Line 6 Spider II Umbauen

  • Ersteller The Lord
  • Erstellt am
T
The Lord
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.07.07
Registriert
20.08.03
Beiträge
8
Kekse
0
Ort
Bayern
Hi Leute,

ich besitze einen Spider II mit 30W. Wie bei vielen Kombos ist die Box hinten offen. Meine Frage: Kann man so eine Box einfach hinten zumachen und vorne ein Baßreflexrohr einbauen? Oder muss ich etwas beachten? Geht sowas überhaupt mit dem Lautsprecher oder braucht man spezielle? Wie ist es mit dem Volumen?

Danke schonmal
 
Eigenschaft
 
Prinzipiell geht das. Aber du solltest drauf`achten ob der LS eine Polkernbohrung hat. Wenn ja, achte drauf dass bis zur nächsten Wand hinter dem Speaker etwa 4-5cm sind.

so dann haste dein gehäuse geschlossen. funktioniere tut dann alles und der speaker hat auch keine probleme. ABER ob das klingt kann ich dir nicht sagen. Dafür bräuchte man die TSPs des Speakers. Mit denen kann man dann auch berechnen ob der LS eher geschlossen ... offen ... oder halt Bassreflex betrieben werden sollte.
 
Thx. Wird schon seinen Grund haben warum die Box so gebaut ist mit diesem Celestion Custom Speaker. Vielleich bau ich mir auch ne extra Box, wer weiß.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben