Line 6 Spider II 112

von matze0123, 25.07.04.

  1. matze0123

    matze0123 Guest

    Kekse:
    0
    Erstellt: 25.07.04   #1
    Hallo,

    ich habe ja den Line 6 SpiderII 112. Ein Freund von mir, der vorher einen Einsteigeramp hatte war von ihm fasziniert. Nun will er sich das Ding auch zulegen. Da hatte er mich gefragt ob man mit dem auch so rockige sounds von den Ärzten oder Blink 182 spielen kann. Die Frage konnte ich ihm aber nich beantworten, da ich nur so metal mäßige sounds spiele. Könnt ihr ihm diese Frage beantworten?? Ich hab den Spider neu, also von daher schreibt bitte nicht : Kannste das nicht selber herausfinden oder so....sagt einfach ja oder nein :great:
     
  2. SpLiNtEr

    SpLiNtEr Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.04
    Zuletzt hier:
    14.11.05
    Beiträge:
    1.225
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.07.04   #2
    Logo kann man das ;-) er ist ja nicht auf metall spezialisiert ;-)
     
  3. matze0123

    matze0123 Threadersteller Guest

    Kekse:
    0
    Erstellt: 25.07.04   #3
    :) thx für die schnelle antwort
     
  4. clemens

    clemens Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.02.04
    Zuletzt hier:
    7.10.08
    Beiträge:
    2.384
    Ort:
    Austria
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    668
    Erstellt: 25.07.04   #4
    Ich würde aber schon sagen, dass er am Besten für Metal- und NuMetal-Zeug geeignet ist. Natürlich gehen aber andere Sachen auch.

    Aber wo ist das Problem, du wirst ja wohl deinen Freund mal mit deinem Amp spielen lassen, und dann kann er sich ja selbst überzeugen.
     
  5. Spittbull

    Spittbull Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.03
    Zuletzt hier:
    20.07.09
    Beiträge:
    1.271
    Ort:
    nähe Stuttgart
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    319
    Erstellt: 25.07.04   #5
    ausserdem kriegst mit nem line 6 eh fast alles hin weil du nen riesen klangliches spektrum hast...
    würd aber den 212er nehmen. hab den spider 1 212er und im vergleich zum 112er ist der schon geiler und du hast nen amp mit dem du anfangen, aber dich auch auf ner bühne durchsetzen kannst.
     
  6. SpLiNtEr

    SpLiNtEr Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.04
    Zuletzt hier:
    14.11.05
    Beiträge:
    1.225
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.07.04   #6
    seh ich garnet so :D
     
  7. Raffl

    Raffl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.04.04
    Zuletzt hier:
    27.08.13
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    51
    Erstellt: 25.07.04   #7
    Kann man mit dem auch so bissl älteren Rock richtig gut spielen oder auch rockballaden? so AC/DC, Guns n Roses mäßig, oder Bon Jovi?
    Kann der aus geilen gitarren (was weiß ich ne orginal gibson LP oder SG) auch nen geilen sound rausholen und umsetzen oder macht der den eher kaputt, bzw. kann den Geilen gitarrensound nicht so geil wiedergeben...?
     
  8. clemens

    clemens Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.02.04
    Zuletzt hier:
    7.10.08
    Beiträge:
    2.384
    Ort:
    Austria
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    668
    Erstellt: 26.07.04   #8
    Für Rocksachen würd einmal zum Antesten der Vox Valvetronix-Reihe raten. Wie gesagt, für mich Spider eher für die härtere Gangart.
     
  9. Spittbull

    Spittbull Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.03
    Zuletzt hier:
    20.07.09
    Beiträge:
    1.271
    Ort:
    nähe Stuttgart
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    319
    Erstellt: 26.07.04   #9
    ältere, gerade rockige sachen kannst mit dem supe spielen.
    die lp oder sg hörst auch sicher raus, ob allerdings so fein wie bei gewissen anderen amps - keine ahnung! gib mir ne lp ich geb dir ne antwort :D
     
  10. Solo.Machine

    Solo.Machine Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.03.04
    Zuletzt hier:
    21.11.05
    Beiträge:
    959
    Ort:
    Karben
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.07.04   #10
    kann man an den line 6 212 eigentlich ne box anschließen
    zum beispiel die aus dem line 6 spider 2 halfstack??
     
  11. matze0123

    matze0123 Threadersteller Guest

    Kekse:
    0
    Erstellt: 26.07.04   #11
    Hi,

    da es ja immer sehr viele Fragen gibt, sollte man da nicht mal einen großen bericht über ihn machen??? z.b. was man mit ihm spielen kann, wofür er geeignet ist, welche bedeutung die einzelnen schalter haben....mit soundsamples und so?? da würde viele threads hier ersparen :great:
     
  12. Spittbull

    Spittbull Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.03
    Zuletzt hier:
    20.07.09
    Beiträge:
    1.271
    Ort:
    nähe Stuttgart
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    319
    Erstellt: 26.07.04   #12
    klar, wenn du das hinkriegst... ich trau mir nicht zu das alles zusammen zu fassen (um dann die hälfte zu vergessen, bzw noch was falsch rein zu schreiben)


    THEORETISCH ja, allerdings wird dir das nicht viel bringen, da sich die 2 12´´ boxen vom spider 212 abschalten, sobald der (einzige) output vom spider 212 genutzt wird (der direct out & kopfhörer ausgang zugleich ist) schalten sich die beiden boxen in der combo ab. von dem her...
     
  13. Nebiros

    Nebiros Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.09.03
    Zuletzt hier:
    11.06.11
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.07.04   #13

    Der Spider 212 hat hinten noch zwei 8 Ohm Ausgänge(der direkt out ist nicht der einzigste output), ich nehme an da könnte er noch die Box anschliessen. Der Spider 112 hat diese beiden Ausgänge nicht.
     
  14. GRAX

    GRAX Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.07.04
    Zuletzt hier:
    29.07.04
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.07.04   #14
    Wie ist der spider II 210 im vergleich zu den beiden anderen?
     
  15. Spittbull

    Spittbull Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.03
    Zuletzt hier:
    20.07.09
    Beiträge:
    1.271
    Ort:
    nähe Stuttgart
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    319
    Erstellt: 27.07.04   #15
    der spider I 212??

    weniger druck denk ich mal, aber ansonsten genau so gut.
     
  16. Nebiros

    Nebiros Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.09.03
    Zuletzt hier:
    11.06.11
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.07.04   #16

    Ne, der Spider II 212.
     
  17. matze0123

    matze0123 Threadersteller Guest

    Kekse:
    0
    Erstellt: 27.07.04   #17
    Hi,

    wollte nun keinen neuen Thread aufmachen. Ich liebe den Anfang des liedes rage - straight to hell ...ich find den genial :rock: Nun die tabs dazu hab ich und kann ich auch...an meinem line 6 spider II 112 habe ich nun schon länger gesessen, aber den sound noch nicht so wirklich rausbekommen. Könnt ihr mir da helfen???
     
  18. Spittbull

    Spittbull Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.03
    Zuletzt hier:
    20.07.09
    Beiträge:
    1.271
    Ort:
    nähe Stuttgart
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    319
    Erstellt: 28.07.04   #18

    AAAAH - bitte bitte bitte schick mir den link zu ten tabs oder die tabs per email oder sowas - such die scho ewig und find keine gescheiten!!!

    [​IMG]
     
  19. matze0123

    matze0123 Threadersteller Guest

    Kekse:
    0
    Erstellt: 28.07.04   #19
    war bei mxtabs


    e|------------------------|
    B|------------------------|
    G|------------------------|
    D|------------------------|
    A|------------------------|
    E|-9p8-8-8--9p8-8-8-9-11--|

    e|------------------------|
    B|------------------------|
    G|------------------------|
    D|------------------------|
    A|------------------------|
    E|-9p8-8-8--9p8-8-8-11-13-|

    e|------------------------|
    B|------------------------|
    G|------------------------|
    D|------------------------|
    A|------------------------|
    E|-9p8-8-8--9p8-8-8-9-11--|

    e|-----------------------------------|
    B|-----------------------------------|
    G|-----------------------------------|
    D|-----------------------------------|
    A|-----------------------------------|
    E|-9p8-8-8-8--9p8-8-8-8--12-11-10-9--|
    Then just play the same riff with power chords until bridge.



    is aber glaub ich nicht ganz richtig , zumindestens der anfang nich...Weiss denn jemand einstellungen dazu zum line 6 spider II... ich bekomm den sound da nich hin
     
  20. Spittbull

    Spittbull Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.03
    Zuletzt hier:
    20.07.09
    Beiträge:
    1.271
    Ort:
    nähe Stuttgart
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    319
    Erstellt: 29.07.04   #20



    glaub ich auch dass des net ganz stimmt...
     
Die Seite wird geladen...

mapping