Line 6 Über Metal Einstellungen ?

  • Ersteller metabolism
  • Erstellt am
M
metabolism
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.03.11
Registriert
17.10.08
Beiträge
33
Kekse
0
Ort
Rh-Wd
Hallo,
ich habe jetzt schon seit einiger Zeit ein Line 6 Über Metal Effektgerät ich weiß jedoch nicht wie genau ich es einstellen muss um einen Ton wie in folgenden Videos zu bekommen.

http://www.youtube.com/watch?v=Qc3R3iRt27M

http://www.youtube.com/watch?v=jwbmQCiXdoQ ( 0.46-0.50 das was nur auf einer Saite gespielt wird)

oder falls jemand noch andere Settings hat die nicht zu den Videos passen wäre ich sehr interessiert.


AMP: Marshall G50 RCD oder Roland Bold 60
Gitarre: Ibanez Gio GRG170DXL
(kann man die eigendlich auf dropped C runterstimmen? Ich hab so das Gefühl dass das nicht so gut geht )

Muss ich noch auf irgendwas achten wenn ich solche Musik spielen möchte ?

Danke schonmal im vorraus :great:







http://www.musik-produktiv.de/ibanez-gio-grg170dxl-bkn.aspx
 
Eigenschaft
 
ich suche für meinen Peavey 6505 noch ein boost und ein noisegate... ist das pedal ein geheimtipp oder eignet es sich hauptsächlich nur für den cleankanal eines amps? wäre ich mit einem boost (TS oder sowas) und einem NS einzeln besser bedient?
also frage einfach gestellt: ist das Pedal zu extrem um die zerre des amps zum anteil von mind. 70% mit zu benutzen?
 
ich suche für meinen Peavey 6505 noch ein boost und ein noisegate... ist das pedal ein geheimtipp oder eignet es sich hauptsächlich nur für den cleankanal eines amps? wäre ich mit einem boost (TS oder sowas) und einem NS einzeln besser bedient?
also frage einfach gestellt: ist das Pedal zu extrem um die zerre des amps zum anteil von mind. 70% mit zu benutzen?

Ich persönlich finde das Pedal für solch einen Einsatz für zu extrem, da es selbst bei komplett runter geregeltem Drive ziemlich zerrt. Aber ich werde morgen mal an meinem Amp (Randall RH300 G3+) den Einsatz als Booster testen, da mich gerade selbst interessiert obs nicht doch klappen könnte :rolleyes:.

---------- Post hinzugefügt um 00:18:37 ---------- Letzter Beitrag war um 00:14:07 ----------

@ metabolism

Die Ibanez solltest du schon auf Dropped-C runterstimmen können. Ein Kumpel hatte die Gitarre mal und spielte damals mit Cis, da sollte ein Halbtonschritt wohl auch kein Problem mehr werden. Aber er hatte extra dickere Saiten aufgezogen, vielleicht musst du das auch tun.

Settings kann ich dir eigentlich keine nennen. Aber ich halte den Pulverize-Mode am geeignetsten dafür. Den Insane-Zerrer fand ich anfangs noch am besten, aber es ist schwer da wirklich anständige Einstellungen zu finden. Ansonsten hab ich eigentlich keine großen Einstellungen drin, fast alles auf 12Uhr, nur das ein oder andere etwas drunter oder drüber, da gibs kein Erfolgsrezept.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben