Line 6 Spider II Umbauen

von The Lord, 01.10.06.

  1. The Lord

    The Lord Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    14.07.07
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.10.06   #1
    Hi Leute,

    ich besitze einen Spider II mit 30W. Wie bei vielen Kombos ist die Box hinten offen. Meine Frage: Kann man so eine Box einfach hinten zumachen und vorne ein Baßreflexrohr einbauen? Oder muss ich etwas beachten? Geht sowas überhaupt mit dem Lautsprecher oder braucht man spezielle? Wie ist es mit dem Volumen?

    Danke schonmal
     
  2. 5daysWeekend

    5daysWeekend Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.08.05
    Zuletzt hier:
    8.01.16
    Beiträge:
    939
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    472
    Erstellt: 01.10.06   #2
    Prinzipiell geht das. Aber du solltest drauf`achten ob der LS eine Polkernbohrung hat. Wenn ja, achte drauf dass bis zur nächsten Wand hinter dem Speaker etwa 4-5cm sind.

    so dann haste dein gehäuse geschlossen. funktioniere tut dann alles und der speaker hat auch keine probleme. ABER ob das klingt kann ich dir nicht sagen. Dafür bräuchte man die TSPs des Speakers. Mit denen kann man dann auch berechnen ob der LS eher geschlossen ... offen ... oder halt Bassreflex betrieben werden sollte.
     
  3. The Lord

    The Lord Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    14.07.07
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.10.06   #3
    Thx. Wird schon seinen Grund haben warum die Box so gebaut ist mit diesem Celestion Custom Speaker. Vielleich bau ich mir auch ne extra Box, wer weiß.
     
Die Seite wird geladen...

mapping