Line 6 Spider II HD Head V.S. Marshall MG100 HDFX

F
FM
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.11.09
Registriert
21.01.04
Beiträge
19
Kekse
0
Hi Buddies,

habe ein Problem.
Kann mich einfach nicht entscheiden welches von den Tops
ich kaufen soll. Habe momentan keinen Nerv so viel Kohle für nen
Top auszugeben, daher sind die beiden in die engere Auswahl gekommen.
Ich will meine Marshall MR 1960 A 300 Watt box damit befeuern. Beide
Teile haben bei harmonycentral ungefähr gleich gut abgeschnitten.
Hat jemand Erfahrungen oder nen Tip für mich???
Rifflastig liege ich so irgendwo zwischen Chimaira & Soulfly.

Thanx a lot

falkster
 
Eigenschaft
 
am besten ist immer noch, du testest beide mal an. ich persönlich würde eher zum Line6 tendieren
 
joa wenn du soulfly und so spielst ist glaube ich der spider die beste lösung fur dich. ich werd mir den auch kaufen . head und box zusammen für 660€ bei nem händler neu. ich finde vom preis her is das sau gut und das teil is einfach nur genial. was du da für nen hammer sound rausbekommst is hart. ich werd den heute noch mal anspielen und auch mal den marshall. mal sehen welcher mir besser gefällt :)
 
Ganz klar Line6! Die kennen sich aus was Modelling angeht, da kann Marshall mit seiner normalen Transe echt nicht gegen anstinken. Wenn du eine Stufe höher gehen willst, denk mal über den Flextone III nach (max 700 €) der ist zwar Combo aber noch viel geiler als der Spider!
 
Du hast geschrieben, dass du rifflastig irgendwo zwischen chimaira und soulfly liegst. Also Finger weg von den Line6 Kisten! Die sind im hiGain-Bereich im Bandgefüge totaler Schrott. Überhaupt nicht durchsetzungsfähig die Shredder-Sounds. Der Marshall is eigentlich auch nix für dich, Metal kann der auch eher weniger.
Ich empfehl dir, mal das Peavey Supreme XL Topteil, oder aber auch ein Hughes & Kettner Vortex Top anzutesten. Die sind für deinen Musikstil ganz gut geeignet.
 
jou, der supreme is genial
 
Bei ebay gibts den Flextone 2 Head mit Floorboard für ca. 700€...der is ziemlich genial...
 
Teste mal beide Amps an. Dann entscheide welcher Sound dir besser gefällt. Ich finde den Line6 auch besser. Meiner Ansicht nach die besten Modelling Amps ;)

Und aus dem Ding bekommt man ziemlich fette Sounds raus ;)
 
also ich tendier eher zum line6...der sound ist fetter und das modeling geiler... ;)
 
Als Übungsteile sind die Line6 Sachen ganz nett, aber in der Band sind sie einfach nicht mehr da.
Der Peavey Supreme is tatsächlich sehr geil.
 
Hi,

Da ich von Line 6 halb gesponsert werde kann ich dir nur zu einem Line 6 raten.

Das die Amps im Bandgefüge untergehen ist ziemlicher Schwachsinn.
Ich hab ein Flextone XL, der für Proben ganz in Ordnung ist und einmal einen Stack mit nem Pod Pro und einem Rath Top. Das ergibt einen Sound, der in jeden Metalohren höherschlägt!

Ich kann Line 6 nur empfehlen!
 
Primex schrieb:
Hi,

Da ich von Line 6 halb gesponsert werde kann ich dir nur zu einem Line 6 raten.
.....
Ich kann Line 6 nur empfehlen!

Jo.. wenn ich von "Trabant" gesponsert werden würde würde ich auch allen einen Trabbi andrehen....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben