 112 habe ich nun schon länger gesessen, aber den sound noch nicht so wirklich rausbekommen. Könnt ihr mir da helfen???


AAAAH - bitte bitte bitte schick mir den link zu ten tabs oder die tabs per email oder sowas - such die scho ewig und find keine gescheiten!!!

hippy1.gif
 
war bei mxtabs


e|------------------------|
B|------------------------|
G|------------------------|
D|------------------------|
A|------------------------|
E|-9p8-8-8--9p8-8-8-9-11--|

e|------------------------|
B|------------------------|
G|------------------------|
D|------------------------|
A|------------------------|
E|-9p8-8-8--9p8-8-8-11-13-|

e|------------------------|
B|------------------------|
G|------------------------|
D|------------------------|
A|------------------------|
E|-9p8-8-8--9p8-8-8-9-11--|

e|-----------------------------------|
B|-----------------------------------|
G|-----------------------------------|
D|-----------------------------------|
A|-----------------------------------|
E|-9p8-8-8-8--9p8-8-8-8--12-11-10-9--|
Then just play the same riff with power chords until bridge.



is aber glaub ich nicht ganz richtig , zumindestens der anfang nich...Weiss denn jemand einstellungen dazu zum line 6 spider II... ich bekomm den sound da nich hin
 
matze0123 schrieb:
war bei mxtabs


e|------------------------|
B|------------------------|
G|------------------------|
D|------------------------|
A|------------------------|
E|-9p8-8-8--9p8-8-8-9-11--|

e|------------------------|
B|------------------------|
G|------------------------|
D|------------------------|
A|------------------------|
E|-9p8-8-8--9p8-8-8-11-13-|

e|------------------------|
B|------------------------|
G|------------------------|
D|------------------------|
A|------------------------|
E|-9p8-8-8--9p8-8-8-9-11--|

e|-----------------------------------|
B|-----------------------------------|
G|-----------------------------------|
D|-----------------------------------|
A|-----------------------------------|
E|-9p8-8-8-8--9p8-8-8-8--12-11-10-9--|
Then just play the same riff with power chords until bridge.



is aber glaub ich nicht ganz richtig , zumindestens der anfang nich...Weiss denn jemand einstellungen dazu zum line 6 spider II... ich bekomm den sound da nich hin




glaub ich auch dass des net ganz stimmt...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben