Line 6 Spider II Einstellungen (Hilfe)

von LordCurtiss, 23.12.04.

  1. LordCurtiss

    LordCurtiss Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.11.03
    Zuletzt hier:
    29.03.07
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.12.04   #1
    Hallo.
    Ich besitze den o.g. Verstärker: Line6 SpiderII 112

    Weil ich noch nicht soo lange spiele wollte ich mich mal bei euch erkundigen, wie man z.B. den Sound von den Toten Hosen einigermaßen nachahmen kann (v.a. Paradies), also ehr Marshall Zerre. Es geht vor allem um die EQ Einstellungen, weil ich egal wie ich drehe nur $h€i§§3 bei rauskommt ;)

    Gibt es auch so ne Art Richtlinie für bestimmte Sounds ie z.B. Mitten hälte Bass 1/4 Treble full für Stil A etc. ??

    danke im Voraus schonmal :)

    LC
     
  2. EventZero

    EventZero Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    18.11.16
    Beiträge:
    587
    Ort:
    Berlin/Harz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    249
    Erstellt: 23.12.04   #2
    sorry aber stell das ding einfach nach gehör ein. es gibt absolut keine richtlinien weil jeder amp anders klingt.
     
  3. Captain Crunch

    Captain Crunch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.12.04
    Zuletzt hier:
    12.05.05
    Beiträge:
    184
    Ort:
    Braunschweig
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    30
    Erstellt: 23.12.04   #3
    Ich hab den 212

    Wenn ich so was machen will nehm ich das GNX davor

    für die art sounds sind die build in amps nich so dolle ^^
     
  4. math

    math Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.11.04
    Zuletzt hier:
    2.12.14
    Beiträge:
    183
    Ort:
    rendsburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.12.04   #4
    irgendwo auf der line6 seite gabs mal ein pdf dokument wo viele verschiedene spider 2 eisntellungen fuer bestimmt lieder gezeigt wurde..leider find ich das jetzt nicht =.=
     
  5. cyanite

    cyanite Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.05.04
    Zuletzt hier:
    23.08.14
    Beiträge:
    1.699
    Ort:
    Osnabrück
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.772
    Erstellt: 23.12.04   #5
    Also Crunch is beim Spider IMO ziemlich mist. Für mein Crunch Channel hab ich das Recti Teil (Metal Red) an und geh mit drive auf 9 - 10 Uhr. Marshall-Zerre bekomsmte so nicht, aber das was da unter Crunch (die beiden Plexi Models) steht, ist wohl ziemlicher Bockmist.

    Multieffektgerät / Digi Zerre könnte vielleicht helfen?
     
  6. Mogadischu

    Mogadischu Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.04
    Beiträge:
    1.445
    Ort:
    D:\Sachsen\Leipzig
    Zustimmungen:
    324
    Kekse:
    4.392
    Erstellt: 23.12.04   #6
    Joah, son Marshall Sound hab ich auch noch nich hingekriegt, will und brauch ich aber auch eigentlich nicht. Dafür kann man mit den Blues Modells schön Vox-mäßig rumcrunchen :)
     
  7. derbower

    derbower Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.01.04
    Zuletzt hier:
    3.09.10
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    43
    Erstellt: 24.12.04   #7
    ich mach meine crunchigen sounds mehr mit dem twang mode ....

    klingt halt dann ned so ganz , aber is annehmbar
     
  8. Metallic

    Metallic Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.08.04
    Zuletzt hier:
    12.03.05
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    26
    Erstellt: 24.12.04   #8
    Wie wärs mit dem Marshall Jackhammer!!! Der liefert Marshall Zerre... Ich hab bei meinem VOX keine Probleme und kriege fast jeden Sound hin mit den 11 Ampmodellen....
     
  9. Diet?ff

    Diet?ff Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.09.04
    Zuletzt hier:
    9.04.05
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.12.04   #9
    Hallo!

    Ich hab auch den Spider 2 112.

    Also erstmal solltest du immer den Master auf ca. über 12 Uhr drehen und den Channel Volume Regler leiser machen. Dann bekommt man schonmal mehr Druck und Bässe.

    Für die Spider 15 und 30 gibts http://www.line6.com/spiderII/SpiderII_settings.pdf ein PDF Dokument ist zwar ein bisschen anders als beim Spider 112 aber geht trotzdem.

    Ansonsten halt einfach rumprobieren bis du einen Sound hast der dir gefällt.
    Den halt dann gleich abspeichern und dann spielen :great:

    eventuell kann man vielleicht auch hier : http://www.line6.com/cgi-bin/ultimatebb.cgi
    Im Line6 Forum gucken ob man was findet, oder halt Google :)


    MfG Dietöff
     
Die Seite wird geladen...

mapping