Line 6 Toneport Aufnahme

von Frei, 18.08.08.

  1. Frei

    Frei Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.11.07
    Zuletzt hier:
    23.08.11
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.08.08   #1
    Servus,

    Wir wollen unsre erste Aufnahme starten und haben schon einiges ausprobiert um die Gitarren spuren aufzunehmen, aber alles klang iwie kagge ^^
    Nun haben wir uns auf den rat meines Musiklehrers den line6 Toneport betsellt (http://de.line6.com/toneportux2/) kann mir einer sagen wie die Qualität ist wenn man damit aufnimmt?
     
  2. Mal-T

    Mal-T Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.06.06
    Zuletzt hier:
    17.09.12
    Beiträge:
    150
    Ort:
    Oelde
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    149
    Erstellt: 18.08.08   #2
    Ich besitze war (noch) keinen, da das geld knapp ist^^, aber die Qualität der Aufnahme wird nicht besser oder schlechter klingen als andere USB Interfaces im 100€ bereich. wie sehr dir der moddeling Sound zusagt ist was anderes. Grundsätzlich sollte man den Line6 Sound schon mögen, sampels findest du im internet zuhauf!
    Ansonsten ist auch vieles Einstellungssache, also ein sound muss nicht unbedingt mit effekte und amp auswählen, gain und kurz den EQ dahinklatschen sofort super klingen.
    Aber ob dir das zusagt musste selber wissen, youtube gucken oder das gerät bestellen und bei nichtgefallen zurück

    Mal-T
     
  3. headshot

    headshot Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.10.06
    Zuletzt hier:
    16.07.12
    Beiträge:
    327
    Ort:
    Baden-Baden
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    143
    Erstellt: 18.08.08   #3
    Hi,
    hab auch ein UX2 und bin damit echt zufrieden. Zwar merkt das geschulte Ohr bei unbearbeitetem Sound fast immer, dass es sich um reine Modelling-Amps handelt, jedoch lässt sich das relativ einfach mit ein bisschen Nachbearbeitung in den Griff bekommen.
    Falls du aus dem etwas härteren Genre kommst, kann ich dir auf jeden Fall das Model Pack "Metal Shop" ans Herz legen. Ich arbeite fast ausschließlich mit Amps aus diesem Pack. Falls du interesse daran hast, kannst du mich ja mal anschreiben (habe zufällig noch nen Activation Key dafür übrig, den ich dir für den halben Preis anbieten kann).
    Gruß headshot
     
  4. Frei

    Frei Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.11.07
    Zuletzt hier:
    23.08.11
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.08.08   #4
    danke, werd ich mir mal durch den kopf gehen lassen
     
  5. Shizmo

    Shizmo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.02.06
    Zuletzt hier:
    31.03.16
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.08.08   #5
    Was genau ist dieses Metal-Shop, Software, Hardware,...?
     
  6. Nerezza

    Nerezza Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    18.08.06
    Zuletzt hier:
    9.11.16
    Beiträge:
    4.398
    Zustimmungen:
    190
    Kekse:
    10.845
    Erstellt: 21.08.08   #6
    Das sind zusätzliche Amp Modelle, also Software.
     
  7. Shizmo

    Shizmo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.02.06
    Zuletzt hier:
    31.03.16
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.08.08   #7
    Und woher bekommt man das? Was kostet das? Info-Seite?

    Danke =)

    MfG
     
  8. headshot

    headshot Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.10.06
    Zuletzt hier:
    16.07.12
    Beiträge:
    327
    Ort:
    Baden-Baden
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    143
    Erstellt: 22.08.08   #8
    Infos + Preise in US-Dollar gibts auf der Seite von Line6. Ich glaub ich darf ich keinen direkten Link posten, deswegen lass ich es. Ist aber recht einfach zu finden.
    Einfach auf die deutsche Seite von Line6, dann auf Download und dann findest du da die ModelPacks... :great:
     
  9. Shizmo

    Shizmo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.02.06
    Zuletzt hier:
    31.03.16
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.08.08   #9
    Dankeschön, aber die sind nicht bei einem Toneport GX dabei, oder so?
     
  10. headshot

    headshot Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.10.06
    Zuletzt hier:
    16.07.12
    Beiträge:
    327
    Ort:
    Baden-Baden
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    143
    Erstellt: 22.08.08   #10
    Ne, sind optionale Erweiterungen.
     
  11. Frei

    Frei Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.11.07
    Zuletzt hier:
    23.08.11
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.08.08   #11
    Pervers hab heute alles bekommen richtiug fetter Sound echt Studio like danke für den Tipp
     
  12. Frei

    Frei Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.11.07
    Zuletzt hier:
    23.08.11
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.09.08   #12
    Hab aber ein problem, weiß einer ob und wie man mit der software nen clicktrack erzeugen kann bzw ob man auch ne andere aufnahme software benutzen kann?
    danke
     
  13. Melmoth

    Melmoth Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.09.06
    Zuletzt hier:
    10.12.13
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    15
    Erstellt: 04.09.08   #13
    In der Gearboxsoftwaren unten rechts steht Metronom, geh da mal drauf. Du kannst problemlos mit jeder anderen Software aufnehmen, du musst dort dann nur als Soundkarte den Toneport angeben. Sollte schnell zu finden sein...
     
  14. Shizmo

    Shizmo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.02.06
    Zuletzt hier:
    31.03.16
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.09.08   #14
    Bekomm ich die Metalshop Erweiterung nicht bei Thomann oder Musiker-Service auch?
    Also nur auf der Vertriebsseite?
     
  15. -P-

    -P- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.10.06
    Zuletzt hier:
    30.09.16
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    25
    Kekse:
    557
    Erstellt: 05.09.08   #15
  16. Frei

    Frei Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.11.07
    Zuletzt hier:
    23.08.11
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.09.08   #16
    Ja schon klar aber das problem dabei ist das das Metronom durchgehend 100 bpm beispielsweise spielt. In unseren Lieder ändert sich das aber ständig (in den Beatdowns)
     
  17. Nerezza

    Nerezza Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    18.08.06
    Zuletzt hier:
    9.11.16
    Beiträge:
    4.398
    Zustimmungen:
    190
    Kekse:
    10.845
    Erstellt: 10.09.08   #17
    Mit "der Software" meinst Du Ableton, oder? Du kannst Dir dort eine MIDI Spur einrichten und ein VSTi (z.B. Loopazoid oder Independence Free) hernehmen. Damit sollte das dann möglich sein. Aber diese lite version ist zu relativ wenig zu gebrauchen, es sind nur wenige Spuren (ich glaub 4 audiospuren) möglich. Wenn Du ernsthaft etwas aufnehmen willst solltest Du Dir Gedanken um eine größere Version von Ableton machen oder Dir die anderen Hersteller mal anschauen.

    Grüße
    Nerezza
     
Die Seite wird geladen...

mapping