Line 6 UX2 mit Windows 7

  • Ersteller Montekar
  • Erstellt am
M
Montekar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.14
Registriert
30.12.09
Beiträge
38
Kekse
0
Hi, ich wollte mir demnächst vielleicht das UX2 USB-Audio-Interface von Line 6 zulegen, habe aber gerade hier im Forum gelesen, dass der Treiber bei Windows 7 Probleme macht. Ist dieses Problem noch aktuell, oder hat Line 6 mittlerweile einen neuen Treiber veröffentlicht?
Nebenbei: Ist das UX2 überhaupt empfehlenswert?
 
Eigenschaft
 
Habe leider große Probleme mit Win7/64. So alle 20-30 Sekunden gibt es einen kurzen Audio-Aussetzer.
Das ganze line6.com Forum ist voll mit verschiedenen Windows7 Problemen.
Ich hoffe die bekommen das bald mal in den Griff. Windows7 gibts ja jetzt auch schon eine Weile...
 
Bei mir läuft es bis jetzt noch ohne Probleme. Alle aktuellen Line 6 treiber, POD FArm2 und Windows 7 64Bit. Habe aber auch gehört das der ein oder andere damit Probleme hat...
 
Ich hatte auch trotz aktueller Treiber Probleme mit Win 7 64Bit und habe deswegen die Soundkarte an einen Freund (der vorab ausgiebig getestet hat) weiterverkauft. Bei ihm klappt alles ohne Probleme.
Bei mir gabs in Cubase häufig Aussetzer, so als ob die CPU komplett ausgelastet wäre. Ausserdem hatte ich sehr seltsame Fehler im normalen Windows-Betrieb. Mein Favorit war, dass beim DVD-gucken häufig der Ton ausging, bis ich eine bestimmte Maus (ich habe 2 angeschlossen) bewegt habe..
Ich vermute, dass es Konflikte mit bestimmten Mainboards gibt.
Ansonsten war die Soundkarte in Ordnung und hat mir auch vorher unter Windows XP gute Dienste geleistet.
 
Hier: http://de.line6.com/software/index.html gibt es den aktuellen Treiber für Win7 4.1.1.7 vom 30.09.2010. Vielleicht hilft es ja weiter.
Ich habe auch Win7/64. Bei mir lief das bestellte Steinberg CI2, trotz neuesten Treiber nicht ohne Knacksen und Knistern.
Herzlichst
XS5
 
Ich habe gestern noch den Fehler gefunden, liegt bei mir definitiv an der Grafikkarte! :)



Wenn ich einen zweiten Monitor anschließe und den Desktop erweitere, taktet die Grafikkarte nicht mehr runter.
Dann habe ich auch keine Aussetzer mehr. Muss nur noch mal gucken, wie ich das dauerhaft löse .. immer einen zweiten
Monitor anschließen ist auch keine Lösung ...

In diesem Thread steht alles beschrieben.

http://www.thinkpad-forum.de/software/windows/79846-audio-dropouts-win7-t61-nvidia/

Es scheint verschiedene Hardware Komponenten zu geben, die durch schlampige Treiber Latenzen auf Datenbussen von Windows7-Rechnern erzeugen.
Im Falle von Audio/Video Streaming ist das tödlich, auch wenn es bei USB-Druckern etc. nicht auffällt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben