Line 6 Spider Valve MKII quietscht laut und eine Endstufenröhre glüht hellrot

  • Ersteller Jost Halenta
  • Erstellt am
J
Jost Halenta
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.03.24
Registriert
24.03.11
Beiträge
607
Kekse
410
Ort
Köln/Düsseldorf
Was ist das ? Trotz Lautstärke auf null quietscht mein Amp laut und eine der vier Endstufenröhren glüht hellrot (deutlich stärker als die anderen). Spielen unmöglich und um Schlimmerese zu verhüten habe ich natürlich den Amp aus gemacht. Beim 2. Versuch übrigens dasselbe Ergebnis.
 
Eigenschaft
 
Ich nehme mal an, das ist nur aus Versehen im Bass-Forum gelandet? Ich verschieb's mal zu den Gitarristen :)
 
Da hat die Röhre entweder den Bias verloren oder einen internen Defekt. Zieh mal die, die da hellrot glüht(e) und die zweite zu dem betroffenen Pärchen gehörende, Beispiel:Röhrenanordnung beim 100W 1_2_3_4, wenn die defekte die 2 ist dann auch die 3 bzw wenn 1 betroffen ist die 4) und tausch deren Plätze. Geht der Fehler mit der Röhre mit ist die Röhre defekt, bleibt er an der Fassung dann ab mit dem Amp zum Tech...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich nehme mal an, das ist nur aus Versehen im Bass-Forum gelandet? Ich verschieb's mal zu den Gitarristen :)

Eigentlich hast du schon recht, aber ich spiele sowohl Gitarre als auch Bass über den Amp, früher hatte ich auch Orange und Hiwatt Tops für Bass im Einsatz.
 
Denke, dass dir hier besser & schneller geholfen wird - sonst meld' dich ggf. noch mal, wenn Du's lieber im Bass-Bereich hättest ;)
 
Du hast völlig recht, es ist ja auch ein Gitarren-Amp und gehört besser hier hin.

Denke, dass dir hier besser & schneller geholfen wird - sonst meld' dich ggf. noch mal, wenn Du's lieber im Bass-Bereich hättest ;)
 
Hallo,

da bleibt nicht viel über...
Irgendwas stimmt da nicht, das sollte sich ein Techniker anschauen, ehe es da zu größeren Schäden kommt.

Grüße,
Schinkn
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben