Line 6 Spider IV 75 oder Fender Mustang III

  • Ersteller NiklasB
  • Erstellt am
NiklasB
NiklasB
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.11.18
Registriert
01.12.13
Beiträge
40
Kekse
0
Ort
Ravensburg
Welcher Amp hat eurer Meinung nach den besseren Sound für Metal?

Grüße Niklas:great:
 
Eigenschaft
 
Kommt natürlich drauf an, in welchen Untergenres des Metals du dich bewegen willst.
Ebenso ist es wichtig, welche Gitarren, welches Tuning du benutzt und wo du mit dem Amp spielen willst.
Willst du Auftritte mit dem Verstärker beschreiten?
Wohnzimmer-Verstärker sind beide ja nicht gerade. :D
Außerdem gibt es (allein schon wegen der Vielfalt an Subgenres) nicht den Metalsound, also musst du die Teile schon selbst mal anspielen, um zu entscheiden, welcher Sound dir am besten gefällt.
 
Peavey Bandit 112 ;)

Oder wenn es ein Modelling Amp sein "muss" würde ich



nehmen, kann man auch noch ne grössere Zusatzbox anschließen bei Bedarf.
Wichtig bei einem 1x12 Combo ist auch noch ein guter Ständer, so das etwas erhöht und schräg den Sound zu Dir abstrahlt und nicht nur die Schuhe was davon haben ..

 
Ich habe den Line 6 Spider IV 75 und spiele hauptsächlich Metallica. Am Anfang war ich von den Presets begeistert, später dachte ist, dass der Sound nicht ganz befriedigend ist weil ich die falsche Gitarre habe. Jetzt habe ich mir eine mir EMG 81/ 85 zugelegt und merke, dass der Amp es nicht besser kann. Nach 3 Jahren muß ich feststellen, dass der Line 6 schon ganz ok ist, aber ich lieber die 400 Presets gegen den* einen 100% Metalsound eintauschen würde.

*hier hat jeder seinen eigenen Traumsound ;)

Wie ist die Blackstar ID Serie? Oder Roland GA?

Ich persönlich überlege auch den Peavey 6505 plus 112 zu holen. Kann man den auch in Zimmerlautstärke spielen?
 
6505 ist schon ne gute Wahl, dank Mastervolume dürfte der auch leise zu regeln sein, eben auf 0,1 oder so ;)

Ansonsten wieviel willst/kannst du denn ausgeben ? und du hast Recht lieber 1 guter Sound als 400 mal Plastik.

Wenns ohne Röhren sein darf wäre imho der Bandit ne super Lösung für zuhause, dank analogem Aufbau reagiert er sehr schön auf die Gitarre und klingt niemals künstlich sondern eben wie eine guter analoger Transistoramp. :great:



Oder vll. nen AMT Stonehead ? Analoges 4 Kanaliges Transistor Topteil, ebenfalls auch sehr gut für Metal geeignet ..

https://www.thomann.de/de/amt_stonehead_sh504.htm





Brauchst du halt noch ne Box dazu (8 Ohm)

Blackstar ID fand ich beim Anspielen nicht so berauschend, kann aber auch an der Box gelegen haben.

Roland GA hab ich mal in Frankfurt beim Session angespielt und fand ihn ganz gut und interessant, Zimmerlautstärke auf jeden Fall kein Problem, kann aber auch ohrenbetäubend laut (200 Watt !!).

Auch bei übelstem Higain war der Amp zudem ziemlich ruhig an Nebengeräuschen.

Hier zu hören
 
Zuletzt bearbeitet:
... und du hast Recht lieber 1 guter Sound als 400 mal Plastik.

Wenns ohne Röhren sein darf wäre imho der Bandit ne super Lösung für zuhause, dank analogem Aufbau reagiert er sehr schön auf die Gitarre und klingt niemals künstlich sondern eben wie eine guter analoger Transistoramp. :great:

/QUOTE]

@musikuss: DANKE für Deine Tipps. Ich habe jetzt den Bandit 112 mit Fußschalter und bin sehr begeistert. Clean, Classic und Modern Gain klingen genauso wie ich es haben wollte. Ein echter Glücksfall. Ich bin mit den 400 Presets des Line 6 Spider nie richtig glücklich gewesen und jetzt habe ich 6 Sounds, von denen 3 genau meinen Geschmack treffen.

[FONT=&quot] [/FONT]
 
Na prima ! Schön das ich helfen konnte .. Viel Spaß und willkommen im Bandit Club :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben