Line 6 Spider II 212

  • Ersteller Rune Walsh
  • Erstellt am
Rune Walsh
Rune Walsh
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.02.06
Registriert
06.10.03
Beiträge
57
Kekse
0
Hi, vorneweg, ja ich habe die Suchfunktion benutzt aber nichts bezüglich meiner Fragen zum Spider II 212 Combo gefunden.
Wäre dankbar wenn jemand mir weiterhelfen könnte.

1. Hat dieser Amp einen reinen Clean Channel?
Grund ist folgender:

Ich spiele mit MultiFX Geräten (z.B. Korg AX30G), Wah, Phaser, MultiFX-Zerren usw. sind mir wichtig, kann ich so ein Teil denn am Amp anschliessen?
Denn wenn der Combo nicht richtig Clean geschaltet werden kann (sondern nur Amp-Emulationen, wo schon Effekte drinsind) draufhat, kriege ich ja nur Matsch raus.
So etwa, wenn man an seinem Röhren- oder Transistor Amp zusätzlich zur MultiFX Zerre noch die interne einschaltet.

2. Was bedeutet es und was für Nachteile hat es, dass der Spider II 212 kein FX-Loop hat?

3. Ich spiele Metal Lead Gitarre, kann ich mich da mit meinen Soli gegen Double Bass Schlagzeug und nem Röhrencombo mit 100W einigermaßen behaupten? (kleinere Clubs & Proberaum)
Das Spider II 212 hat ja immerhin 150W.
Ich wohne leider sehr weit weg von einem grossen Gitarrenladen, kanns den Amp nicht antesten. :(

Thx
Rune Walsh
 
Eigenschaft
 
aaalso

wenn du gegen en 100Watt röhrenteil ankommen willst dann kauf dir das spider 2 halfstack! das macht echt extrem druck! So weit ich weiss hat der spider 2 aba keinen fx einschleifweg.. was so viel bedeutet wie : deine alten effekte kannste wechstellen. Das teil hat genug und richtig gute eingebaute effekte mit denen du deinen sound locker verwirklichen kannst. Ich hab ihn echt mal ne stunde in meinem musik laden getesten und war echt überaus zufrieden mit dem teil. Der macht schon ne menge druck und du kannst richtig geile metal sachen abspielen! In der Preisklasse isser wohl unschlagbar!
 
Danke erstmal für die Antwort.

Mick #7 schrieb:
So weit ich weiss hat der spider 2 aba keinen fx einschleifweg.. was so viel bedeutet wie : deine alten effekte kannste wechstellen. Das teil hat genug und richtig gute eingebaute effekte mit denen du deinen sound locker verwirklichen kannst.

Das hiesse, Wah-Wah (egal ob durch MultiFX oder Tretmine) oder ne andere Zerre als die interne kann ich definitiv vergessen?
Kann doch nicht sein. :(

Ich weiss ja nicht ob ich den Begriff "FX-Loop" richtig verstehe, aber "normale" Combos wie z.B. ein Peavey Rage haben ja auch gerade einmal einen einfachen INPUT Eingang ohne diese Effektschleifen o.Ä., und der Weg "Gitarre in MultiFX-Input und dann von MultiFX-Output in Amp-Input" funktioniert.

Rune Walsh
 
Hweißt das das man kein anderes Efektgerät daran bauen kann oder heißt das nur das es nicht nötig es ist man aber es trozdem kann?
 
Habe mittlerweile den Spider II 212, an ihn kann man (wie an jeden anderen Verstärker auch) alle möglichen Bodentreter und MultiFX Geräte anschliessen, also Gitarre => Effektgerät => Amp, klappt wunderbar.

Was nicht geht, ist das Einschleifen von Effekten in ne FX Loop usw.
 
wah kommt sowieso vor den amp!ich weiss garnicht was ihr immer mit euren verzerrern wollt!?der spider hat selbst eine sehr sehr gute verzerrung!!ich mag keine leute die einfch nen lauten amp kaufen (am besten noch vollröhre) und dann einen verzerrer vorschalten....man bezahlt doch nicht tausend € um dann doch mit transenzerre zu spielen!
 
Mick #7 schrieb:
aaalso

spider 2 halfstack!

weisst du zufällig wie teuer das teil ist ? ...

edit: habe vor mir es zu holen und meinen Mg100 zu verkaufen :redface: :p
 
Und weiß jemand wie schwer des im vergleich zum 212 is? Is der druck so viel krasser dass sich des lohnt? Preislich und praktisch gesehn?
und nebenbei damit alle durch sinn, wie sieht des selbe zwischen 112 un 212 aus?
 
edeltoaster schrieb:
wah kommt sowieso vor den amp!ich weiss garnicht was ihr immer mit euren verzerrern wollt!?der spider hat selbst eine sehr sehr gute verzerrung!!ich mag keine leute die einfch nen lauten amp kaufen (am besten noch vollröhre) und dann einen verzerrer vorschalten....man bezahlt doch nicht tausend € um dann doch mit transenzerre zu spielen!

Jepp, es ist allerding nicht so ganz abwegig zu seiner Ampzerre (Röhre) vielleicht noch zusätzlich ne Tretmine dran zu machen. Ich mein man hat dann einfach noch ne Option mehr die man evt. nicht mit dem Amp hinbekommt. Das heist ja nicht, daß man die Zerre an seinem Amp nicht nutzt. Ich persönlich benutze aber auch nur das was mir mein Amp bietet. Das reicht mir...
 
nike_esp schrieb:
wie teuer wäre es das top alleine zu kaufen ? ,... wenn das geht. Wäre es schlau eine andere Box zu verwenden oder sind die von Line 6 gut ?


edit: Preis habe ich gefunden. 355? ... aber zweite Frage steht noch offen ...

Hi,

also ich bin mit der Box von Line 6 sehr zufrieden...
 
Salomon schrieb:
Hi,

also ich bin mit der Box von Line 6 sehr zufrieden...

du hast den Amp ? ... ich überlege mir den zu holen und vorher meinen Mg100 zu verkaufen.
Ich hatte gestern bei ner bandshow mit dem Line6 gespielt und muss sagen der hat mich echt überzeugt ! ... es war nicht das Halfstack sondern der andere mit den 2mal 75 Watt.

Welche Musikrichtung spielst du denn ?
 
nike_esp schrieb:
du hast den Amp ? ... ich überlege mir den zu holen und vorher meinen Mg100 zu verkaufen.
Ich hatte gestern bei ner bandshow mit dem Line6 gespielt und muss sagen der hat mich echt überzeugt ! ... es war nicht das Halfstack sondern der andere mit den 2mal 75 Watt.

Welche Musikrichtung spielst du denn ?

Hi,

Rock/Metal. Das Stack ist sau geil nur bin noch nicht wirklich dazu gekommen mir mein Zeug richtig einzustellen.
 
http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-165430.html

würdest du sagen, dass der hier besser ist als der Mg100Dfx ? ... ich finde es komisch, da der Mg100 499€ kostet ... aber ich finde den anderen viel geiler.

edit: omg ich habe mich in den amp verliebt :redface: (den Line 6) :p
 
nike_esp schrieb:
http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-165430.html

würdest du sagen, dass der hier besser ist als der Mg100Dfx ? ... ich finde es komisch, da der Mg100 499? kostet ... aber ich finde den anderen viel geiler.

edit: omg ich habe mich in den amp verliebt :redface: (den Line 6) :p

Hi,

der Combo hat auch schon viel Druck und besser als der MG100 ist er auf jeden Fall! (nein ich gehör nicht zu denen die nur den anderen alles nachlabern!) Und ich hab mich auch in Spider II verliebt ;) Nur jetzt hab ich den Vetta II gespielt und nun will ich den aber der ist viel zu teuer ^^ (jaja ein Traum :) )
 
Salomon schrieb:
Hi,

der Combo hat auch schon viel Druck und besser als der MG100 ist er auf jeden Fall! (nein ich gehör nicht zu denen die nur den anderen alles nachlabern!) Und ich hab mich auch in Spider II verliebt ;) Nur jetzt hab ich den Vetta II gespielt und nun will ich den aber der ist viel zu teuer ^^ (jaja ein Traum :) )

joa, kann man sagen, dass der teurer ist ! ... aber auch leider aus meiner Preiskategorie. Hab nicht soviel Geld.

Aber würde es sich lohnen den Mg zu verkaufen und dafür den anderen zu holen ?
 
nike_esp schrieb:
joa, kann man sagen, dass der teurer ist ! ... aber auch leider aus meiner Preiskategorie. Hab nicht soviel Geld.

Aber würde es sich lohnen den Mg zu verkaufen und dafür den anderen zu holen ?

Hi,

also ich an deiner Stelle würde den MG verkaufen und den Line 6 holen. Und es lohnt sich 100%.
 
Salomon schrieb:
Hi,

also ich an deiner Stelle würde den MG verkaufen und den Line 6 holen. Und es lohnt sich 100%.

Wieviel glaubst du kann ich für den verlangen ?

Amp ist 4 Monate alt und wurde immer nur einmal die Woche gespielt ! (ist mein Amp im Bandraum).

denke, dass ich schon noch viel dafür verlangen kann oder ?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben